Slaanesh

Hogar

Aushilfspinsler
12. August 2018
63
13
3.991
Hallo zusammen

Ich wollte mal fragen wie ihr den "Dämonenprinz".
Syll Eske findet.

Ich bin gerade Mega begeistert von ihm spiele ihn in einem Mix aus Marines und Dämonen.

Durch was er sich so alles durchgeschlagen hatt gepaart mit seiner hohen Bewegung war sehr beeindruckend.

Paar dämonetten 2x 6 Pferde und 2x venomcrawler als Geleit.

Hatt gut funktioniert gegen calgar und seine bubble ultras.

Zuletzt bearbeitet:
OK erstes Spiel gegen Craftworld
In der 2. Runde hatt er 9asuryans Jäger und einen Phantom lord erschlagen. Durch das nachrücken hatt er dann kriegs Herren psioniker (Runen Prophet?) gebunden

In der folgenden Runde gab es ein ähnliches Massaker an dem kriegs Herren und 10 Gardisten.

Im 2ten Spiel gegen Orks habe ich ihn einfach in den 30er mob reinrennen lassen wollte wissen was passiert.

Erst wurden 13 durch die erste Attacke vernichtet.

Durch das stratagem hatten die Orks alle nur noch 2 Attacken. 4 Wunden boss kam zum Glück nicht dicht genug ran dank der hohen Bewegung konnte ich ihn gut platzieren. Dann nochmal 7 Verluste durch die Axt... Rest ist geflohen.

Wir waren uns uneinig über folgende Situation. In der nächsten kampfphase. Ich habe syll mit der Axt einen angekratzten kampfpanzer vernichten lassen. Mein Kumpel und Kontrahent meinte das ich mit der 2ten Attackenphase (Peitsche?) jetzt auf die Insassen schlagen darf ist das so? Haben wa gemacht und es waren 4, 5 tote bosse.

Ich werde den häufiger spielen bislang war er einfach gut.

Die Slaanesh Dämonen sind mittlerweile ja recht günstig geworden.
Gerade auch die Streitwägen sind nicht schlecht und auch der Keeper of Secrets wurde nochmals günstiger.

Daher würde mich grundsätzlich interessieren, wie ihr derzeit die Slaanesharmee einstufen würdet?

Beispielsweise hat diese Liste: https://spikeybits.com/wp-content/uploads/2019/11/asa-renegade-champs-1.jpg
Den dritten Platz bei einem größeren Turnier erreicht.

Schlicht weil die Armee sehr schnell ist und es auch viele Ziele für den Gegner sind, die er in Runde 1 oder 2 erlegen muss.

Die Slaanesh Dämonen sind mittlerweile ja recht günstig geworden.
Gerade auch die Streitwägen sind nicht schlecht und auch der Keeper of Secrets wurde nochmals günstiger.

Daher würde mich grundsätzlich interessieren, wie ihr derzeit die Slaanesharmee einstufen würdet?

Beispielsweise hat diese Liste: https://spikeybits.com/wp-content/uploads/2019/11/asa-renegade-champs-1.jpg
Den dritten Platz bei einem größeren Turnier erreicht.

Schlicht weil die Armee sehr schnell ist und es auch viele Ziele für den Gegner sind, die er in Runde 1 oder 2 erlegen muss.

Generell finde ich großes gefallen an Slaanesh, nur also Soloarmee doch eher schwieirg. Ich finde auch die gepostete Liste schwierig zu bewerten, immerhin weiß ich nichts über die Umstände des Spielers/Turniers. Wie sind die Tische gestaltet, gegen welche armeen ging es, wer hatte den ersten Zug? bei nur einer einzigen Liste ohne viele weitere Infos lässt sich praktisch nichts sagen.
Ich würde aber mal behaupten das die momentanen Metalisten der Spacemarine Orden, diese Liste locker wegfegen sollten.

Hab jetzt mal die Liste oben getestet. Da alles etwas günstiger seit damals wurde, konnte ich auch noch Syl'Esske in die Liste quetschen.

Der Gegner spielte Tyraniden. Selbst bei Hammer und Amboss stand ich dann in Runde 2 in seiner Armee.

Ab da hatte ich den Tisch kontrolliert und ihn nach und nach zerlegt.

Wir waren uns aber beide einig, dass die Liste eigentlich anfangen muss und das SM sie wahrscheinlich zerlegt.
Gerade Centurions, Thunderfires oder auch die Bolter bringen das schnell zu Fall.

Die Tyras hingegen stehen können fast nichts dagegen machen.

Hab jetzt mal die Liste oben getestet. Da alles etwas günstiger seit damals wurde, konnte ich auch noch Syl'Esske in die Liste quetschen.

Der Gegner spielte Tyraniden. Selbst bei Hammer und Amboss stand ich dann in Runde 2 in seiner Armee.

Ab da hatte ich den Tisch kontrolliert und ihn nach und nach zerlegt.

Wir waren uns aber beide einig, dass die Liste eigentlich anfangen muss und das SM sie wahrscheinlich zerlegt.
Gerade Centurions, Thunderfires oder auch die Bolter bringen das schnell zu Fall.

Die Tyras hingegen stehen können fast nichts dagegen machen.
Testest du dir Liste weiter? Würde mich interessieren wie sie sich so gegen andere Armeen schlägt...

Erst mal werde ich auf Psychic Awakening warten.
Aber kaufen würde ich mir die Liste wohl nicht, wenn sie auch nur etwas an den Keepern drehen, stehen auf einmal 400€ doof im Schrank.
Vermutlich geht die Liste aber auch mit Dämonenprinzen. Das kann ich auch nochmal probieren.