1. Edition Slaves to Darkness

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 47556
  • Erstellt am Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 47556

Gast
Guten Tag Zusammen,

ich habe mir vor kurzem die Start Collecting Box von den Slaves to Darkness gekauft. Ich möchte die gesammte Armee als Black Legion spielen (simples Schema was sehr düster wirkt). Heißt also schwarze Rüstung und alle weiteren Töne möglichst dunkel halten.

Nun habe ich zwei Fragen. Die erste Frage bezieht sich auf den weiteren Armeeaufbau. Wie ist es sinnvoll die Start Collecting Box zu erweiteren. Einen Chaos Lord auf Manticore habe ich mir bereits besorgt.

Die zweite Frage ist, wie soll ich den Manticore vom Hauttyp bemalen? Ich würde mich als fortgeschrittenen Maler bezeichnen der auf höherem Bemalstandard bemalt. Mir fällt echt nichts passendes ein. Was ich möglichst vermeiden möchte ist, mich einem der Chaosgötter im Farbschema anzupassen, da ich wenn möglich diese Armee später mit Archaon und allen Chaosgöttern kombinieren will.

Vielen Dank für eure Hilfe!

Grüße

Zum Manticor passen meiner Meinung nach feurige Töne... also dunkel rot-brauner Körper und eine feurige Mähne.

Um eine Zuordnung zu einer Gottheit zu erschweren, würde ich das Fell aber nicht simpel einfarbig bemalen, sondern soetwas wie Muster, Flecken und Streifen in das Fell einarbeiten.
Nur eine rote Bemalung sieht einfach zusehr nach Khorn aus.

Wenn du wirklich eine neutrale Farbwahl haben möchtest, tendiere ich zu Braun und Grau. Gräulicher Körper und dunkelbraune Mähne zum Beispiel. Dazu grell gelbe Augen und blutige Fänge... passt.

Auch wenn dir das vielleicht erstmal nicht besonders hilfreich erscheint, im Endeffekt kann man die gleiche Antwort auf beide Fragen geben: So wie du willst. 😀

Die Zusammenstellung deiner Armee würde ich nach den eigenen Vorlieben ausrichten und dann ein bisschen an euer Spielgefüge anpassen (sofern man letzteres noch mit dem GH tun muss?!).
Die Hautfarbe des Manticore...hmm... Mal bzw. zeig vielleicht erstmal deine Minis, vielleicht ergibt sich da ne Idee aus den Rüstungsfarben etc.-

Ich muss sagen, das ganze ist mir noch etwas zu hell und freundlich.^^
Sind die Krieger noch WIP? - Ich frag weil bei den Stiefeln hast du mit nem Wash gearbeitet und es sieht absolut top aus! ( Welche Farbe+Wash hast du verwendet?) Im Kontrast dazu sehen die Waffen und Waffengriffe noch sehr flach und unstrukturiert aus. Gerade bei den roten Griffen Hilft ne Schicht Nuln Oil drüber echt Wunder.

Die goldenen Sterne könntest du mit Nuln Oil und Agrax Earthshade behandeln. Das Nuln Oil macht das Gold dunkel und matt, das Earthshade gibt der Farbe dann ein bisschen Sättigung zurück.

Was die schwarzen Rüstungen angeht...hmm... gute Frage, glaub Kratzer würden nicht wirklich wirken. Muss aber vielleicht auch garnicht, wenn du mal die oben angesprochenen Sachen ausprobierst, weil es die Mini insgesamt düsterer macht.

Hi 🙂
Was meinst du mit WIP? Die Farbe die ich für Stiefel und Handschuhe verwendet habe war:

Stormvermin Fur
Agrax Earthshade

Ich wErde mir mal Gedanken machen wie ich den Evil Look besser rüber bringen kann. Danke fPR eurecht Vorschläge 🙂

Schon jemand ne Idee für die Farben eines Manticores?

Grüße
JayJay