Slann

Sie waren vorher schon ziemlich selten erwähnt worden, ab der 3. hauptsächlich im Kontext Necrons -> C'Tan -> Alte -> Slann.
Wir sollten diese Frage in ein paar Wochen nochmal betrachten, wenn der neue Nec-Codex draußen ist.
Anders rum, aus ihrer Nicht-Erwähnung als Randnotiz lässt sich nicht schlussfolgern, dass sie keine Randnotiz mehr wären.
Die Squats gibt es ja auch noch.
 
OP sucht ja offenkundig mehr als eine Randnotiz. Das ist ja das Thema des Threads.
Dass sie irgendwann mal in irgendeiner Form Teil des Fluffs waren ist ja schon im ersten Post dargelegt.

Jetzt kam die Frage, ob es noch Referenzen im aktuellen Fluff gibt, auf die du antwortest, dass es Referenzen im alten Fluff gibt.
Okay. Kann man machen...
 
Ich bin mir nicht sicher, ob meine Antwort für dich mehr Sinn machen wird, wenn du sie nochmal liest. Das wird dann aber nicht an der Antwort liegen.

Die Sache ist: Eine Randnotiz waren sie schon immer, zumindest nach RT. Eine Frage danach, ob sie jetzt immer noch Teil des Fluffs sind, aber nicht mehr eine Randnotiz, wäre eine Frage nach einem unübersehbaren Revival.
 
Warum sollte Mensch noch eine Rasse erwähnen, die schon nahezu ausgelöscht war bevor die Eldar ihr Imperium erbauten?
All zu viele wird's von denen im 42. Jahrtausend nicht mehr geben, es sei denn man macht die Megadons der Exoditen zu Nachfahren...
Mehr als den Bezug zu Old Ones und die (mögliche) Beteiligung an der Kreation der Jokaero kenne ich auch nicht, aber die Aufhebung dieses Hintergrundes ist nicht gegeben - Slann(i) sind eine von über 100 Alienspezies der 40k-Galaxis, die wenigsten haben mehr als eine 2-Zeilen-Beschreibung; sie werden nicht unter ausgestorbene Rassen geführt.