2. Edition Slaves oder Blades?

Xemides

Aushilfspinsler
11. Januar 2019
7
0
2.621
Moin,

Ich bin ein Neuling.

Eigentlich wollte ich ja mit den Slaves starten, weil die sich mit fast allen verbünden können, aber nun sind ja die neuen Blades of Khorne angekündigt.

Empfiehlt es sich da vielleicht mit denen zu starten, zumal die ja ein neues Battletome bekommen, was den Slaves ja nicht vergönnt ist anscheinend.

Was meint ihr?

Hey,
grundsätzlich nimm das, was dir besser gefällt. Wenn du (erfolgreich) auf Turniere gehen willst... nimm Blades of Khorne... und wenn die Slaves to Darkness irgedwann erscheinen wahrscheinlich die...

Was die Verbündung angeht muss man es vielleicht etwas genauer sagen: Sie können von vielen als Verbündete mitgenommen werden. Bzw. nicht mal das ist ganz korrekt, da "Verbündete" ein feststehender Begriff ist. Sie können in viele Armeen integriert werden.
Was wohl eher für Blades of Khorne spricht.

Ich spiele eine Slaves Armee nach Blades Allegiance. Du hast Zugriff auf die besseren Artefakte, auf das Beschwören von Dämonen und auf die Blood Tithe Points (z.bsp. zusätzliche Bewegung, etc.). Du verpasst einfach allen das Mal des Khorne und ab geht's.

ICh würde da echt nach dem Aussehen gehen. Denn wie oben im Zitat dargestellt, kann man die Slaves to Darkness Modelle mit den verschiedenen Malen des Chaos ausstatten und dann können die auch in den entsprechenden Armeen ganz regulär eingesetzt werden:

Khorne => Blades of Khorne
Slaanesh => weiß nicht, wie die heißen
Tzeentch => Disciples of Tzeentch
Nurgle => Maggotkin of Nurgle

Wenn du die Modelle neutral bemalst (zB klassisch schwarze Rüstung mit goldenen oder silbernen Kanten), kannst du so quasi mit einem Modellsatz 5 verschiedene Armeen spielen. 😉

Hallo,

danke für euren Ratschlag. Bin allerdings ein wenig verwirrt.