<div class='quotetop'>ZITAT(Arghful @ 01.02.2007 - 00:29 ) [snapback]963319[/snapback]</div>
Ausserdem wenn Ihr euch schon auf die komischen Faq´s versteift, in den neuen Erratas war nix drin... Also wirds noch ein bisschen dauern, bis der Slayerkult wirklich beschnitten ist...
Sofern auch die Kombi mit der Marschrune und "Schau Snorri, Trolle" offiziell verboten wird, dann wird es unsinnig nen Slayercult anzufangen, den dann ist die Armee hilflos... Dann haben die heuler es geschafft eine komplette Armee unspielbar zu machen...
[/b]
Q: How do the "Look Snorri Trolls" army special rule
and Strollaz's Rune interact?
A: The player must choose whether to use Strollaz's Rune OR
the Look, Snorri, Trolls! rule...not both!
:lol:
hier gibt es auch gar keine diskussion, beide sachen erlauben dir, dich vor dem spiel 2W6 zoll zu bewegen, also bewegst du dich auch 2W6 zoll und keine 4W6 zoll...
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
3. Ein Ruhmreicher Tod, Jeder Slayer der von einem Gegner mit W5+ ausgeschaltet wird, bekommt der Slayerspieler 10 Punkte aufs Siegergebniss... (ganz nett, aber wieviele W5+ gibt es im Endeffekt?!?)[/b]
die regel gilt auch für stärke 5, als slayerspieler solltest du sowas eigentlich wissen...
🙄
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zu 2.
den Vorteil wirklich auszuspielen, braucht man auch Slayer die zurückschlagen, nur meistens haben Sie die niedrigste Ini... Hey und Slayer wenn mal angreifen, dann hat der Gegner was falsch gemacht... Richtig und jeder Held sowie Kommandant haben nur W4... Was sich auch wieder irgendwie ausgleicht... Hätte gern W5-6 auf meinem Dämonenslayer wie andere Armeen... Aber es ist halt ein Zwerg... Ausserdem gilt die Sonderregel bis W6 und nicht weiter... [/b]
zähl mir mal bitte die modelle auf, die mehr widerstand haben als 6... ja, da gibts den todbringer und... hmmm... :blink:
du vergisst anscheinend, dass viele armeen keinen oder kaum nennenswerten beschuss haben und die slayer von normalen truppen wahrscheinlich auf 4+ getroffen und auch höchstens auf 4+ verwundet werden, sprich in der regel schlagen doch viele slayer zurück... hat der gegner mehr stärke, trägt er entweder eine zweihandwaffe und schlägt damit nach dir zu oder du bekommst die bonuspunkte, sprich die toten slayer bringen deinem gegner so gut wie keine siegespunkte (hellebarden gibts natürlich auch noch, aber die sind eher rar gesät)...
die charaktermodelle einer slayerarmee würde ich auch nicht unerwähnt lassen, dass die austeilen können, brauchen wir wohl nicht zu diskutieren, man muss nur schauen, dass sie nicht an den falschen gegner geraten bzw nicht zuviele attacken auf sie niedergehen... beim dämonenslayer meist das kleinste problem, da er so gut wie immer erstschlag hat...
slayer sind prinzipiell eine ziemlich heftige armee, allerdings mehr etwas für leute, dies nicht so mit strategie haben, da sich die armee doch quasi von alleine spielt... einige taktische kniffe gibt es natürlich trotzdem, auf die man erstmal kommen muss, trotzdem wird die armee für die meisten spieler einfach zu uninteressant sein... so gut wie immer kann man den ausgang der schlacht außerdem vorhersagen...