8. Edition Slayer! Ja, Nein, Evtl.?

M43ggIS

Testspieler
17. Oktober 2005
183
0
6.381
40
Servus Leute.

Ich bin in letzter Zeit den Zwergen als Fantasy Armee erlegen und hab mir neben der großen Armeebox, einem Satz Muskentenschützen und ein paar Klankriegerboxen noch 10 Slayer incl. Held, Musiker, Banner usw. auftratschen lassen.

Ich find die Jungs einfach nur cool.

Leider finde ich die Jungs ganz selten mal in Armeelisten hier und wenn auch schon älter.

Sind die Jungs eher der Flopp?
Also nur noch was für die Vitrine?
Hoffe ja nich.

2. Frage dann dazu.
Mit was sollte ich erweitern?
Grollschleuder ... check!
Was sonst noch?

Cheers so far!

Zuletzt bearbeitet:
ich vermute mal, du meinst die streitmacht-box. da sind ja auch nur schützen und kirger + 1 kanone drin. in jedem falle wirst du einen helden brauchen (es sein denn du hast noch die schädelpass-box, da ist ja einer drin).

slayer sind auf jeden fall sehr stylische zwerge, aber sie sind auch sehr speziell und nicht immer einsetzbar. gegen echsen z.B. setze ich sie nie ein, da sie einfach zu leichte beute für die giftpfeile der skinks werden. gegen orks mit ihren zahlreichen größeren zeugs (trolle, riesen) sind sie durch ihre sonderrrgeln wirklich hilfreich.

außer gegen echsen würde ich sie vllt noch gegen fast alle elfen zu hause lassen, da diese ebenfalls sehr guten pfeilbeschuss haben. ansonsten kann man sie sicher fast überall mitnehmen.

Ich geb da Mjöllner mal soweit recht, da gibts nicht viel zu ergänzen.

Außer, dass Slayer auf einer Flanke vlt. eine höhere Überlebenschance haben, als im Zentrum. Deshalb würde ich sie so um die 15-20 Mann spielen und eine Flanke dicht machen. Gerade gegen kleine Kavalerie-Einheiten (leichte oder schwere), die deine Zwerge im mittleren Drittel des Spiels bedrohen würden, oder evtl. deine Kriegsmaschinen abräumen wollen, kann man so schön blocken oder zumindest das Manövrieren erschweren.

Gegen Krieger und Bestien des Chaos würde ich sie allerdings mitten ins Getümmel schmeißen und zusehen, wie der Fleischwolf wolft 😉

Ah cool,
doch keinen Mist gekauft wie zuerst befürchtet.

Ja, die Schädelpassbox hab ich auch noch liegen.

Ist halt wirklich so, dass ich einiges an Kerneinheiten hier jetzt rumliegen habe und nun die Frage ist, wie rüste ich nun Auf?
Eisenbrecher fand ich ganz praktisch weil die echt zäh aussahen, haben aber wie ich gelesen habe jetzt nachgelassen.

Ich werd mir auf jedenfall heute oder am 27. die Grollschleuder zulegen. Danach?
Hammerträger?
Yarks, bin von Fantasy noch überfordert ^^

Also Hammerträger sind an sich immer ne schöne Sache mit König drinn, doch ich würde sie eher in großen Spielen(ca. 3000 pkt. u. höher) und dann als 30er Trupp mit König und AST spielen, denn bei mir wurdes 20 doch immer recht schnell fertig gemacht im Fernkampf.
Zu den Slayern: ich finde Slayer an sich ne schöne Sache doch ihr fehlender Rüster macht sie sehr verwundbar gegen Fernkampf.