Slann

BlackOz

Bastler
27. Januar 2006
740
0
9.526
Moinsen, also, ich bin bei meiner recherche über die Necrons auf die Slann gestoßen, welche ja, entweder die alten selbst, oder aber eines deren Kreationen darstellt.
Ebenso habe ich ein Bild der Space-Slann gefunden, aus der 1. Edi.

Zur zeit sollen ja einige wenige degenerierte nachfahren der Slann existieren, doch wenn ich mal so überlegen, könnten doch rein theoretisch die Tau irgendwleche nachfahren der Slann sein (bis auf deren "Hufe" passt es vom äußeren doch irgendwie).
Also, was sind eure gedanken dazu?

Nope, Tau haben mit den Alten nichts am Hut und vice versa. Die Alten interessierten sich nur fur Spezies mit psionischen Fertigkeiten, (Slann, Eldar, Menschen). Außerdem treten die Tau erst viel später auf, lange nach dem Fall der Alten, und wenn sie von den Slann abstammten, hätten sie doch deren Psionische Begabung wenigstens ein Stück weit teilen müssen, oder?

Tatsächlich sind die Slann von 40k identisch mit denen aus WHFB, Sie ewurden von den Alten auf die Warhammerwelt gebracht. Also sind Slann eher "Krötenartig" und mächtigere Psioniker gewesen, als die Eldar je sein werden

Greetz, Kais

Das ist nicht gesagt. Die Trennung von Fantasy und 40K ist schon lange im Hintergrund angekommen. (Hochelfen sind keine Eldar [mehr]). Auch ist nicht bekannt, ob nur psionische Rassen von den Alten erschaffen worden sind, würde aber ins Muster passen (Eldar, Jokaero, Brainboys)

Wie psionisch begabt die Slaan sind ist nicht bekannt. Aber bekannt ist, daß sie immer noch existieren, so daß die Tau sicher nicht ihre Nachfahren sind.

Die Slann sind die Nachfahren der Alten. Die Alten waren sozusagen die Old Slann.

Beweis dafür siehe Seite 61 im Necroncodex. Dort wird auf ein Spiel gegen Echsenmenschen hingewiesen und was anderes als Slann sind denn bitte interessant an den Echsenmenschen für die Necrons? Es ist die Rede von den Nachfahren der Alten und das sind nunmal die Slann, also auch die 40k Slann (die es ja gibt, Siehe Roman "Space Marines" von Ian Watson zum Beispiel).

<div class='quotetop'>ZITAT(Kaisergrenadier @ 28.11.2006 - 18:55 ) [snapback]930018[/snapback]</div>
Ach ja, die gute alte Slann-Liste aus der "Dark Library", Winter 1995... DAS waren noch selbstreparierende Pyramidenpanzer, jawoll. 😉
[/b]

Huh? Da hab ich was verpasst 😛h34r:

Tau hatten vielleicht kurz mal mit den Eldar Kontakt, was einen Evolutionsaufschub verursacht hatte, aber sonst haben sie mit den Slann oder den Alten nix zu tun.

Slann sind (mittlerweile) einfache Weltraumreptilien, wo die primitivsten in Stämmen leben und denen, denen es besser geht reisen per Anhalter durch die Galaxis :friends:

"Dark Library" war ein 40k-Fanzine, damals, als es nur den White Dwarf, das Journal, und nur eine Handvoll Seiten im Internet gab. Die Slann-Liste war ein (IMHO durchaus gelungenes, wenn auch etwas konfus gelayoutetes) Fan-Projekt, damit man mit Rogue Trader und 2nd Edition-40k Slann spielen konnte.

Bei Interesse kann ich das euch zukommen lassen, PM mit E-Mail-Adresse genügt... könnte man ja als Basis für eine V3 oder 3.5-Liste verwenden, aber nochmals, die Liste ist nicht ganz einfach zu lesen - dafür ist der Fluff echt lustig und gut gemacht.

<div class='quotetop'>ZITAT(Shas´O Kais @ 28.11.2006 - 14:50 ) [snapback]929825[/snapback]</div>
Nope, Tau haben mit den Alten nichts am Hut und vice versa. Die Alten interessierten sich nur fur Spezies mit psionischen Fertigkeiten
[/b]
Die Alten interessierten sich auch durchaus für nichtpsionische Spezies. Erst als sie im Kampf gegen die C'tan immer verzweifelter wurden, versuchten sie die Psi-begabten Spezies zu pushen, bzw zu erschaffen.

<div class='quotetop'>ZITAT(HiveTyrantPrometheus @ 28.11.2006 - 19:33 ) [snapback]930058[/snapback]</div>
Slann sind (mittlerweile) einfache Weltraumreptilien, wo die primitivsten in Stämmen leben und denen, denen es besser geht reisen per Anhalter durch die Galaxis
[/b]
Sie leben allerdings nicht nur in primitiven Lebensverhältnissen. Auch wenn manche Stämme sich gesellschaftlich und technologisch zurückentwickelt haben, gibt es auch noch Slann die durch den Weltraum reisen.
Die meisten Slannstämme leben allerdings sehr zurückgezogen am Rande unserer Galaxis (auch die Hochtechnologischen) und nehmen selten Kontakt zu anderen Spezies auf, auch wenn sie manchmal Handel mit anderen treiben.

Also ich hab ja grad das von Kaiser bekommen (danke nochmals) und arbeite mich grad dadurch und das obwohl ich in Englisch nicht gerade ein Ass bin -,-, mal sehen was ich davon üebrhaupt verstehe.
Teile euch dann soweit alles mit.

Edit: Was ich so genial finde: Other reces, such as the Jokaero and the Orks, may have originated as Slann experiments.

Außerdem Wissen wir jetzt warum es in Ägypthen und Amerika Pyramiden gibt: Die Slann haben mit den Leuten Handel betrieben.

<div class='quotetop'>ZITAT(abo @ 29.11.2006 - 08:22 ) [snapback]930367[/snapback]</div>
Soweit ich mich erinern kann sie die Slann nur Klone der Alten die in ihre versuch zu überleben sich geklont haben.[/b]
<div class='quotetop'>ZITAT(jhh25 @ 29.11.2006 - 12:25 ) [snapback]930441[/snapback]</div>
Nur interessehalber: Wo kommt dieser Fluff her (Hab ich noch nie von gehört, vielleicht eine aktuelle Quelle?).
[/b]
Würd mich auch interessieren, woher das kommt?

Ich weiß dass die Slann nach dem Vorbild der Alten geschaffen wurden, aber nicht dass sie direkte Klone sind.
Eine genaue Quelle für Slann Fluff hab ich nicht parat, das Wissen saugt man nach all den Jahren einfach auf, weil hie und da was steht ^^

<div class='quotetop'>ZITAT(HiveTyrantPrometheus @ 29.11.2006 - 18:09 ) [snapback]930707[/snapback]</div>
Ich weiß dass die Slann nach dem Vorbild der Alten geschaffen wurden, aber nicht dass sie direkte Klone sind.[/b]
Ich wusste nicht mal das. RT setzt noch Slann=Alte (Old ones). Aber das ist vielleicht alles neuer Kanon, daß die heutigen Slann nicht wirkliche (degenerierte) Alte sind.
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Eine genaue Quelle für Slann Fluff hab ich nicht parat, das Wissen saugt man nach all den Jahren einfach auf, weil hie und da was steht ^^
[/b]
Dito 🙂

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Edit: Was ich so genial finde: Other reces, such as the Jokaero and the Orks, may have originated as Slann experiments.[/b]
Is ja logisch denn die Jokaero und die (Kr)orks waren der letzte Versuch der Alten noch etwas gegen die C'Tan auszurichten aber leider zu spät. Auch im alten Rouge Trader Buch (ok, alter Hintergrund ich weiß) werden die Slann als eine Rasse dargestellt, die in der Lage ist Leben/Planeten etc. zu erschaffen.

Wobei man hierzu allerdings sagen muss, dass der Hintergrund bei 40k ja ständigen Wandlungen unterworfen ist, je nachdem wie die marktwirtschaftlichen Winde wehen.