Slaanesh

Tyras

Aushilfspinsler
15. Mai 2006
33
0
4.861
Hi,

Ich wollte jetzt mal mit einer Slaanesharmee anfangen.
Zuerst mal bis 1000p. Habt ihr ein Vorschlag was ich da spielen könnte, sonst mal hier meine liste:

hq: 170

dämonenprinz 60
nachtklinge 25
dämonenrüstungn 20
dämonenaura 15
statur 15
dämonischestärke 10
dämonischemutation 10
rasenderangriff 15

elite 420

12 auserkorene des slaanesh 264
4 blast master 80
8 sonic booster 40
panzerjäger 36

standard 304

6 marines mit 2 plasma werfer 134 infiltration 18

6 marines mit 2 plasma werfer 134 infiltration 18

unterstützung 125

predator 85
maschinenkanone wird zu blastmaster 15
kuppel mit 2 laserkanonen 25

gesammt 1019p
23 modelle 🤔
ein panzer

wenn Vorschläge bitte melden 😛

<_< och die auserkorenen sind aber gar nicht so schlecht mit 28 schuss auf der reichweite bis 24 zoll und mit panzer jäger 4 stärke 9 waffen gegen fahrzeuge.
ok, demonetten sind auch nicht schlecht aber dann habe ich nur noch 2 waffen gegen fahrzeuge und ein panzer ist schnell nicht mehr ganz. aber der dp ist wirklich ne verschwendung. ich habe vor ihn gegen ein normalen general umzutauschen und ein paar geschenke weglassen. davon kauf ich für ihn ein rhino und der 12er trupp auserkorene wir durch 2 geteilt , wobei die eine hälfte als gefolge für den general dient . außerdem werde ich die infiltration weglassen und davon warp verstärker und die runen für den predator einkaufen. damit kann ich dann wunderbar panzerschocks durchführen mit -4 auf den MW und neben bei kommt der blastmaster noch mehr zur geltung mit sturm 2 stärke 5 durchschlag 5 niederhalten. demonetten sind gut aber vielleicht reicht es auch aus 6 auserkorene weg zu lassen. dafür bekommen ich schon 14 stück und hab noch6 auserkorene um panzer zu jagen. aber vielleicht auch ein großer dämon...... 🙄

ps: was ist ein 8 pts Paket?

Wie ein Kind an Weihnachten im Schoko-Laden ^^

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
ps: was ist ein 8 pts Paket?[/b]

Zusatzpanzerung und Nebelwerfer.

warp verstärker und die runen für den predator einkaufen. damit kann ich dann wunderbar panzerschocks durchführen mit -4 auf den MW[/b]

Ein Predator soll aber schießen und sich nicht besonders bewegen. Wäre also ein arg teurer "Schocker".

och die auserkorenen sind aber gar nicht so schlecht mit 28 schuss auf der reichweite bis 24 zoll und mit panzer jäger 4 stärke 9 waffen gegen fahrzeuge.[/b]
@Tyras:
Sorry aber die Einheit ist einfach nur Scheiße! 28 Schuss auf 24" das ist nicht wirklich umwerfend. 10 Grey Knights für 250 pts haben schon 20 Schuss S4 auf 24". 😉
Aber egal, wir wollen hier nicht Feuer mit Wasser vergleichen. Aber wir reden hier von einer 1000 pts Armee wo allein 1 (!!!) Trupp 420 pts kostet und pro Runde maximal 1 Einheit auslöscht. Was dann passiert wenn du auf einmal gegen Tyraniden spielst sag ich mal lieber nicht. Son Fex mit 2+ RW und 4 LP sowie W6 (oder 7) saugt das Feuer solch einer Einheit mehrere Runden lang auf ohne nen Kratzer zu kriegen. 😉
Und was passiert wenn auch nur eine gute Nahkampfeinheit oder ein UCM in deine Einheit rauscht brauch ich dir wohl auch nicht zu sagen oder?
Du solltest einfach mal Preis/Leistung betrachten, dann fällt dir ganz schnell auf, daß die Einheit nix taugt.

Warum nimmst du statt der Auserkorenen nicht einfach Havocs?

Einen Prinzen mit Statur etc. finde ich bei 1K auch recht unpassend, mal ganz davon ab, dass er entweder Schnelligkeit oder Flügel bekommen sollte, wobei sich letztere besser darstellen lassen.

Es fehlen mMn Dämonetten, mehr Noisemarines und/oder ein berittene Dämonetten.

Hier mal eine neue liste:

hq: 120

general 60
energiewaffe 15
termirüstung 25
dstärke 10
dwiederstand 10

elite 210

6 auserkorene des slaanesh 132
2 blast master 40
4 sonic booster 20
panzerjäger 18

standard 418

6 marines mit 2 plasma werfer 134

10 demonetten 150

unterstützung 250

2*predator 85
maschinenkanone wird zu blastmaster 15 mit 8pts paket

gesammt 1014p

Und nimm 6er Trupps Dämonetten damit sie die heilige Zahl haben und du +1 aufs Beschwören kriegst.[/b]

Dann sollte aber der General auch ein Mal des Slaanesh bekommen, damit's auch ne EC-Liste ist 😉

Statt den Auserkorenen würde ich auch eher Havocs nehmen. Haben halt nen MW-Punkt weniger, dafür kosten sie auch gleich mal 20-30 Punkte weniger.

Hier mal wieder eine neue liste:

hq: 130

general 60
energiewaffe 15
termirüstung 25
dstärke 10
dwiederstand 10
mal des slaanesh 10

standard 388

6 demonetten 90

unterstützung 488

2*predator 85
maschinenkanone wird zu blastmaster 15 mit 8pts paket

6 hevocs mit 4 blasmaster und sonicblaster panzerjäger 222

gesammt 976

jetzt hab ich noch 20 p für was anderes übrig, vielleicht plasmapistollen für die champions?

Originally posted by Tyras@20. Jun 2006 - 13:53
jetzt hab ich noch 20 p für was anderes übrig, vielleicht plasmapistollen für die champions?
Wirf einen Blastmaster und die beiden Sonicblaster raus (Du brauchst schliesslich Opfermodelle), dann hast Du insgesamt 50 Punkte uebrig. Dafuer kriegen die 2 Champs E-Waffe+Staerke/E-Faust + Mutation (25 Punkte).

Ansonsten ist die Liste so wohl ganz passabel.

Greg

Dann werde ich mal anfangen, mir die armme zusammen zukaufen. habt ihr ein paar umbau ideen. mein termiboss sollte schon was besonderes werden. da kommt doch jetzt so ein neuer termiboss für städte und flammen herraus. der sieht auch cool aus , aber ich möchte lieber etwas selbst gemachtes und außerdem hab ich noch nie mit greenstuff gearbeitet. kann mir jemand mal hier einen tipp geben?? als modell zum umbauen habe ich anden seargant der termis der space marines gedacht. der hat immerhin schon ne coole pose.