7. Edition Slayer

Qbyrd

Bastler
18. November 2007
727
0
13.921
38
Hatte mal vor etwas längerer Zeit einen 20er Block mit voller Kommando und 3 Riesenslayern auf einem Tunier dabei und fand die haben sich eigentlich recht gut gemacht. Unerschütterlich macht die schon zu einer sehr zuverlässigen Einheit auf die man immer setzen kann und im Angriff gibts Tote beim Gegner (mein Gott war das herrlich als die in die Zombies geklatscht sind). Der Nachteil ist ja ziemlich offensichtlich: Sie fallen wie die Fliegen 🙄 Die Riesenslayer wurden auch immer rausgepickt, war damit natürlich ein recht teurer Spaß, aber die verleihen der Einheit wirklich Bums. Bin am überlegen, ob ich meine Beschussliste die ich in meinem Thread "Tunierarmee 2500 Punkte" geposted habe nochmal optimieren soll und nen dritten Nahkampfblock einbauen soll und dachte da halt an die Slayer.

Wollte jetzt mal fragen was ihr so von den Jungs haltet, welche Erfahrungen ihr mit ihnen gemacht habt und wie ihr sie einsetzt?

Slayer sind toll, ich habse immer dabei. Gegen ernstzunehmenden Beschuss fallen sie genauso schnell wie gerüstete Zwerge (was sehr oft vergessen wird). Damit meine ich jeglichen -2 RWM Beschuss bzw. generell Beschus mit hoher Stärke.
Unterschütterlichkeit is immer gut. Die Slayeräxte sind auch toll, was die Einheit recht flexibel macht und in Kombination mit der Slayerregel gegen gewisse Einheiten sogar richtig weh tun kann.

Wenn ich n Block Slayer spiele, dann 3 Riesenslayer und 17 Trollslayer, incl. Musiker und Standarte. Je nach Gegner gewinnen die halt irgendwann die Oberhand oder halt auch nicht, aber die meisten hauen nicht auf die Champions, und dann hagelts halt Attacken zurück. Um die Slayer ein wenig vor Beschuss zu schützen, läuft neben denen meistens ein Regiment (meistens Hammerträger oder wat ähnliches) mit Grungnis Meisterrune, der 5+ ReW gegen Beschuss macht halt doch was aus.

Aber in den letzten Listen von mir konnten die sich leider nicht so bewähren mit ihren Qualitäten.

MfG
Dwalin