SM-anfangen... aber welche?

Welchen Orden

• Space Wolfes

Stimmen: 0 0,0%
  • Black Templar

• Dark Angels

• Blood Angels

• Space Wolfes, 13. Kompanie

• Eigenen Orden

• Was anderes (bitte kurz etwas zu schreiben)

• Umfrageteilnehmer
    1

Star Face

Erwählter
17. Dezember 2005
551
13
18.751
37
Hiho, ich habe mich dazu entschlossen, in absehbarer zeit mit Space Marines anzufange.
Allerdings stehe ich jetzt vor dem Problem, welchen Orden ich nehmen soll...

Ich habe zur Auswahl:
Space Wolfes (Cybot als HQ find ich toll)
Black Templar (Symbole und ähnliches sind stylisch)
Codextreuer Orden
Dark Angels
Blood Angels
Space Wolfes 13. Kompanie (hab viele Chaos-Teile)
Oder halt nen eigenen Orden

MfG: Star Face

Hm... ich sollte vielleicht nochmal erwähnen, dass ich folgende Codecies habe: SM, SW, BT, DA, BA und Stum des Chaos für die 13. Kompanie....

Ansich spiele ich mit dem Gedanken, nen eigenen Orden aufzubauen, der sich an dem Kreuzugsthema orientiert, aber nach SW Regeln... dachte daran, BT-Modell zu nehmen (zumindest die Plastik-Upgrade-Rahmen)... Die Wölfe der SW würde ich dann mit lobotisierten WHF Imperialen (Landsknechte oder so) darstellen...

Was haltet ihr von der Idee?

Nett wäre auch ne Begründung, warum ihr dafür / dagegen seid...

Oder warum ihr zu einem gewissen Orden raten würdet...

Ich werde aber vermutlich noch auf den neuen DA-Codex warten.

MfG: Star Face

@Star Face: Wenn Du den Hintergrund und die Modelle der Templar magst, wieso spielst Du sie dann nicht?

Ich habe für Templar gestimmt, da sie (zusammen mit den DA) den stylischsten Hintergrund haben. Wer Kreuzritter mag, ist bei ihnen genau richtig. Die Modelle sind auch klasse, das Farbschema ist relativ einfach, aber trotzdem (wenns sauber gemacht ist) eindrucksvoll.
Aber... 😉
- man muss auf einige Truppen verzichten (Skriptoren, Scouts, Scoutbikes, Devastoren, Whirlwinds)
- und bekommt dafür nur den Champion des Imperators
- man hats allgemein etwas schwerer im Spiel als die anderen Orden

Und wieso willst Du auf den DA Codex warten? Der Hintergrund steht fest und wird sich nicht ändern, die Modelle sind großteils schon bekannt. Oder geht es Dir vor allem/nur um die Regeln? Dann kann ich Dir nicht zu den Templern raten.

Hab für Blood Angels gestimmt, wer kann schon sagen er hat nen Engel als Primarch, der im Großen Bürgerkrieg Große Dämonen erschlug und dann selbstlos sein Leben gab. 😀

Find den Blood Angels Hintergrund nur geil, bis zu dem Zeitpunkt wo sie von Schwarzer Wut und rotem Durst befallen werden. 😱 Und die verschiedenen Helmfarben die Sturm , Standard usw. kenneichnen die sind ganz schlimm, und natürlich die komischen Gesichtsmasken.

Sonst ist es eigentlich der geilste Orden von allen. 😛

ich habe nicht abgestimmt weil nur so ne stimme finde ich bringt nicht so viel deswegen versuche ich ma ne bissel vor und nachteile aufzuzeigen:

-Space Wolfes Du kannst wunderbar viel umbauen und herrlich individuelle marines machen/kannst alles was die space marines zu kriegsMÖNCHEN macht ncith passend benutzten(wie roben und so)

-Black Templar geiles farbschema und wunderbarer zusatzgußrahmen/ nachteil wurde schon genannt

Irgendwas Codextreues (Ultras, o.ä.) - du kannst so ziehmlich jedes modell benutzten/du musst dich and die vorgaben halten aber das tust du bei den anderen auch

Dark Angels -hmm die neuen modelle/ ich würde sie im momen t nciht spielen weil sie echt jeder mensch jetzt anfängt

Blood Angels - der archetyp der marines schlecht hin und super hintergrund/ finde für meine teile das schema ne bissel lahm

Space Wolfes, 13. Kompanie mal was ganz anderes,der gegner kannst schwer haben, alle vorteile der space wolves( auch wenn man leider keine wolfesscouts benutzten kannst)/ ab ner gewissen punktzahl sehr schwer zu spielen...wenig auswahl(obwohl necrons^^)
Eigenen Orden du kannst alles machen was du willst du kannst aus allen anderen orden kombinieren/ vom hintergrund kann der orden nicht so gerühmt sein wie die der ersten gründung...und man hat so viel auswahl da kann man sich nur schwer endscheiden

Was anderes (bitte kurz etwas zu schreiben) ....hmm...wie wäre es mal mit Verrätern...aber nciht chaos sondern tau...welche die sich dem Tau Sternenreich angeschlossen haben

<div class='quotetop'>ZITAT(Delta_07 @ 14.12.2006 - 19:35 ) [snapback]938753[/snapback]</div>
Blood Angels - der archetyp der marines schlecht hin und super hintergrund/ finde für meine teile das schema ne bissel lahm
[/b]
Bluttrinkende Psychopathen sind also der Space Marine Archetyp? Sind das nicht eher die Ultras? 🙂