Hoi,
welche Waffe würdet ihr dem SoD Daemon Prince geben? Die Axt oder das Schwert? Bin grad am basteln...
welche Waffe würdet ihr dem SoD Daemon Prince geben? Die Axt oder das Schwert? Bin grad am basteln...
Das Schwert. Maximaler Schaden am höchsten (auch wenn die Axt zuverlässiger sein dürfte) und 2" reach. Außerdem sieht das Schwert einfach mal viel besser aus...Hoi,
welche Waffe würdet ihr dem SoD Daemon Prince geben? Die Axt oder das Schwert? Bin grad am basteln...
Das Schwert. Maximaler Schaden am höchsten (auch wenn die Axt zuverlässiger sein dürfte) und 2" reach. Außerdem sieht das Schwert einfach mal viel besser aus...
Ich versuche mal zu helfen, wo ich kann.Hallo zusammen. Ich habe mir die Start Collection Box von Slaves to Darkness gekauft und bin gerade dabei, diese zu bemalen. Ich habe mir auch das Battletome Buch gekauft und dies durchgearbeitet. Ich habe allerdings ein paar Fragen bzueglich dieser Armee und es waere cool und hilfreich, wenn ihr ein wenig unterstuetzen koenntet.
Ist mir nicht bekannt.Im generellen, gibt es video Material, wo genau erklaert wird, wie man Slaves to Darkness korrekt spielt?
Die Komplexität kommt daher, dass StD (Slaves to Darkness) eine synergie-trächtige Fraktion sind.Ich habe mir das Battletome Buch (englisch) gekauft und muss schon sagen, es ist schon komplex und ich verstehe einige Regeln einfach nicht.
Stimmt so.Zum weiteren Verstaendnis: Sofern ich das richtig verstanden habe muss man zunaechst einmal den Damned Legion keyword bestimmen:
Ravagers:
Ravagers bieten bis zu 5 "Generäle", wenn dein "erster" General (den, den du in der Armeeliste als General auszeichnest) KEIN Dämonenprinz ist. Jeder dieser Generäle DARF KEIN Dämonenprinz sein und kann einmal pro Spiel eine Einheit kostenfrei beschwören. Das ist der eine Vorteil des Wechsels des Generals. Der andere sind die Aura-Fähigkeiten der Helden. Vielleicht willst du in einer Runde eher offensiv sein => Khorne-Held als General. In der ersten Runde Schutz gegen Fernkampf => Nurgle Held als General. Usw.Ich verstehe die Hero verteilung, wenn es kein Daemonen Prinz ist nicht ganz bei den Ravagers. Sieht so aus, dass man es irgendwie auf 5 Heros in units verteilen kann?! und einer ist trotzdem der General?
Cabalists
Sehe ich auch so.macht doch nur Sinn, wenn man mehr mit Zauberer spielt (falls korrekt verstanden)
Despoilers
Nein, brauchst du nicht. ABER WENN der General ein Dämonenprinz ist, bekommt er den 5+ "save after save",was man definitiv mitnehmen sollte.braucht man hier auch den Daemonen Prinz als Hero/General?
Klar. Siehe oben. Als weiterer Held ist so ein Karkadrak Reiter eine geile Kampfsau!Generell, kann ein Chaos Lord (auf Karkadrak) auch einfach der HEro und General anstelle des Daemonen Prinzen sein (fuer Ravager oder Despoiler?)
Host of Everchosen
In kleinen Spielen kann man so Varanguard zur Battleline machen, wenn man das denn möchte. Und du bekommst hier eben auch gepimpte Varanguard.nur interessant, wenn man mit Achaon spielt
Ja. NUR Helden bekommen den Bonus, NUR WENN sie Held oder Monster getötet haben.Nach der Combat Phase, wenn der Hero (der das Eye of the Gods haelt) einen feindlichen Hero oder Monsters getoetet hat, wuerfelt man und erhaelt den Benefit aus der liste.
Nur um sicher zu gehen, dabei sind jetzt keine „normale“ Einheiten gemeint? Sondern eher Heroes oder Monster?
JaWird dies jedesmal dann neu ausgewuerfelt, sobald der Hero ein weiteren Hero/Mosnter toetet?
Du darfst auswählen! Und der Zauber hält das gesamte Spiel. Zusätzlich hat jeder Zauberer noch einen Spruch auf seiner Warscroll. Und es gibt noch 3 allgemeine Zauber aus den Grundregeln. Im Prinzip kennt also ein Zauberer im Regelfall 5 Spells (3 Grundzauber, 1 auf der WArscroll, 1 gewählt aus den Eigenschaften), sprechen kann ein Magier aber im Regelfall nur einen Zauber, einige wenige können 2 Zauber sprechen und ganz selten sind auch mal 3 Zauber möglich.Bei Zauberern wird sein Zauberspruch ausgewuerfelt. (1-6). Bleibt dieser beim gesamten Spiel dann bestehen?
So sieht es aus. Ich empfehle dir ein paar Spiele auf diesem Niveau, um die Grundregeln zu lernen und parallel dazu einen Ausbau auf 1000 bis 1250 Punkte mit Deingen, die du cool findest.Wenn ich es also jetzt alles richtig verstehe waere jetzt bei meiner Collection bestehend aus:
Chaos Lord on Karkadrak, 5 Chaos Knights und 10 Chaos Warriors (620 battlepoints), also meine Hero und General der Chaos Lord und 2 units (Knights und Warriors)
Bitte!Vielen Dank fuer die Hilfe!
Klingt interessant. Magst du das etwas weiter ausführen?Ich spiele selbst gerne Despoilers und Kavallerie. Die hohe Reichweite der Prinzen-Aura, die verbesserte Langlebigkeit und Heilfähigkeit fügen sich mit Knights zu einer schnellen und schlagkräftigen Armee zusammen.
Meinst du hier die Command Ability des Khorne-Prinzen?Gerade die Aura von Khorne kann den Gegner echt böse zusetzen.
Das erste ist richtig, das zweite Betrachtungsweise. Erstens gilt der Buff nur für den Exalted Charioteer. Der wäre als Ein-Mann-Einheit eine schöne Sache gewesen, geht aber halt nicht mehr. Dafür jedoch zwei Streitwagen in eine Einheit zu packen ist vielleicht auch etwas zu viel des Guten, weil der Buff selbst nicht so stark ist, schließlich haben die Streitwagen ja nicht gerade viel Rend (bzw Durchschlag) auf ihren Waffen. Kannst dir das ja mal durchrechnen.@Zwergenkrieger Danke. Ich hab aber gehört, dass man laut Errata den Exalted Charioteer erst ab einer Einheitengröße von 2 nehmen darf, was dann der einzige Vorteil von größeren Einheiten wäre (+1 auf Hit Rolls für Melee Weapons).
Ja. Beachte, dass die Aura des Generals noch einen Zusatzeffekt gibt.Und ich habe noch eine Frage zu den Auren des Chaos bzw. Mal des Chaos: Ich spiele eine VERWÜSTER-Armee des ungeteilten Chaos. Verstehe ich es richtig, dass die Aura des Ungeteilten Chaos (ignore Battleshock Tests) nur im Umkreis von Helden gilt?
Nein.Ich dachte, auch Battlelines, die das Mal des ungeteilten Chaos tragen (z.B. Heraufbeschworene Barbaren an der gegenüberliegenden Spielfeldkante) hätten den Buff durch das Mal.
Genau das ist es. Der Held spendet die Boni an die Modelle, die dasselbe Mal haben.Oder ist es so, dass die Battlelines das Mal haben müssen und dann auch noch im Aura-Radius sein müssen?
So ist es. Der wechselnde General hat meiner Meinung nach folgende Vorteile:Bei den Verwüstern ist es ja so, dass jede Runde ein anderer Held als General zählt. Wandert demnach auch der 6+Feel-no-Pain-Buff jede Runde mit?
Jeder Held hat seine eigene Aura (im Fall von ungeteilt eben die Moralimmunität), der General hat einen Boost auf diese Aura (6+ feel no pain), die nur eher "ausstrahlt".Oder strahlen alle Helden mit der Aura des Ungeteilten Chaos die potentielle Generäle sind, diesen Buff aus?
Das müsste ein 90er Ovalbase sein, wenn mich nicht alles täuscht.Hi,
Welche Basegröße hat der Chaos Lord on Karkadrak?
Danke schonmal!
Ja, 90er Ovalbase ist richtig.Hi,
Welche Basegröße hat der Chaos Lord on Karkadrak?
Danke schonmal!