SM --> CSM Wie lange dauert die Transformation ?

Oberbayer

Blisterschnorrer
12. August 2010
390
0
7.521
Folgendes beschäftigt mich momentan :

Mich würde interesieren wie lange die Veräter Legionen ca. gebraucht haben um so auszusehen wie heute ?
Hauptsächlich möchte ich gerne wissen wie die Legionen auf Istvaan V. ausgesehen haben.

- Hatten die Emperors Children noch Lila Rüstungen und vlt. sogar noch den Aquila auf ihrer Rüstung ?
-Sah ihre Ausrüstung noch normal aus oder hatte sie teilweise schon Dämonen Frazen auf den Waffen ?

Ich würde gerne ein Istvaan V. Bündnis aufbauen gröstenteils aus Sons of Horus mit etwas Emperors Children, und da möchte ich hald wissen in wie weit ich Teile der Chaos Space Marines bzw. der Loyalen Space Marines mit den Forgeworld Rüstungen mischen kann.

mfg. Oberbayer

Die Emperor's Children haben quasi direkt vor Istvaan V damit angefangen, sich "behandeln" zu lassen. Also während der Istvaan V Kampagne trugen sie noch ihre purpurnen Rüstungen mit Aquila, lediglich die "Gestaltung" hat sich etwas geändert - heißt Schallwaffen, abgezogene Haut, mechanische Gesichtsimplantate etc. waren gerade groß im Kommen. Den Aquila hat Fulgrim allerdings sogar mit Absicht behalten, genauso wie den Kriegsschrei der EC.

Dämonen hatten damit allerdings noch nichts zu tun, also dämonische Fratzen oder Mutationen hat es noch nicht gegeben.

Hmm schonmal vielen dank,

dan muss ich zumindest bei den Emperors Children nicht gleich an jeder waffe an der irgendwo ein kleiner Aquila dran ist gleich mit greenstuff rumbasteln. Alerdings heist das dann wohl auch das ich kaum etwas mit Zacken, Chaossternen oder Chaos Waffen im allgemeinen hernehmen kann. Das ärgert mich vorallem an den Terminatoren an denen ich jetzt wohl oder übel an den Brustpanzern rumbasteln muss und nur loyale Waffen benutzen kann <_< Auch hätt ich ganz gerne mal nem Sergeant oder Veteranen ne kleine Mutation gegeben um ihn herausstechen zu lassen ...

Nach was für einem Codex möchtest du denn eigentlich spielen?

Ich kleb hier einfach mal ein paar Bilder meiner EC rein, denn da habe ich neben "puren" loyalen Einheiten auch ein paar gemixte EInheiten drin, vielleicht hilft es dir ja etwas.

MD003561.jpg

MD003438.jpg

MD003448.jpg

MD003446.jpg

DSCF1826.jpg

Danke, ich kenn deine ECs auch schon von The Great Crusade 🙂
Einer der Gründe warum ich auch ein paar in meiner Armee haben will :angel2:
Ich dachte mir ich gestalte sie so das ich sie nach mehreren Codicies (oder codexe ?) spielen kann. Bei den Sons of Horus dachte ich an Space Wolves. Wenn ich ECs auch mit rein nehme wohl eher CSM oder vlt. auch mal BAs. Mal schauen wie der neue CSM codex ist wenn er dan mal kommt ...

Hallo,

insgesamt dürfte die Wandlung wohl recht langsam von statten gegangen sein, immerhin befanden sie sich im Krieg und hatten nicht die Zeit ihren Göttern zu frönen...
wobei die Verwandlung der DeathGurad wohl am schnellsten von statten ging, sie verwandelten sich auf den Weg nach Terra komplett in Seuchenmarines...
Fulgrin war bei IstvaanV zwar besessen, sah aber noch recht normal aus, genau wie die von Gallus operierten Marines...

mfG

Maik

Also Bei dem Heute Bekannten "Landeplatzmasaker" werden die EC schon als sehr verunstaltet dagestellt.
Die Münder von Stahlgittern aufgehalten wegen ihren Stimmband Implanteten.
Marius hat Harken mit Haut an der Rüstung , einen ausgerenkten Kiefer, entfernte Ohren wo nurnoch Schlitze zu sehen sind und Augenlieder die an den Augenbrauen festgenäht sind.
Also ich denke mal das die erste "Sichtbare" veränderung wirklich bei den EC aufgetreten ist.

Vielen lieben dank für die ganzen Infos, ich hab jetzt schonmal ne ziehmlich genaue vorstellung wie die ECs aussehen werden ...

Was mich aber auch interesieren würde ist wie die Sons of Horus aussahen da sie eigentlich den Großteil der Truppen darstellen sollen, also ob sie schon Chaossterne trugen oder ihre rüstungen mit Zacken dekorierten ...

Und wenn wir schon dabei sind, ab wann trugen die World Eaters rote rüstungen ?

mfg. Oberbayer

@EC: Zumindest in 'Aurelian' siniert ein EC Captain darüber dass er noch den Aquilla auf der Brust trägt, wohingegen viele seiner Brüder diesen schon rituell zerstört haben (Zeitpunkt ist die Evakuierung Isstvans nach dem Landefeld-Massaker).

Die Sons rennen dort in den normalen Farben der 'Sons of Horus' herum. Horus selber hat an seiner Rüstung gerade das 'Eye of Terra' modifizieren lassen.

Ich würde gerne ein Istvaan V. Bündnis aufbauen gröstenteils aus Sons of Horus mit etwas Emperors Children, und da möchte ich hald wissen in wie weit ich Teile der Chaos Space Marines bzw. der Loyalen Space Marines mit den Forgeworld Rüstungen mischen kann.

Zuerst einmal würde ich mich da eher von der Kreativität leiten lassen, als denn von Fakten in Büchern, die eh meist nicht mit genauen Datumsangaben ausgestattet sind.

Zu den EC - in "The Primarchs" welches relativ Kurz nach dem Massaker spielt, ist auf jeden Fall schon ne Sonic-Kompanie am Start und, wie ein Vorposter schon schrieb, der gute Marius hat sein modifiziertes Grinsgesicht. Die meisten der Captains tragen schon allerlei Stachelkrams und merkwürdigen Tand, Dämonetten sind bekannt, aber nicht als solche und noch im Bereich der Myten und Legenden (man ist in der Hinsicht noch konserativ eingestellt und hält Dämonen für "böse").

Die Wordbearer hatten bei Ankunft im Istvaan System schon ihre Elite mit roten Rüstungen versehen (Last Heretic) und beim Kampf um Kalth (Know no Fear) waren schon alle rot und der Chef hatte auch schon neue Klamotten.

Bei den Sons of Horus war die neue Rüstung ja schon seit seiner Benennung (kurz danach) zum WM en vogue. Umundbei Istvaan bekommt Horus eine gepimpte Rüstung. Merkwürdige Banner hängen schon während der Planungsphase in einigen (bis dato eher geheimen) Räumen auf dem Flaggschiff.

Also ein Mix mit tendenziell 60 / 40 Chaos dürft schon passend sein.