Slaaneshliste

Kiranor

Fluffnatiker
23. Juni 2002
2.550
0
18.961
42
www.facebook.com
Folgendes ist vorhanden. Sagt mal was dazu ich gebe später ein Statement.
*************** 2 HQ *************** Die Maske
- - - > 100 Punkte

Hüter der Geheimnisse, Lähmender Blick, Unheilige Stärke
- - - > 225 Punkte

*************** 5 Standard ***************
10 Dämonetten des Slaanesh, Lähmender Blick, Instrument des Chaos
- - - > 150 Punkte

5 Dämonetten des Slaanesh
- - - > 70 Punkte

- - - > 70 Punkte

- - - > 70 Punkte

- - - > 70 Punkte

*************** 3 Sturm ***************
10 Jägerinnen des Slaanesh, Lähmender Blick, Chaosikone
- - - > 200 Punkte

10 Jägerinnen des Slaanesh, Lähmender Blick
- - - > 175 Punkte

10 Jägerinnen des Slaanesh, Lähmender Blick
- - - > 175 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************
2 x Jagdstreitwagen des Slaanesh, 1 x Erhabener Jagdstreitwagen des Slaanesh
- - - > 170 Punkte

2 x Jagdstreitwagen des Slaanesh, 1 x Erhabener Jagdstreitwagen des Slaanesh
- - - > 170 Punkte

Dämonenprinz, Dämonischer Flug, Eisenhaut, Unheilige Stärke, Mal des Slaanesh, Aura des Traumwebers
- - - > 205 Punkte

Gesamtpunkte Chaosdämonen : 1850
Wenn mir noch jemand sagen kann wie der Lähmende Blick bei Einheiten funktioniert wäre das cool.

Du wirst Probleme beim Schocken bekommen, es wird schwer 6 Trygon Bases aufs Feld zu bekommen vor allem wenn dein Gegner schneller ist als du und schon anfängt das Feld zuzustellen, oder du die falsche welle bekommst.
Deine Standards können gar nix, zu wenige um irgendetwas anzugreifen zu Fragil um sie aufn Missionsziel zu stellen.
Der rest deiner kämpfenden Armee wird nicht sehr weit kommen sobald der Gegner anfängt zu schießen und der Hüter ist für das was er kann finde ich viel zu teuer.

Ich grabe die nochmal aus. Mit dem letzten Codex hat sie sich gut geschlagen. Jetzt ist sie noch geiler.

Grob sieht sie jetzt so aus:

Hüter (Meisterschaft 3), je 1x Mächtige (hier gibt es einige gute, aber die Peitsche ist eine gute Option) und Erhabene Belohnung (hier kommen 2 in frage oder das Grimoire)

2x Herold Erhabene Präsenz, Slaaneshpferd
2x Herold Nieder Präsenz, Slaaneshpferd

Dämonenprinz (Meisterschaft 3), je 1x Mächtige (hier gibt es einige gute, aber die Peitsche ist eine gute Option) und Erhabene Belohnung (hier kommen 2 in frage oder das Grimoire)

Seelenzermalmer mit Auswurf

2x20 Jägerinnen mit magischer Ikone und Instrument.

Der Rest mit Dämoneten aufgefüllt.

Slaaneshbestien sind auch eine Option mit dem Einlullenden Duft. Aber da warte ich noch auf das Errata. Die sind Preislich zu teuer um da was zu riskieren.

"Etwas" schneller ist wohl etwas untertrieben. Die gehören so ziemlich zu den schnellsten Einheiten, die das Spiel zu bieten hat, wenn man mal von Jetbikes absieht. Mit 12 Zoll plus 6 Zoll + W6 Zoll wiederholbar kommen sie an die Geschwindigkeit von Bikes heran. Da die Angriffsreichweite ebenfalls wiederholt werden darf, stehen die Chancen nicht schlecht, dass man sich in der zweiten Runde im Nahkampf befindet.

Der Output der werten Damen ist ziemlich gut, und kann durch eine entsprechende Heroldin noch gesteigert werden. Die Punktkosten sind auch ziemlich günstig. Vergleicht man das mal mit einem Donnerwolf, dann stellt man zwar fest, dass die Reiterinen deutlich weniger Schaden aushalten, aber auch nur ein viertel der Punkte kosten.

Ich denke, dass die sich auch nach und nach immer mehr durchsetzen werden, sobald die Leute erkannt haben, dass sie hier eine günstige Einheit haben, die fast kompromisslos im CC aufräumen kann. Einzig der Prei in € wird wohl abschrecken, allerdings hat sich ja gezeigt, dass dies bei Kühen, und Seekern auch kein echter Hindernisgrund war.

Die waren immer geil. Leider litten sie bisher immer darunter, dass sie Marines nur auf 4+ getroffen und auf 5+ verwundet haben.
Mit treffen auf 3+ und Option auf wiederholen ist auch der Verlust einer Attacke vertretbar.

Man muss nur aufpassen, dass sie keinen Beschuss abbekommen. Darauf reagieren die Damen sehr empfindlich. Aber mit etwas Mut verschafft man ihnen einen 3+ Retter durch das grimoire.

Ich hab zwar keine Ahnung von Dämonen, aber...

Wenn du deinen Dämonetten einen 3er Retter spendieren willst, MUSST du es beiden geben. Sonst schießt der Gegner nämlich einfach auf den 5er Retter-Trupp und du hast nur wenig gewonnen 😉

Man kann es leider nur einmal in der Armee haben. 🙁 Man mus halt gut spielen und die passenden Trupps anbieten oder verweigern.