Space Wolves SM Apo Formationen für SW

Hyá Brüder,
also das kommt ganz auf die Gruppe an mit der Du spielst, denn wie Bruder Ominus schon ganz recht erwähnt hat, haben wir nunmehr eigene Formationen. Die sind auch alle recht cool nebenbei. Das Scriptorium gehört da namentlich dazu, bei allen anderen SM Formationen bist Du wohl vom Urteil der jeweiligen Gruppe abhängig. Denkbar wäre ja z.B. auch ein festgelegter Punktewert den Du "entrichtest/bezahlst" um die jeweilige SM Formationen inkl. Sonderregeln zu spielen, in Apo geht ja bekanntlich Vieles.
Habe pers. im letzten Spiel in meiner Aporunde die Scoutkompanie mit SW Scouts gestellt, vorher erlaubter Weise, Fazit: Muhaha😉.

Ich muss da mal was blödes fragen: müssen die Formationen eigentlich zusammenbleiben und sich geschlossen bewegen um die Vorteile zu haben? Irgendwie stehe ich da wie ochs vorm Regelbuchberg gerade 😉

edit: ok, ich blicke es langsam, also manche ja, manche nein...

schwierig dieses APO...😎

Zuletzt bearbeitet:
Nabend,
es gibt da eine Abhandlung die, die versch. neuen Formationstypen und deren Sonderregeln einzeln erklärt, direkt vor den eig. Formationen im Buch (sofern ich nicht irre). Oberkommando kann z.B. nen Großangriff befehlen etc.pp.
Aufgestellt werden sie meines Wissens Alle zusammen in einem Radius von 36"-was bei einer Großkompanie/Gefechtskompanie an Tetris grenzt und bei Einsatz von zusätzlichen Transportfahrzeugen/Drop Pods nach einer Hausregel förmlich schreit.

Hi,

welches genau ist denn die "Droppod"-Formation? Auf die Schnelle finde ich da gerade nichts passendes.

Und was den Einsatz von Space Marine Formationen bei Space Wolves, etc. angeht, dies steht auf Seite 78 im Kasten "Der erzählerische Aspekt" zumindest ansatzweise erklärt. Bei Unklarheiten und für alles darüber hinaus empfehle ich - wie Bulweih - die vorherige Absprache mit den Mitspielern.

Gruß

Nabend,
Bruder Waldwolf, ist besagtes Buch in deinem Besitz und kannst Du somit folgende Fragen beantworten?

-besagen die SR der Formation "Konklave der Ältesten" gleich dem Scriptorium, dass diese auch aus SW "Ältesten" bestehen kann?

- Ist die "Frontbrecherschwadron" auch eine reine SM Formation (Vanilla Codex)?

Moinsen,
das kannt ich 🙂

aaalso beide Formationen beziehen sich nicht ausdrücklich auf den Vanilla Codex. Da aber leider bei der Konklave der Ältesten als Pflichtauswahl mind. ein Ironclad Cybot aufgeführt ist, bleibt uns diese wohl leider verwehrt.
Die Frontbrecherschwadron sollte allen SM offen sein, die in ihrem Codex Zugriff auf die Vindicatoren haben