6. Edition Slaaneshkult Armee

Inquisitor Jaeger

Grundboxvertreter
12. März 2003
1.477
9
15.036
Hallo,

ich habe mir die "neue" Slaaneshkult Armeeliste mal genauer angeguckt und ich muss auch sagen, dass ich es etwas schade finde, dass Chaosritter und Barbaren an der Seite von Dunkelelfen kämpfen sollen. Aber die Diskussion gibt es hier schon. Also lassen wir das.

Meine Idee war eine Kultarmee aufzubauen, die eher dem Hintergrund entspricht. (mmn)

Also:

- Zauberin [Magiebann]
- Erwählter Druchii (auf Slaaneshpferd vielleicht) [zu geil um ihn nicht zu nehmen] B)

- Bräute des Slaanesh [eine große Einheit, weiss noch nicht wie ich sie einsetzen soll]
- Krieger mit Armbrüsten [Feuerunterstützung]
- Schatten
- Dämonetten

- Schwarze Reiter
- Berittenen Dämonetten

- Slaaneshbestien
- RSS

Also generell soll die Armee [2000p] sehr agil sein. Das heißt die Fusslatscher sollen nur Feuerschutz bieten, während die Kavallerie da angreift wo sie gerade lustig ist.

Also jetzt eure Meinung:

1. Ist sei mit den Einschränkungen spielbar / hat sie überhaupt eine Chance?
2. Wie sähe eure Armee aus? [Bin auch Dunkelelfenneuling]
- 2 Slaaneshbestien
- 2 RSS
- Erwählter Druchii
- Magierin sollen drin sein

Danke schon mal für eure Kommentare

Leider hat man keine Möglichkeit Kavallerie-Kernauswahlen aufzustellen. (Soweit ich das im Kopf habe)
Da ich bei 2000p sowieso 3 Kernauswahlen aufstellen muss, warum die dann nicht für Fernkampf nehmen.

Auf Echsenritter habe ich wegen der Blödheit verzichtet. Denke dass die berittenen Dämonetten auch gut was austeilen.

Hat jemand schon Erfahrung mit Bräuten gemacht? Lohnt es sich eher die als zentralen Infanterieblock aufzustellen, wenn die gut sind?

@Inqusitor Jaeger:...ob schon jemand Erfahrung mit "Bräuten" gemacht hat...??? lol

"...Kiff, ich hab´s mit einer Frau gemacht...sag´den
Männern bescheid..."

Sorry, das mußte einfach raus...aber zurück zum Thema: Deine Armee gefällt mir ganz gut. Geschwindigkeit ist eine der mächtigsten Eigenschaften einer Armee bei WH (deswegen spielt man Dunkelelfen)

Mehr Repetierspeerschleudern sind gut aber nicht zwingend erforderlich (die Chaosbrut passte meiner Meinung nach noch weniger zum Hintergrund eines Slaaneshkultes als sterbliche Chaosanhänger...aber sie ist halt cool...wenn man das hässliche Modell von GW nicht verwendet...)

Die Bräute sind im Großen und Ganzen den Hexenkriegerinnen nicht unähnlich außer das die Herrin keine der extrem nützlichen Gifte erhalten kann und sie sind halt permanent immun gegen Psychologie sind und nicht automatisch verfolgen müssen (allerdings hassen sie auch keine Hochelfen...so viel ich weiß...grrr <_< ).

@Engra Todesklinge: Ich habe bisher noch nie Echsenritter eingesetzt (...will heißen: "Es geht auch ohne."...)

@Jaeger

Ehhm nee nee ich will nich die passive Form hören, sondern das Verb im Präsens... 🙂

Also:

Der Chaoskommandant sagt zum Chaoskrieger: "He du! Hiermit _______ ich dich aus!" (Platzhalteranzahl zufällig gewählt)

Vorweg: "erkehre" wäre falsch 😉

So... nu aber genug gespammt 😛h34r:

edit: Aber du hast Recht... man kann meine Rätselformulierung durchaus so verstehen wie du es getan hast... hmmm ich werde das mal ändern.