SM auf kurze und lange Reichweite hart...1500 Pkt Turnier

Yamamoto

Blisterschnorrer
21. Oktober 2007
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Hallo zusammen,

das letzte Turnier liegt nun schon ein wenig zurück und ein Neues steht an...diesmal sind allerdings auch BUCM erlaubt.

Ich habe die ganze Zeit zwischen Kantor, Shrike und Vulkan geschwankt und habe mich schließlich für Vulkan entschieden...da er mMn. die beste Möglichkeit gibt, Feuerunterstützung auf kurze und lange Reichweite zu gewährleisten.

Da alle Flamer, MM, Melter als synch. gelten und E-Hämmer als meisterhaft...mußte natürlich alles mitrein


HQ

Vulkan (190)


Elite

5 Sturmtermis mit 2 Klauenpaaren und 3 E-Hämmern (200)

5 Protektorgardisten mit 2 KFlamer, 2 KMelter, E-Faust und Rhino (205)


Standard

10 Marines mit Flamer, Rakwerfer, E-Faust (195)

10 Marines mit Flamer, Rakwerfer, Kombimelter, E-Faust und Rhino (240)

10 Marines mit Flamer, Rakwerfer, Kombimelter, E-Faust und Rhino (240)


Unterstützung

10 Devastoren mit 4 Rakwerfern (230)


Exakt 1500 Pkt.


Vulkan schließt sich der PG an und kann mit drei F-Schablonen einiges ausrichten.

Der Rest widmet sich in erster Linie weitreichender Feuerunterstützung und die mobilen Einheiten versuchen Missionsziele einzunehmen/zu blocken.

Ich habe insgesamt versucht, möglichst viele Marines mitzunehmen und keine Panzer, denn jeder geht ohne vernünftige Panzerabwehr nicht aus dem Haus und somit darf er mit Kanonen auf Spatzen schießen 🙄

Kritik? 😉

Gruss
Yamamoto
 
Wie willst du die Sturmtermis einsetzen?
Schmeiß beim Standardtrupp ohne Transporter die Efaust raus, werte dafür alle Rhinos zu Razorbacks auf. Alternative noch ne zweite Efaust raus und dafür noch 2 Sternguards rein, dann hält der Trupp ne Ecke länger. Die gemischte Bewaffnung ist etwas riskant, lieber nur Flamer/Schw. Flamer in den Sternguards (weil Vulkan eh nen Flamer hat und der Trupp außerdem gut nicht-Fahrzeuge angreifen kann) und dafür nur Melter/Kombimelter in den Standards.
Die Fäuste in den 5er Standardtrupps sind eh son Ding, die halten damit weder viel aus noch können sie gut austeilen, sind letztendlich also gegen so gut wie jeden feindlichen Nahkampftrupp trotzdem aufgeschmissen -- ich würd sie mir also eher sparen, nicht ganz billig die Dinger.

Ansonsten gute Liste, in der sich evtl. noch 1-2 Speeder gut machen würden.
 
@Engra
ich habe gedacht, dass die MM auf Grund der vielen Massenarmeen weniger sinnvoll sind als die Rakwerfer...außerdem habe ich so etwas auf 24"+ Reichweite.
Ich denke, dass die Trupps, die an vorderster Front kämpfen ausreichend von der Sonderregel profitieren.

Aber vieleicht wäre das Konzept der "Unterforderung der gegnerischen PA" mit Shrike doch besser?

So in etwa...

Shrike
10 Sturmtermis
40 Marines mit je Flamer, E-Faust und Rakwerfer
5 Sturmtrupp mit E-Faust

Was meint ihr?

Gruss
Yamamoto