Slaanesharmee, Hintergrundhinweise gesucht

Christof

Erwählter
07. Mai 2010
561
0
8.291
Hallo zusammen,

ich plane als Gegner für meine Eldar und Sororitas ein kleine Chaos Space Marine Armee aufzubauen. Dabei geht es mir vor allem darum, dass meine Harlekine einen passenden Gegner erhalten, daher habe ich mir die Slaaneshfraktion ausgesucht. Die einzige Alternative über die ich bislang noch nachgedacht habe wäre eine Thousand Sons Armee, aber eigentlich bin ich davon bereits weg.

Bei den Slaanesh Armeen sind mir bislang die Black Legion (->hier waren die Emperors Children gemeint, mea culpa) und die Iron Warriors unter gekommen. Welche "Orden" sollte ich mir auch einmal anschauen und was macht diese knapp gesagt aus? Wo (ausser wahrscheinlich im Slaves to Darkness) gibt es noch sinnvolle Hintergrund Informationen?

Gruß Christof

Zuletzt bearbeitet:
servus,

also entweder hast du dich falsch ausgedrückt, ich verstehe bei der hitze nur bahnhof, oder du hast da was verwechselt...

schau dir nochmal genau an was du haben willst http://wh40k.lexicanum.de/wiki/Portal:Chaos#.UBGQ1aD4Koo

da black legion und iron worriors ungeteilt sind und maximal truppen mit dem mal des slaanesh dabei haben, aber nicht mehr als 1-2, haben die ansich mit einer Slaanesh armee nicht zu tun.

für dich würde ich eher die Emperors Children empfehlen

Habe wohl die Black Legion und die Emperors Children verwechselt (was zeigt wie wenig ich von CSM weiss...), die IW waren meines Erachtens allerdings bevor es so etwas wie "ungeteiltes Chaos" überhaupt gab Slaanesh zugeordnet -hier erinnere ich mich an ein Bild aus StD. Das Lexicanum ist aber schon einmal ein sehr guter Hinweis, daran habe ich doch glatt nicht gedacht.

Zuletzt bearbeitet:
Wo (ausser wahrscheinlich im Slaves to Darkness) gibt es noch sinnvolle Hintergrund Informationen?
Falls du irgendwie an den Codex der vierten Edition rankommen solltest, findest du ein bisschen Fluff + bunte Bildchen zu World Eaters, Death Guard, Emperor's Children, Thousand Sons, Black Legion, Word Bearers, Iron Warriors, Night Lords und Alpha Legion. Alternativ bei Lexicanum durchklicken.

das ungeteile Chaos gab es im Endeffekt vor den Göttern und Slaanesh gibt es ein 2 bis 3 Tausen Jahre länger als die Legionen/Orden.

Ungeteilt bedeutet einfach das es sich um einen Chaosanhänger handelt der sich keiner der 4 großen Göttheiten total verschrieben hat. sie beten all diese so wie kleinere Chaosgötter und mächtige Dämonenprinzen (die schon fast als eigene Götter gelten) an

Die Iron Warriors, Alpha Legion, Night Lords und World Beareres sind ungeteilt. Wenn du Slaanesh willst würde ich die Emperor Childrens empfehlen oder einen abtrünnigen Orden bzw. "Abtrünnige" bzw außgestoßene einer Chaoslegion die dann zwar noch teilweise den Dogmen ihrer Legion leben/kämpfen könnten. Halt mit Slaaneshsachen. (Alliierte Dämonetten, Slaaneshbestien, Reiterinnen, Hüter. Dazu Emperor Childrens und CSM mit Ikonen.)

Wär halt ein eigener Orden, da kann man dann aber wieder seine Kreativität spielen lassen.

😀 Bekannt aber immer wieder lustig zu lesen. Das gesunde Unwissen der Chaosgenerals beruhigt mich auch wieder ungemein 😉

Das ich bei den Namen von Space Marine Orden, Nachfolgern und Umbenennungen durcheinander kommen könnte war mir auch schon klar. Das es immer schon viele Chaoten gab die keinem der Dämonen zugeordnet waren ist mir nach vielen Jahren neu. Da habe ich jetzt in den letzten Stunden Recherche nicht schlecht gestaunt. Mal sehen was mir das neue Projekt noch so alles aufdeckt.

@Attila: Bei mir sind die Codes auch da. Weiß net was das soll, aber is halt so.

@Christof: Es gibt ein paar Chaosbanden von denen ich weiß das sie Slaaneshanhänger sind: Emperors Children, Die Makellose Schar, Violatotrs und die Engel der Extase.
Hier gibts auch noch einige Chaosbanden. Zwar nicht alle Slaanesh aber vielleicht interesiersts dich.