Sm 1000 P

hallo!

also ich würde dem scout trupp eher so aufstellen:
5 scouts
2 scharfschützen
1 sarg.
1 schwerer bolter

dann entweder noch 1 bolter oder nen scharfschützen
IMO besser.. 🙄

ansonsten dem (also wenigstens einem) anstatt dem melter nen schweren bolter in die hand drücken.
wenn du _unbedingt_ einen melter drinhaben willst dann lass es so.. aber wenn nich dann kannste dem anderen trupp ja noch nen flammer geben..!

dem devastor trupp würde ich rakwerfer (gegen tyraniden, orks, usw.) geben, oder aber laserkanonen (gegen armeen mit vielen panzern/harten wenigen einheiten)

_ich_ würde den cybot auch weglassen und stattdessen nen trupp space marines oder noch nen devastor trupp reinnehmen.. aber das ist ja alles geschmackssache 😉

ich hoffe ich konnte helfen

mfg
thomas

@mosa: alle deine Vorschläge beinhalten das austauschen von DS 1/2 Waffen gegen waffen mit nem DS von 3 oder höher, so dass die Armee gegen Tyraniden, Termis, Panzer etc. verdammt aufgeschmissen wäre, da sie zudem nur eine E-Waffe besitzt.
Allerdings muss ich dir auch insofern recht geben, als dass eine oder zwei Waffen mit Flächenwirkung nicht verkehrt wären

@topic:
Ich finde die Armee nicht schlecht, allerdings würde ich versuchen die waffen bei den devestatoren nicht zu mischen, sondern wenn möglich 2 Trupps aufzustellen, einen mit 2LKs und einen mit 2 PKs, so hast du nicht nur mehr Opfermarines (gerade wenn ihr nach der 4ten spielt sehr wichtig), sondern verschwendest nicht auch noch die PKs wenn du gegen schwere Fahrzeuge vorgehst.

Hmm dieser Guide wurde aber geschrieben als die Necrons noch keinen Codex hatten 😉

Die taktischen Trupps sind mMn zu klein, zu teuer (razorbacks) und haben die falsche bewaffnung um effektiv zu sein 🙂
(12 zoll reichweite + versuch mal mit nem razorback 12 zoll an necrons ranzukommen (scheiss Gauswaffen :/ )

Hmm ich würde vllt speziell ggn Necrons den Cybot und die Razorbacks rausnehmen, dafür ein paar kleine Standardtrupps mit Raketenwerfern, vllt einen Devastortrupp mit plasmakanonen und den sturmtrupp aufstocken.

Bei den Scouts hmm entweder ganz rausnehmen(ich mag keine scouts 😉 ) oder aber ne schwere Waffe rein und die Schrott(ja schrott nicht schrot)Flinten raus 😀

(mit plasmakanonen in die Necronkrieger reinholzen, mit rakwerfern auf die kleinen schweber,Gruftspinnen oder sonstwas sich so in reichweite befindet den sturmtrupp von deckung zu decken hopsen lassen und dann die Necronkrieger zerhexeln)

Eine Plasmapistole für den Ordenspriester ist imho zu teuer, ne Boltpistole reicht da aus! Dafür kriegst du schon wieder nen Marine...

In der 4ten sind Plasmakanonen leider nur noch schlecht 🙁 . Da das Loch der Schablone über einem Modell platziert werden musst, triffst du in den meisten Fällen nur einen...
Also lieber gleich 4 LKs, hat eigentlich nur Vorteile ^^ !
Den Devastortrupp auf jeden Fall vergrößern, ich hab bei vier schweren Waffen immer mind. 8 Marines im Trupp... Erstens musst du nicht so schnell testen, und zweitens dauert es länger, bis die Devastoren draufgehen!

Zum Razorback hab ich dir ja per ICQ schon alles gesagt 😀 !