Gudn Tag! Ich bin hier "der Neue" ^^ Möchte als bald mit DE anfangen, und die Minis sind schon bestellt 😀 Wollte mit euch aber mal ein paar Liste besprechen für ein kleines netter Turnier hier in der Umgebung. Die Beschränkungen lauten wie folgt.
Max 8 EW
Max 4 mal gleichen Kern
Max 2 mal gleiche Elite
Max 1 mal gleiche Seltene
Erwälhter Druchii
Tittenwurm 🙄
Stufe 2
Armbrust, Schild und Chaos Rüstung
GoP
First Strike
Also nu ist klar mit GoP.
In einer beschränkten Version finde ich den Typen ganz lustig, da hab ich die Slaanesh Lehre mit 5 EW drin und hoffentlich eingem guten Spruch, das wäre doch was schönes ^^ Ansich soll er auch mal 5er Kav angehen können, gut jetzt keine Choosen oder so, aber a bissl was kann er schon ^^
Adliger
Pegasus
Lanze, Armbrust, MdS, Chaos Rüstung, Schild
Stab des Kharaidon
Flieger, Jäger und was auch immer. Dazu der Typ mit dem effektivem achtem EW *tüdelü*
Adliger
Pegasus
Siegel von Ghrond
Wie oben und nen BW mehr ist immer nett 😀
Sorc
MBSR
MBSR
Stufe 2
MdS und somit General
Bannmagie, ein tolles alternatives Modell... Was will man mehr 😉
Hier der Kern der Armee 😉
10 Bräute des Slaanesh die ich ja wohl dabei ham muss.
Naja, halten nen Spielfeldviertel und wenn sie mal gaaanz viel Glück haben sehen sie sogar einen Nahkampf den sie VIELLEICHT mal gewinnen 😉 Unglaublich nicht ^^
2*5 Schatten
Kundschafter zum KM Jagen, immer gern gesehen. Andererseits zum Sorc schützen also nur einmal gekundschaftet, ach des reicht wohl oder? ^^
Der Kern macht dann auch ganze 260 Punkte aus. So viel hatte ich da ja noch nie 😉
Dann kommen wir hier mal zur Elite
2*5 Schwarze mit X-Bows
Umlenker Nerver etc pp. Was man halt mit denen macht. Sind immer gern gesehen. Auch bei mir 😀
5 berittene Dämonetten
Eine Nahkampfeinheit, naja mehr oder weniger ^^ Aber es funktioniert, sie sind schnell und passen ins Konzept, also warum nicht 😀
Und ganz vergessen die
5 Gargoyles
Km Jäger und nerver, zudem noch Flieger und somit perfekt im Konzept.
Hier die Seltenen Einheiten die mit
2 RSS
besetzt sind. Leichter oder schwerer Beschuss, was man grade braucht. Einfach geil die Dinger 😉
Die Taktik ist, in den ersten Runden alle KM und vielleicht sogar Magie abzuräumen. Und dann mit den Charas die tollen Einheiten anzugehen, die man vorher mit Magie und Beschuss ausgedünnt hat. Ist doch was feines oder?
Also was haltet ihr davon? Getestet ist die Liste noch nicht, die Modelle sind ja noch nicht da ^^
Grüße Grüße der neue Hochgeborene Niklas
P.S.: Ich hab zu viele Smileys ^^ Da werd ich mal was ändern xD
Max 8 EW
Max 4 mal gleichen Kern
Max 2 mal gleiche Elite
Max 1 mal gleiche Seltene
Erwälhter Druchii
Tittenwurm 🙄
Stufe 2
Armbrust, Schild und Chaos Rüstung
GoP
First Strike
Also nu ist klar mit GoP.
In einer beschränkten Version finde ich den Typen ganz lustig, da hab ich die Slaanesh Lehre mit 5 EW drin und hoffentlich eingem guten Spruch, das wäre doch was schönes ^^ Ansich soll er auch mal 5er Kav angehen können, gut jetzt keine Choosen oder so, aber a bissl was kann er schon ^^
Adliger
Pegasus
Stab des Kharaidon
Flieger, Jäger und was auch immer. Dazu der Typ mit dem effektivem achtem EW *tüdelü*
Adliger
Pegasus
Siegel von Ghrond
Wie oben und nen BW mehr ist immer nett 😀
Sorc
MBSR
MBSR
Stufe 2
MdS und somit General
Bannmagie, ein tolles alternatives Modell... Was will man mehr 😉
Hier der Kern der Armee 😉
10 Bräute des Slaanesh die ich ja wohl dabei ham muss.
Naja, halten nen Spielfeldviertel und wenn sie mal gaaanz viel Glück haben sehen sie sogar einen Nahkampf den sie VIELLEICHT mal gewinnen 😉 Unglaublich nicht ^^
2*5 Schatten
Kundschafter zum KM Jagen, immer gern gesehen. Andererseits zum Sorc schützen also nur einmal gekundschaftet, ach des reicht wohl oder? ^^
Der Kern macht dann auch ganze 260 Punkte aus. So viel hatte ich da ja noch nie 😉
Dann kommen wir hier mal zur Elite
2*5 Schwarze mit X-Bows
Umlenker Nerver etc pp. Was man halt mit denen macht. Sind immer gern gesehen. Auch bei mir 😀
5 berittene Dämonetten
Eine Nahkampfeinheit, naja mehr oder weniger ^^ Aber es funktioniert, sie sind schnell und passen ins Konzept, also warum nicht 😀
Und ganz vergessen die
5 Gargoyles
Km Jäger und nerver, zudem noch Flieger und somit perfekt im Konzept.
Hier die Seltenen Einheiten die mit
2 RSS
besetzt sind. Leichter oder schwerer Beschuss, was man grade braucht. Einfach geil die Dinger 😉
Die Taktik ist, in den ersten Runden alle KM und vielleicht sogar Magie abzuräumen. Und dann mit den Charas die tollen Einheiten anzugehen, die man vorher mit Magie und Beschuss ausgedünnt hat. Ist doch was feines oder?
Also was haltet ihr davon? Getestet ist die Liste noch nicht, die Modelle sind ja noch nicht da ^^
Grüße Grüße der neue Hochgeborene Niklas
P.S.: Ich hab zu viele Smileys ^^ Da werd ich mal was ändern xD