SM Captain mit Bike auf Monsterjagd

Skullchamp

Hintergrundstalker
12. April 2001
1.174
505
16.196
Ich möchte meinen SM Captain mit Bike auf Monsterjagd (Gegner mit Widerstand ab 6 und höher) schicken.
Wie sollte ich die ihm angeschlossene 5er Bikeschwadron bewaffnen?

A) Sergeant mit E-Faust, 2 SM mit Plasmawerfer und ein Trike mit Multimelter
oder
B) Sergeant mit E-Faust, 2 SM mit Melter und 1 Trike mit Multimelter

Bei Variante A kann ich schon auf 24 Zoll mit zwei S7/DS2 und einem S8/DS1 Schuß herumballern oder auf 12 Zoll mit vier S7/DS2 und einem S8/DS1 Schuß herumballern.

Bei Variante B habe ich auf 24 Zoll nur einen S8/DS1 Schuß oder auf 12 Zoll drei S8/DS1 Schüsse.

Find ich beides prinzipiell ned falsch, ich würde es davon abhängig machen was der Gegner spielt.
Wenn der Gegner langsam is Variante A dann kannst hofftl im 1. Zug ballern dann heizen un nomal viiiiiel ballern.
Variante 2 wenn der Gegner schnell is un du im 1. Zug auf 12" kommst.
Bist aber au völlig flexibel hängt dann au alles von Gelände un Aufstellung ab. Wenn der Gegner nah an dir steht (also die Monster die du jagen willst) is B ned tragisch, mit B hast halt bei +12" nur ein mageren Schuss der erstmal treffen muss.
Frage is halt au auf was für Viecher du es abgesehen hast?
Bei einzelnen Opfern is B wohl ausreichend bei Gruppen macht der Output von A doch mehr Sinn.
Frage is halt ob du wegen dem Captain in NK willst mit Faust un so, werden halt wohl die Bikes ned lang durchhalten gegn Monster.

Da ich denke das mit Monstern warscheinlich Schwarntyranten , Fexe , Phantomlorde usw... gemeint sind , empfehle ich dir die Plasmawerfer.
Da du bei den Plasmawerfern meht Lebenspunkt verluste anrichten wirst.
Du musst aber auch jederzeit das Risiko einrechnen das die Plasmagewehre überhitzen können und du so einen teuren Biker verlierst.

Welche Ausrüstung soll den der Captain tragen ?
Du könntest auch die Armee mit einem Scriptoren auf einem Bike hinzufügen.
Das Teleportieren und ein 5+Deckungswurf könnten vielleicht ganz praktisch werden. 😉

Nim Variante zwei dann kannst du danach noch n den Nahkampf stürmen.

Ganz dumme Idee^^
wer geht freiwillig mit nem Ballertrupp gegen nen Nahkampfmonster in NK??? (ja es gibt au Fexe die können NK ned so gut aber weh tuts trotzdem)
nur weil der Captain vllt ne Faust hat langt des wohl ned un wenn nach dem NK (falls man ihn doch gewinnt) nur noch der Captain steht war die Einheit Punktverschwendung.

*************** 1 HQ ***************

Space Marine Captain
- 1 x Plasma-Pistole
- 1 x Energiefaust
- Space Marine Bike
- - - > 175 Punkte

*************** 1 Standard ***************

Angriffs-Bike-Schwadron
4 Space Marines auf Bike
- 2 x Plasmawerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Plasma-Pistole
+ Trike
- Multimelter
- - - > 210 Punkte

Insgesamte Punkte Space Marines : 385

(die Ausrüstung is jetz nur mal just vor fun was die PPs angeht)

Find ich persönlich a bissl viel Punkte zum wegwerfen.

Nim Variante zwei dann kannst du danach noch n den Nahkampf stürmen.

gut dass man mit bikes auch dann noch angreifen darf, wenn man vorher mit schnellfeuerwaffen gefeuert hat 🙂
prinzipiell ist die idee gut aber als nahkampftrupp ist ein solches setup nicht geeignet, um 3 mobile schuss auf 24 zoll zu haben ist ein solcher trupp gut, aber da tun es auch 3 trikes mit multimelter und die sind wesentlich billiger...