7. Edition Slaaneshkult Dunkelelfen als reine Kavalleriearmee

Woyzech

Eingeweihter
15. August 2007
1.540
0
20.066
www.dunwich1050.de
Hallo Anhänger des Slaanesh!

Ich mal wieder! 😉 Der Wahnsinn nimmt bei mir jetzt ganz neue Formen an! 😉
Wenn man sich mit den Dunkelelfen beschäftigt, stößt man über kurz oder lang auf den Slaaneshkult aus Sturm des Chaos. Ich habe mir bei GW jetzt mal die PDF-Datei dazu besaugt und mal angesehen. Also interessant klingt das alles ja auf jeden Fall, vor allem die berittenen Dämonetten haben es mir angetan. :wub:

Also dachte ich mir, weite ich mein Kavalleriekonzept doch einfach etwas aus.
Leider gibt die Kernsektion der Slaaneshkultisten nicht viel her, also was die Reiterei angeht. Mein letzter Hoffnungsschimmer sind die Chaosbarbaren, darf ich da auch berittene Chaosbarbaren einsetzen? Das wäre echt super.

In mein Konzept passt zwar nicht so ganz, daß die Bräute eine 1+ Auswahl sind, aber die können dann ja die RSS bewachen, wenn es soweit ist. 😉

Vielen Dank schon mal und bis die Tage
Woyzech

Hmmm, bei den "normalen" Dunkelelfen bin ich auch eingeschränkt mit meiner Kav-Armee und bisher funktioniert sie ziemlich gut. Daher denke ich, daß ich es mal darauf ankommen lassen würde. Und RSS nehme ich auf jeden Fall mit,
daß steht außer Frage. Aber anstatt der Bruten würde ich Chaosritter einpacken.

Aber die Frage ist jetzt immer noch, sind die Chaosbarbaren in der Kernauswahl auch beritten möglich?

Die Schwarzen Reiter sind im Slaaneshkult doch Elite, oder hat sich daran was geändert?

Nein, die Barbaren sind nicht beritten erhältlich.
Aber du kannst deine Kavalleriestreitmacht trotzdem spielen, wenn du den Kern-Bereich mit 10 Bräuten und 2x5 Schatten füllst (Bräute musst du ja nehmen und Kundschafter passen thematisch eigentlich ganz gut, oder?).

Und ja, SR sind Elite.
Chaosritter kannst du allerdings nur stellen, wenn du RSS weglässt oder 3000+ Punkte spielst 😉

Nein, die Barbaren sind nicht beritten erhältlich.
Aber du kannst deine Kavalleriestreitmacht trotzdem spielen, wenn du den Kern-Bereich mit 10 Bräuten und 2x5 Schatten füllst (Bräute musst du ja nehmen und Kundschafter passen thematisch eigentlich ganz gut, oder?).

Und ja, SR sind Elite.
Chaosritter kannst du allerdings nur stellen, wenn du RSS weglässt oder 3000+ Punkte spielst 😉

Das mit den Kundschaftern ist ein Argument, daß ich mal in Betracht ziehen werde. Danke für den Denkanstoß. 🙂

Moment mal, wenn ich 2000 Punkte spiele, habe ich 2 Seltene Auswahlen zur Verfügung, einemal 2 RSS und einmal Chaosritter. Oder habe ich da schon wieder was übersehen?

Als reine Kav.liste ist das normale Armeebuch wesentlich besser geeignet, weil man alle Modelle beritten spielen kann (ausser der RSS-Besatzung^^). Für den Kult spricht die breite Auswahl an Kavallerie in der Elitesektion und die Möglichkeit, irgendein abgefahrenenes Modell als Druchii Annoying einzusetzen. Allerdings musst in Kauf nehmen, über 20 unberittene Modelle zu integrieren, womit das Kavalleriethema stark begrenzt wird.