Sliscus Flieger Liste 1500 Punkte

Tashi

Testspieler
21. August 2009
123
0
6.016
Hi,
ich habe seit einiger Zeit eine DE armee und mit den neuen Schattenvypern und dem Sichelflügeljäger🙂wub🙂 wollte ich die Liste etwas umstellen. Ich hatte schon von anfang an eine naja, affinität zu den DE Fliegern und BArken und zu Sliscus als Charakter. so genug geschwafelt die Liste:
*************** 1 HQ ***************
Herzog Sliscus, Die Schlange
- - - > 150 Punkte

*************** 1 Elite ***************
Fleischgeborenen-Trupp
9 Fleischgeborene Kabalenkrieger, 7 x Splitterkarabiner, 2 x Splitterkanone
+ Schattenbarke, Schattenlanze, Nachtfeld, Flackerfeld -> 80 Pkt.
- - - > 243 Punkte

*************** 4 Standard ***************
Kabalenkrieger-Trupp
5 Kabalenkrieger
+ Schattenviper, Splitterkanone, Nachtfeld -> 75 Pkt.
- - - > 120 Punkte

Kabalenkrieger-Trupp
5 Kabalenkrieger
- - - > 120 Punkte

Kabalenkrieger-Trupp
5 Kabalenkrieger
- - - > 120 Punkte

Kabalenkrieger-Trupp
5 Kabalenkrieger
- - - > 120 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************
Sichelflügel-Jäger, 2 x flügelmontierte Schattenlanze, Splitterkanone, 4 x Nekrotoxinrakete, Nachtfeld, Flackerfeld
- - - > 195 Punkte

Sichelflügel-Jäger, 2 x flügelmontierte Schattenlanze, Splitterkanone, 4 x Nekrotoxinrakete, Nachtfeld, Flackerfeld
- - - > 195 Punkte

- - - > 195 Punkte

Gesamtpunkte Dark Eldar : 1458
wie ich hoffe ist sie nicht zu schlecht es ist eine Themen liste was klar sein sollte aber ich will dmit halt schon mal gewinnen also kommentiert mal und ich seh dann was ich ädere oder besser mach.
Grüße Tash´i

1) Mit Punkt und Komma und Co arbeiten 😉

2) Die Krieger mit Schattenkatapulten ausrüsten für mehr AT. Die Punkte holst du von den Fleischgeborenen-> Karabiner und & oder ganze Modell einsparen, evtl. auch an den necro-raks sparen, habs net durchgerechnet

Denn gegen Infanterie bist du bestens gerüstet... aber mit allem was nen Panzerungswert hat, bist du überfordert.

Zuletzt bearbeitet:
Und wen der gegener dich ausmanövriert und im Nahkampf packt
Sihts schlecht aus
Vor allen weil de Schweber oft bei kleiner s kaputt gehen
>wobei die DE wohl die Armee ist, die man nicht mal eben Ausmanövriert 😉

Klar, die Schweber können schon leicht mal runtergeholt werden durch ihre geringe Panzerung, aber normalerweise verschießt man mit dem Jäger auch alle Raketen in der ersten Runde, in der er sie abschießen kann, denn danach ist er eh nicht mehr "die" Bedrohung für den Gegner.

Ich finde die Liste schön und stimmig, und muss echt super aussehen auf dem Schlachtfeld.
Gegen Panzerarmeen wirds wohle her unlustig, gegen Infaterie kannst du aber echt Spaß haben damit 😉

Nun ja. Optisch wird die Liste sicherlich toll aussehen auf dem Schlachtfeld. Allerdings würde ich die Ausrüstung der Trupps deutlich umstellen. Die Schattenvipern sind mit dem Nachtfeld mir zu teuer. Dafür den Trupps lieber Schattenkatapulte spendieren. Die Jäger würde ich auch zumindest teilweise mit Schattenkanonen ausrüsten.

Generell ist die Liste sowhl im Fernkampf als auch im Nahkampf leicht auseinander zu nehmen. Austesten würde ich sie schon gerne, würde mir aber nicht so viel davon versprechen...