6. Edition Slanesharmee - Planung

black knight

Hintergrundstalker
30. September 2001
1.231
0
4.861
Also leute. folgende situation :
ich möchte gerne mit slanesh anfangen ( krieger). ich habe vor für den ersten einkauf ca. 240 € zu investieren. darin sind enthalten 2 pinsel, ca. 6 farben und plastik sowie sekundenkleber. der rest geht für units + AB drauf.
d.h ich hab ca. 220 € für units ( naut vielleicht auch 210) + AB.ziehen wir mal AB ab sind wir bei guten 190-180.

so nun die preisfrage : was für units kaufen?
ich hab mir folgendes gedacht :
3 boxen chaoskrieger : 75 € ( ich kauf bei einer inet seite die noch die alten regimentsboxenpreise führt)
1 box Ritter : 39€
einen zauberer zu fuß und einen auf pferd : 20€
eine box barbaren : 25€
eine chaosbrut : 18€

joa, bleiben noch ca.20 euro... von dem geld werd ich mir wohl noch nen slanesh champ zu fuß kaufen und vielleicht noch bissl krimskrams. also was haltet ihr von der armee zu anfang? irgendwelche änderungen empflohlen? konkurenzfähig für den anfang?

Ich habe auch gerade erst mit Chaos angefangen, aber ungeteilt.

Ich habe mir bis jetzt 3 Boxen Chaoskrieger, 2 Boxen Ritter und eine Box Wolfsreiter der Goblins gekauft.
Natürlich fehlen da noch Charaktermodelle, aber ich wollte die Boxen noch günstig bekommen.

Ich würde die 3 Boxen Krieger nehmen und damit zwei große Regimenter bilden. Damit hast Du dann schon einen soliden Block. Auf die Barbaren würde ich erstmal verzichten, da sie nur in großen Trupps gut sind. Statt dessen würde ich die Wölfe der Wolfsreiter nehmen. Vielleicht sehen die nicht so schön aus, aber kosten auch nur die Hälfte. Und das ist auch noch fast zu viel für eine Einheit, die 60 Punkte kostet. 😉
Damit kannst Du gut die Ritter decken. Die Chaosbrut ist ein guter Lückenfüller, aber Du brauchst noch einen General (Champion des Slaanesh kostet fast so viel wie die Chaosbrut) . Oder wilst Du eher magielastig spielen?

ich würde noch zu barbarenreitern und hunden empfehlen ... ich selber bin ja kein freund von barbaren zu fuss ... ich habe noch nicht herausgefunden wozu die gut sein sollen 😉

hunde und barbarenreiter (mit flegeln) finde ich wichtig damit kannst du deine flanken sichern ud deine einheiten schützen, oder die hunde z.b. als "opfereinheit" benutzen ... wenn du die barbaren als schutzschild einsetzen wolltest kann ich dir nur zu ner got/ungor herde raten, die kannst du plänkelnderweise aufstellen (nicht so anfällig gegen beschuss) und so mehr abdecken.

ich glaube ich habe bei den kleinanzeigen irgendwas mit sammelbestellugn bei gw mit 25 % gesehen.. mußt mal schauen.. ansonsten kauf die über internet und bei der summer müßen 15 % mindestens drin sein !

ich würde etwas mehr farben einkalkulieren.. wen man schon soo viele minis kauft, nimm auch etwas mehr für die farben... ich weiß nunicht, was du schon hast... und grundierspray ! der ist das geld wert ...

was die armee angeht .. ich finde fußvolk immer gut 😱) deswegen ist das so ganz nett.. aber ichhabe keine hanung ob die truppenauswwahlen an sich gut sind..

Für den Anfang:

1 x Slannesh Champ auf Hottehü
1 x Slannesh Hero zu Fuss
1 x Chaosritter
2 x Chaos Krieger (Finde eine Einheit genug für den Anfang!)
2 x Barbaren (Die sind klasse!)

Damit hast Du zwei gute Infantrie Einheiten und die Brechereinheit von Rittern. Auch hast Du einen Helden zu Fuss und einen aufm Reittier... Als nächstes stünde auf meiner Liste:

1 x Barbarenreiter Box
2 x Dämonetten Box (sind jeweils 10 Stück drin)
5 x Mounted Daemonettes
5 x Chaoshunde (man kann auch zur Goblin Wolfsreiter Box greifen, das ist Geschmackssache...)

Rate Dir übrigens von den sche*ss GW Pinseln ab - wenn Du 240 €uronen investieren möchtest, dann können davon ruhig 10€ für zwei gute Pinsel draufgehen. Dann noch Vallejo Farben, die kosten nur 2€ und es ist mehr drin. Und Sie sind besser...

Was Du sonst noch kaufst ist gGeschmackssache, aber wenn Du schon soviel kaufst, kauf wirklich dort wo Du nochmal gut 10% - 15% auf den Endpreis bekommst...

Viel Spass!