6. Edition Slayer

Dunnagh

Grundboxvertreter
30. November 2002
1.403
0
8.931
48
Hi!
Also im Regelbucheintrag steht:
...egal mit welchen waffen die modelle auch ausgerüstet sind, slayer zählen IMMER als mit 2 Handwaffen bewaffnet...
und dazu nix von wegen: man kann denen auch ne 2-handwaffe geben

im Beispiel vorne im Slayereintrag steht: wenn z.b. ein trollslayer mit einer 2-handwaffe (Stärke 3 + 2)bla bla.
aber man kann denen ja keine 2handwaffe geben.
Beispiel falsch oder armeelisteneintrag falsch?

Moin!
Stimmt... du hast Recht 😀
Ist mir so noch nie aufgefallen. Ich würde mal sagen, dass das Bsp. vorn bei den Slayern falsch ist. Denn die normalen Elite Slayer können ja gar keine 2-Handwaffen erhalten. Das können nur die Drachen- und Dämonenslayer. Also ich denke mal, dass das Bsp einfach schlecht gewählt ist. Die normalen Trollslayer haben nämlich nur 2 Handwaffen (ohne - 😉 ) und keine Option auf 2-Handwaffen. Die Drachen- und Dämonenslayer dürfen allerdings 2-Handwaffen erhalten. Deswegen lässt sich das Bsp. auf die anwenden.

Edit: Ok, ich bin zwar langsam, aber dafür kann ich nix 😀

Moin!
@Dunnagh: Du kannst das nicht einfach so zusammenhangslos vergleichen. Sich einfach je ne Einheit rauszupicken kann man nicht machen.
Du musst dir schon die ganze Armee anschauen, dann kannst du vergleichen 🙂

Slayer sind gegen Chaoskrieger oder sonstige nunmal scheiße. Das ist eine Tatsache. Aber Slayer sind ja darauf trainiert Drachen, Trolle, etc. zu jagen und zu töten. Gegen so einen guten RW können die nunmal nix machen. Aber das sollen sie ja auch nicht 🙂
Dafür hast du dann andere Sachen wie die Kriegsmaschinen und solche Dinge.

Es kommt nicht immer nur auf die Punkte an sondern auch auf das "Einsatzgebiet" und wie gut die übrigen Truppen in der Armee sind. Im Übrigen kann ein Trollslayer schonmal einen Chaosritter vom Pferd holen (habe ich mit ein paar Gors auch geschafft 😀 ). Da ist dann natürlich Glück, bzw. Unglück im Spiel.

Ok, aber kann das sein, daß ich mir für ewig iel Geld ne Einheit hole, die NUR und AUSSCHLIESSLICH gegen Trolle und Drachen was bringt oder als Notbremse für tolle einheiten (Chaosritter)??Diese Funktion haben in anderen Armeen Schwärme...

Wenn mein Kollege hier, der auch Orks spielt, mit seinen O&G anrückt, KANN es sein, daß er nen Lindwurm oder Trolle drin hat. Oder eben auch nicht.

So, ggf. er hat nicht. Ich hab meine Slayer dabei (S3 W4 keine Rüstung) ODER ich hab Eisenbrecher dabei (S4 W4 RW2+). Je 20 volles Kommando. Bei den Slayern stehen vorne 5 Riesenslayer

Slayer kosten 313
Eisenbrecher 290 - bekommen also noch ne Standarte um das auszugleichen => Kampfergebnis +1
kosten dann 315. Passt ja.

Angegriffen werden meine Zwerge ohnehin, da langsamer als Ork-Schweinereiter oder Moschaz oder wasauchimmer.
Die Slayer werden angegriffen und es sterben wohl mindestens 3, bei den Eisenbrechern eher so einer.
zurück kommen 6 Slayerattacken und 5 Eisenbrecherattacken, was ungefähr gleich ist (beiden KG5 S4)
Ergebnis: Die Slayer machen in dem Nahkampf glatte 3 Punkte weniger, da 2 mehr tot und Kampfergebnisstandarte der Eisenbrecher. Könnte durchaus relevant sein, denn die Eisenbrecher gewinnen ja evtl dadurch.

Den einzigen nutzen den ich mir so vorstellen kann ist gegen untote, da diese unerschütterlich und imm. gg. Psycho-Geschichte da hilft. aber man kann auch ne Standarte nehmen die einen imm gg. Psych macht...

Mir gehen die Slayer einfach zu schnell tot dafür, was sie kosten

Moin!
Ja, das habe ich mir auch gedacht. Für die vielen Punkte nichtmal einen RW. Deswegen hatte ich 42 Eisenbrechner +2x Kommando 🙂

Man kann die Slayer nicht mit Chaosrittern oder so vergleichen, aber für die Punkte, die die kosten, hauen die nicht wirklich so super rein. Da lob ich mir die anderen Einheiten, die auch was einstecken können (was ja EIGENTLICH die Zwerge auszeichnet).

Slayer sind halt sehr spezielle Einheiten, die eigentlich nur gegen Trolle, Drachen etc. gut sind. Aber sonst, finde ich, sind die zu schnell weg.

Zum Jagen von Trollen, Drachen find ich sie auch nicht gut... weil sie viel zu lahm sind. Gegen Untote(Schwache Wiederstände, nicht Hochgerüstet und wenig bis gar kein beschuss) Machen sie durchaus Sinn, unerschütterlich macht sie immun gegen die Angst, sie laufen net weg und kommen durchaus auf ein paar Attacken die Skelette schnell aus den Socken hauen. Gegen andere Völker werden sie schnell durch Beschuss minimiert, weil sie ja net wirklich was aushalten.

Gruss...