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<blockquote data-quote="shadowmaker" data-source="post: 3413288" data-attributes="member: 11896"><p>[USER=48697]@Performer of Miracles[/USER] Wie gesagt: Ich mag den Tome. Selbst wenn er in der Meta nicht mithalten kann, die Regeln spiegeln das Gefühl hinter den Modellen in meinen Augen super wieder, man hat interessante Optionen beim Listenbau die auch nicht seltsam wirken. Der 2.0 Tome wirkte für mich nicht koherent, Modelle taten nicht das was sie laut Lore sollten, der Fokus des Buchs war auf Aspekten die eigentlich nicht im Vordergrund stehen sollten usw..</p><p></p><p>[USER=61534]@Slevin[/USER] Ich bin neugierig auf einen kurzen Report! Die Liste sieht interessant aus, auch wenn ich paar Sachen persönlich anders angehen würde (Chosen als ein Trupp, Belakor mit dem Fight Last Spell usw). Ich weiß nicht ob es BigWaagh auch konnte, oder nur Iron Jaws, aber wenn der Gegner mehrere Aktivierungen hintereinander durchführen kann, dann können Furies schnell verpuffen bevor du zum aktivieren kommst (deshalb würde ich da den Fight Last Spell auf Bela in betracht ziehen). </p><p></p><p>[USER=59742]@Meister Mächtig[/USER] Valide kritik, Chaos Warriors sind mit allen Buffs in Nurgle halt wie gesagt kaum zu verschieben. Allerdings kann man versuchen paar Sachen auszuhebeln:</p><ul> <li data-xf-list-type="ul">Versuchen Mystical Shield zu bannen, oder die Caster zu töten, sobald möglich </li> <li data-xf-list-type="ul">Monstrous Rampage Bellow um AoD zu unterbinden. </li> <li data-xf-list-type="ul">Ich vermute eine der wichtigsten Fertigkeiten um mit Chaos Warriors zurecht zu kommen, bzw um generell S2D übel einzuheimsen, werden Regeln sein die spezifische Modelle zerstören um erstmal gezielt die Banner raus zu nehmen. </li> <li data-xf-list-type="ul">Außerdem sind Warriors aktuell GV wodurch Bounty Hunters ein einfacheres Spiel haben um Warriors raus zu nehmen. Da kann auch eine Einheit die ohne Rend aber mit einem großen Volumen an attacken auffährt auch mal eben den halben trupp fressen.</li> </ul><p>Ich verstehe deinen Bezug zu OBR auf Grund des 2+ Saves, irgendwo ist der Gedankengang naheliegend. Allerdings muss man auch den Kontext betrachten: </p><ul> <li data-xf-list-type="ul">OBR kamen Mitte der 2. Edition raus, als Mystic Shield ein reroll gegeben hat und viele Battletomes weniger Rend mitgebracht haben. Ein 2+ Save den man rerollen kann, auf der ganzen Armee, ist broken. Ohne Rend kommt da nur 1/36 attacken durch. Der Buff galt für die ganze Armee.</li> <li data-xf-list-type="ul">Aktuell haben OBR in Petrifex laut FAQ immernoch die -1 Rend fähigkeit <em>auf der ganzen Armee</em> und der 3+ Save ist immernoch im Profil. Der Rend debuff betrifft auch Fernkampfwaffen.</li> <li data-xf-list-type="ul">Chaos Warriors können nur eine einzige Einheit mit -1 Rend versehen, weil dafür das Banner notwendig ist. Dabei betrifft es auch nur Nahkampfwaffen. Das Banner kann wie gesagt hart gecountert werden durch "destroy target model" fähigkeiten.</li> <li data-xf-list-type="ul">Der einzige Vorteil von Chaos Warriors ist also der -1 to Wound, den Helden via Sternstunde negieren können, und viele Armeen durch +1 to wound Spells auch ignorieren.</li> </ul><p>Ich finde hier also nichts was wirklich einen nerf braucht. Man kann gut um Krieger rumspielen. Gerade OBR müssten mit Stalkern auch super Counterplay bieten können der so einen großen Trupp auffrisst.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="shadowmaker, post: 3413288, member: 11896"] [USER=48697]@Performer of Miracles[/USER] Wie gesagt: Ich mag den Tome. Selbst wenn er in der Meta nicht mithalten kann, die Regeln spiegeln das Gefühl hinter den Modellen in meinen Augen super wieder, man hat interessante Optionen beim Listenbau die auch nicht seltsam wirken. Der 2.0 Tome wirkte für mich nicht koherent, Modelle taten nicht das was sie laut Lore sollten, der Fokus des Buchs war auf Aspekten die eigentlich nicht im Vordergrund stehen sollten usw.. [USER=61534]@Slevin[/USER] Ich bin neugierig auf einen kurzen Report! Die Liste sieht interessant aus, auch wenn ich paar Sachen persönlich anders angehen würde (Chosen als ein Trupp, Belakor mit dem Fight Last Spell usw). Ich weiß nicht ob es BigWaagh auch konnte, oder nur Iron Jaws, aber wenn der Gegner mehrere Aktivierungen hintereinander durchführen kann, dann können Furies schnell verpuffen bevor du zum aktivieren kommst (deshalb würde ich da den Fight Last Spell auf Bela in betracht ziehen). [USER=59742]@Meister Mächtig[/USER] Valide kritik, Chaos Warriors sind mit allen Buffs in Nurgle halt wie gesagt kaum zu verschieben. Allerdings kann man versuchen paar Sachen auszuhebeln: [LIST] [*]Versuchen Mystical Shield zu bannen, oder die Caster zu töten, sobald möglich [*]Monstrous Rampage Bellow um AoD zu unterbinden. [*]Ich vermute eine der wichtigsten Fertigkeiten um mit Chaos Warriors zurecht zu kommen, bzw um generell S2D übel einzuheimsen, werden Regeln sein die spezifische Modelle zerstören um erstmal gezielt die Banner raus zu nehmen. [*]Außerdem sind Warriors aktuell GV wodurch Bounty Hunters ein einfacheres Spiel haben um Warriors raus zu nehmen. Da kann auch eine Einheit die ohne Rend aber mit einem großen Volumen an attacken auffährt auch mal eben den halben trupp fressen. [/LIST] Ich verstehe deinen Bezug zu OBR auf Grund des 2+ Saves, irgendwo ist der Gedankengang naheliegend. Allerdings muss man auch den Kontext betrachten: [LIST] [*]OBR kamen Mitte der 2. Edition raus, als Mystic Shield ein reroll gegeben hat und viele Battletomes weniger Rend mitgebracht haben. Ein 2+ Save den man rerollen kann, auf der ganzen Armee, ist broken. Ohne Rend kommt da nur 1/36 attacken durch. Der Buff galt für die ganze Armee. [*]Aktuell haben OBR in Petrifex laut FAQ immernoch die -1 Rend fähigkeit [I]auf der ganzen Armee[/I] und der 3+ Save ist immernoch im Profil. Der Rend debuff betrifft auch Fernkampfwaffen. [*]Chaos Warriors können nur eine einzige Einheit mit -1 Rend versehen, weil dafür das Banner notwendig ist. Dabei betrifft es auch nur Nahkampfwaffen. Das Banner kann wie gesagt hart gecountert werden durch "destroy target model" fähigkeiten. [*]Der einzige Vorteil von Chaos Warriors ist also der -1 to Wound, den Helden via Sternstunde negieren können, und viele Armeen durch +1 to wound Spells auch ignorieren. [/LIST] Ich finde hier also nichts was wirklich einen nerf braucht. Man kann gut um Krieger rumspielen. Gerade OBR müssten mit Stalkern auch super Counterplay bieten können der so einen großen Trupp auffrisst. [/QUOTE]
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