SM-Auxilaris-Granatwerfer

Captain Death

Blisterschnorrer
23. September 2005
470
0
8.857
60
IMPERIALE GRÜSSE !!

Ich möchte eine Ehrengarde für meine Angels ausheben - dabei bin ich über den Auxilaris-Granatwerfer gestolpert.

Nun habe ich mir mal einen Kombiflamer gebaut - aber dieses Biest überfordert meine Vorstellungen vom guten Aussehen wegen der beiden Magazine > Bolter + Magazin zur Geschossauswahl Spreng/Fragment ; )

Ausser das ich einen alten LOD-Marine mit einem komischen Kombibolter habe - der evtl. diese Waffe darstellen könnte - habe ich diese Biester noch nie gesehen (Und zur 1./2. Edi wird es wohl kaum diese Waffe gegeben haben).

Den Auxilais-Granatwerfer kann man zwar auch auf die Schulter montieren - aber das finde ich für eine Ehrengarde dort recht unpassend.

Wer hat Bilder oder Vorschläge als Unterbau zu einem Bolter mit Magazin zur Geschossauswahl Spreng/Fragment ; )

Nun habe ich mir mal einen Kombiflamer gebaut - aber dieses Biest überfordert meine Vorstellungen vom guten Aussehen wegen der beiden Magazine > Bolter + Magazin zur Geschossauswahl Spreng/Fragment ; )

Ist doch auch ne One-Shot-Zusatzwaffe. Schnapp dir nen PlastikGranatwerfer und papp den unter nen Bolter ... aber machs hübsch😉

Sieht ganz cool aus ...
Aber wenns ne ein Schusswaffe ist brauchste keine Muni Trommel ! Schau dir einfach mal den M203 nader unter dem M4 oder M16 von den Amis an da wird auch nur eine Granate ins Rohr geschoben also keine Muni Trommel.

Also laut Fluff im Codex ist es kein Einweg-Granatwerfer. Meistens ist er zwar an Bolter oder ähnliches gekoppelt, manchmal aber auch auf der Schulter oder woanders an der Rüstung angebracht, von wo aus er dann zusätzlich zur Hauptwaffe feuern darf.

Edit: Ich hatte mich bisher nicht mit dem Auxilaris-Granatwerfer beschäftigt. Sowohl im englischen als auch im deutschen Codex gibt es zwei Reichweitenwerte. Den in der Rüstkammer von 12" und den in der Zusammenfassung von 24". Welcher stimmt denn nun? Im aktuellen FAQ steht dazu leider noch nichts. Bei Schnellfeuerwaffen ist eine Reichweite über 12" normalerweise wahrscheinlicher, aber bei so einem Granatwerfer kann man das auch nicht genau sagen.

Zuletzt bearbeitet:
Der M203 ist auch kein Einweg-Granatwerfer, sondern nen Ein-Schuss.
Eine Granate rein, Feuer. Und dann nachladen.
Einweg heißt ja, man kann ihn nur einmal abfeuern und dann wegschmeissen ^^

Meinte ich ja auch, ist eigentlich auch egal wie man es umbaumäßig umsetzt. Das "One-Shot-Zusatzwaffe" wie es Archon nannte, klang so sehr nach Einweg-Waffe wie es Kombiwaffen auch sind. Aber laut Fluff wäre es eine Waffe, die eben die Munition bereithält und nicht nach jedem Schuss per Hand nachgeladen werden muss.

Hi.

Ich hät den Granatwerfer als Ein- Schusswaffe (also zum nachladen) gebaut.
Ich hab noch nirgens stehen sehen das des ding ne Muni- Trommel hat.
Im Codex Steht nur das er Granaten je nach Bedarf abfeuern kann.
Da wärs dann ja wohl auslegungssache ob man jetzt manuel Nachläd oder ob des automatisch geht,
Oder steht an ner anderen Stelle was von nem Magazin?

Gruß AoM

Na ja, im englischen Codex steht:
The auxilary grenade launcher is a tubular device that fires pre-primed and pre-loaded grenades.
Und da er auch in exotischeren Varianten mal auf dem Schulterpanzer oder so angebracht ist, wo man nicht mal so eben hinfassen kann, macht es schon Sinn, dass die Granaten alle vorher geladen sind und nicht während der Schlacht geladen werden.

Aber das ist bei einem stilvollen Umbau auch egal, da sehe ich auch gerne Granatwerfer, wo immer nur eine Granate geladen wird.

Zuletzt bearbeitet:
Machs wie bei dem M203 Nader : Montier den unter den Bolter also das Rohr und mach so noppen dran das man sieht das der nach vorne aufgeschoben werden kann und dann von hinten die Granate reinkommt ,wie beim Nader von den Amis . Is auch kewl dann kannste zb auch ein Model machen wo grade nachlädt was bestimmt nice aussieht^^

Wer hat Bilder oder Vorschläge als Unterbau zu einem Bolter mit Magazin zur Geschossauswahl Spreng/Fragment
(Nicht meiner. Modell aus der zweite Edition.)
sergeant_w_aux_launcher.jpg

zur Geschossauswahl Spreng/Fragment
Geschossauswahl -> entweder das eine oder das andere reinstecken 😉

@seelenaparat
Du hast eben anstelle eines Bolters mit Granatwerfer Zusatz einen Granatwerfer mit Bolterzusatz gebaut 😉
Du könntest statt der Trommel ein kurzes breites Stangenmagazin an die Seite oder Obendrauf machen, wo dann 2 Granaten drin sein könnten.

Dieses Wort... mir wird schlecht. Das klingt nicht "kewl" sondern wirkt einfach nur dämlich. Ich glaube nicht das du dämlich bist, deswegen tu dir einen Gefallen und kürz Granatwerfer mit GraWe oder so ab 😉