SM Armeeliste 1750pkt

AngeLofReDemption

Testspieler
10. Januar 2004
140
0
6.456
Nur kurz ne kleine Darstellung... was würdet ihr von so einer Turnierarmeeliste halten 😀 ?

Space Marines Turnierarmeeliste 1750 pkt

Als vorteil: Ehret die Weisheit der Alten (oder so ähnlich)

HQ:
Scriptor 115 pkt

ELITE:
Ehrwürdiger Cybot 125 pkt
Ehrwürdiger Cybot + Droppod 155pkt
Ehrwürdiger Cybot + Droppod 155pkt

STANDARD:
5 Marines mit LaKa und PlaWe 100 pkt
6 Scouts mit 5 Sniperrifles und Raketenwerfer 113pkt

STURM:
Tornadolandspeeder (schwerer Bolter und StuKa) 80pkt

UNTERSTÜTZUNG:
Cybot + Raketenwerfer 115pkt

GESAMT: 1748 pkt

ich glaube auch dass du mit der aufstellung nich viel spaß haben wirst, weil, sehr einseitig und langweilig, wenn du ne gute schussphase hast., kann es sein, dass du den gegner wegpustest, auf der anderen seite, is es auch wahrscheinlich, dass man dir die ganzen dinger unterm hintern wegschießt, 5dosen zu knacken is kein ding, genausowenig wie cybots oder land speeder...

außerdem wird ein hallbwegs taktisch bewanderter gegner deine armee wegballern...
wie ich meine...

Spannung und Abwechslung hin oder her aber du solltest die Armee zumindest soweit durchdenken, dass du deinen Cybots auch Zusatzpanzerung und Nebelwerfer gibst.
Außerdem hast du abgesehen von den 3 ehrwürdigen Cybots keinerlei Nahkampfeinheiten. Noch nicht mal Konter-HQ hast du. Soll heißen, wenn Nahkämpfer in deiner Armee sind dann wirst du sie wohl so schnell nicht los.
Auf Turnieren gegen gute Gegner haste damit also keine wirklich guten Aussichten auf Erfolg.

mit dem gedanken hab ich auch schon gespielt 🙂 allerdings auf 1k ebene.

dem scriptor würde ich noch ein sprungmodul geben. ein klitzeklein wenig mehr geschwindigkeit ist nicht das schlechteste. dann noch ein begleiter dazu und gut is

wie jaq schon gesagt hat MUSS das 8 punkte paket mit.

den cybots nimmst du besser die drop pods weg. 2 stukas im ersten zug mehr schaden dir auch nicht. auserdem kannst du so die aufrüstungen finanzieren.