Sliver-Deck

ich schließe mich meinem vorredner an. sliver decks sind nur im funbereich einsetzbar und da kannste dir nach lust und laune eins zusammenstellen (ich würd mich nur an typ1 1,5 1,X und 2 halten wenn du turnier spielen willst, im fun ist alles erlaubt =)). das muss dann natürlich keine duals o. ä. enthalten, allerdings sind FoW´s im Typ 1,5 kein autowin 😀

Das mit den nicht reinnehmen der Doppelländer hat sich wohl erübrigt, ich nehm jetzt doch welche ^_^

Ob ich damit auf Turnieren spiele weiß ich net (eher nischt ^^), es sollte erstmal nur nen Format haben woran man sich orientieren kann. Nen paar Regeln der Kartenwahl sollte man ja auch in Funspielen einhalten 🙄

das kannst du dir meist selber grob selber überlegen
typ 2 sind z. b. nur die neuesten 2 blöcke und die neueste core set edition
typ 1 sind alle karten nur viele sind restricted d. h. du drafst sie nur einmal spielen
typ 1,X geht bis zu ner gewissen edition aber auch da gibts restricted. (zur Zeit ist die edi mercadian masques)
typ 1,5 weiß ich grad net ich glaub aber da drin sind alle karten die im typ 1 restricted sind gebannt, d. h. du darfst sie gar nicht spielen
das lass ich mal so stehen man darf mich gerne berichtigen
als seite würde ich www.mercadia.de empfehlen aber die seite ist zur zeit down also versuchs mal mit www.magiccards.info oder www.germagic.de
steht dann bei der kartensuche bei jeder karte in welchem format die eingesetzt werden darf