Sliverdeck - Update

Asrael

Tabletop-Fanatiker
21. Oktober 2002
4.591
0
10.446
45
Aufgrund der Tatsache das des andere Topic nu zum erklären der einzelnen Formate "missbraucht" wurde ( 🙄 ), mach ich hier mal nen neues auf.

Der Versuch des Sliver auf Extended zu spielen hab ich mal aufgegeben, die Doppelländer usw sind viel zu verlockend ^_^

Die Frage ist nu wie man es vernünftig aufbaut damit es recht schnell ist, Doppelländer, Mox Diamond ist ja klar. Birds könnten auch rein. Des andere fehlt mir noch so nen bissle, kann mich net so genau an mein altes Deck erinnern, lief eigendlich tadellos 🙂

Als simplen Beschleuniger wollte ich noch Horn of Greed und Exploration nutzen. Hat hier wer Ahnung von Sliverdecks ?

ganz abgesehen davon würde ich dir erstmal empfehlen, dich bei einem Fundeck nicht an bestimmte Formate zu halten auch wenn du nirgendwo schreibst, dass dein neues ein Turnierdeck sein soll

allgemein zu sliver decks:
powered mit Duals und lotus petal birds, yavimaya elder usw haste erstmal ne gute multi colour base
karten die multi colour karten ins spiel bringen können auch ganz nützlich sein, müssen aber nicht, weil du auch mit ner kleinen mana kurve gut spielen kannst
ich würd auch maximal 3 coloured spielen alles darüber ist schwierig zu spielen/builden sodass es Erfolg hat
und nen reines aggro Deck muss es gar nicht werden es gibt bei den slivers viele die sich gut kombinieren lassen, da musste einfach mal sehen. (sachen wie "slivers cannot be countered" und so sind immer recht gut im board gegen blau)

als seite generell über magic würde ich dir www.mercadia.de empfehlen, hat ne große community bei regelfragen kriegste schnelle antwort usw
außerdem gibts da ne Menge Decks kannst dir da mal sliver decks anschauen ob dir davon eines gefällt