7. Edition Slayerregiment

Aun`Sho

Testspieler
23. September 2005
76
0
5.251
Also ich spiel jetzt ja schon ein paar Jährchen meine Zwerge und dachte eigentlich das ich soweit schon alles weiss, aber das ist wohl nie der Fall.

Meine Frage:

Bei einem Slayer Regiment hat man die Option beliebig viele Slayer zu Dracheslayer aufzuwerten. Ich verstehe nun nicht als was die aufgewerteten Slayer dann zählen, sind es dann Einheitenchampions?

Worauf ich hinaus will:

angenommen ich werte die 5 Modelle im ersten Glied eines Regiments auf. Im Nahkampf erleide ich dann 5 Verluste. Das die Modelle von hinten raus genommen werden ist klar, aber habe ich nun noch meine 5 Riesenslayer, oder sind sie in einem solchem Fall tot.

Für viele mag die Frage echt lustig erscheinen,aber ich bin langsam echt am verzweifeln weil ich nirgendwo im Regelbuch die erklärende Passage finde.

Danke schonmal für die Hilfe.

<div class='quotetop'>ZITAT(Aun`Sho @ 16.12.2006 - 19:59 ) [snapback]939627[/snapback]</div>
Also ich spiel jetzt ja schon ein paar Jährchen meine Zwerge und dachte eigentlich das ich soweit schon alles weiss, aber das ist wohl nie der Fall.

Meine Frage:

Bei einem Slayer Regiment hat man die Option beliebig viele Slayer zu Dracheslayer aufzuwerten. Ich verstehe nun nicht als was die aufgewerteten Slayer dann zählen, sind es dann Einheitenchampions.

Worauf ich hinaus will:

angenommen ich werte die 5 Modelle im ersten Glied eines Regiments auf. Im Nahkampf erleide ich dann 5 Verluste. Das die Modelle von hinten raus genommen werden ist klar, aber habe ich nun noch meine 5 Riesenslayer, oder sind sie in einem solchem Fall tot.

Für viele mag die Frage echt lustig erscheinen,aber ich bin langsam echt am verzweifeln weil ich nirgendwo im Regelbuch die erklärende Passage finde.

Danke schonmal für die Hilfe.
[/b]

Normalerweise kann ein gegnerisches Mdoell sich aussuchen, ob es auf den Champion oder den restlichen Trupp schlägt, solange es mit dem Ziel in Basekontakt ist. Wenn es nur Champions im Basekontakt hat, schlägt es auch nur auf die Champions, daher können in deinem Beispiel nur 5 Verluste verursacht werden (alle Riesenslayer).

Regards, Kais

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Nur ich kann mir das irgendwie nicht vorstellen, denn es würde sich doch nie lohnen ein ganzes Regiment aufzuwerten für die Punktedifferenz....[/b]
Richtig, es lohnt sich ja auch nicht weils einfach viel zu teuer ist.

@5 Slayer im 1ten Glied:
Ich würde ja sogar behaupten, dass der Gegner seine Attacken aufteilen muss. Wenn man nämlich beispielsweise 4 Attacken auf nen Champ richtet und davon alle treffen/verwunden dann verfallen die überschüssigen Wunden nämlich und werden nicht auf das Regiment verteilt.
Genauso verhält es sich hier. Man muss ansagen auf welchen Champion man schlägt und überschüssige Wunden verfallen dann denn sie werden nicht auf das Regiment (in dem Falle die anderen Champions) verteilt.

an der stelle hätte ich mal ne frage, ob sich der champ überhaupt lohnt, weilman j für 50 pünktchen auch enn drachenslayer bekommt, gestern hat meiner ohne ausrüstung sogar nen voll ausgerüsteten herzog vermöbelt...

mal ne andere frage, auf eben diesem turnier waren die slayer eigentlich nur ein bremsklotz, mit dem ich irgendwelche einheiten afehalten hab, oder wurden bis auf den chef vor dem nahkampf niedergeschossen, wie machen sich slayer denn im nahkampf, wenn ie mal mit mehr als 3 mann ankommen??

an der stelle hätte ich mal ne frage, ob sich der champ überhaupt lohnt, weilman j für 50 pünktchen auch enn drachenslayer bekommt, gestern hat meiner ohne ausrüstung sogar nen voll ausgerüsteten herzog vermöbelt...[/b]
Ganz einfahc, der Drachenslayer nimmt ne Heldenauswahl ein und die ist kostbar.

wie machen sich slayer denn im nahkampf, wenn ie mal mit mehr als 3 mann ankommen??[/b]
Durch die neuen Slayeräxte sind Slayer richtig gut geworden da sie jetzt wirklich alles angreifen können. Ich war schon immer ein Freund von Slayern aber sie sind noch beser geworden. Ausgestattet mit 2-3 Champions sind die verdammt hart im Nahkampf.

das steht außer frage, das doofe is nur, dass ich in den letzten 3 spielen zwei schicksale für die hatte..

1. bremsklotz für fluchritter mit general drin, oder für gralsritter mit general drin...
2. nadelkissen, weil der hochelf 36 bogenschützn auf sie einshießen lassen hat, das war zwar ganz gut,. weil die anderen einheiten ihre ruhe hatten,. aber der drachenslaer is aleine angekommen, und wenn man dann noch mit allen ataken danebenhaut is auch doof...

lohnt sich für die irgend ne magische fahne???

<div class='quotetop'>ZITAT(Aun`Sho @ 17.12.2006 - 20:14 ) [snapback]940036[/snapback]</div>
NE magische Standarte?!

Wie willst du das denn machen, ausser mit AST? Und ich persönlich finde jedenfalls das der NICHT in so ein Regiment gehört.
[/b]
Kann er ja ausserdem nicht,weil er nicht unerschütterlich ist. 😛 Oder red ich da mal wieder dummes Zeugs daher?