SM gegen Orks 1200 Pkt. Liste

maikinet

Aushilfspinsler
07. Februar 2007
54
0
5.212
45
www.lea-sophie.de.ms
Hallo habe mal eine neue Liste gemacht. Mein Gegner sind Orkse:

Meine Space Marines
  • HQ: Scriptor Codiffizier , Zorn des Imperators + Plasmapistole 115 Pkt.
  • Standard 1, 10 SM: mit Flammenwerfer und bekommt ein Rhino 156 Pkt.
  • Standard 2, 7 SM: alle mit Bolter
  • 7 Scouts: Captain mit Crux, Plasmawerfer, 2 Raketenwerfer, 2 Sniper 135 Pkt.
  • 6 SM Unterstützung: 2 Raktenwerfer, Plasmakanone, Captain mit Bolter+NK, Schwerer Bolter. 1SM mit Bolter 180 Pkt.
  • Sturm 4 Bikes: Captain Crux. + NK, 1 Bike mit Flammenflammenwerfer 150 Pkt.
  • Elite 2 Cybot: Einer mit Schweren Flammenwerfer, einer mit Sturmbolter. 220 Pkt.
  • Tornato-Landspeeder: 80 Pkt.
  • Rhino: + z. Sturmbolter 60 Pkt.
So ich hoffe die Liste ist Spielbar gegen diese Grünhäute! Ich habe nur Modelle verwendet, die ich auch habe , ich Proxe einfach nicht gerne...😀

Natürich hat der Scouttrupp nur einen Raketenwerfer. Warum kann der Scouttrupp keinen Plasmawerfer erhalten? Wenn der Scout-Captain doch ein Crux Terminatus hat kann er doch alle Waffen aus der Rüstkammer haben. Auf jeden Fall habe ich eine GW-Mini-Scout mit Plasmawerfer. 🙄
Das heisst leider mal gar nichts!
Kann gut sein dass Du nen Space Wulf Scout hast, die können welche haben.
Und auch ein Vet.Sergeant (nicht Captain, dass ist eine HQ-Auswahl) kann KEINEN Plasmawerfer haben.
Oder siehst Du irgendwo in der Rüstkammer den Ausrüstungsgegenstand Plasmawerfer?!?
Sicher nicht!
Es gitb da nur eine Bolter/Plasma-Kombiwaffe.
GROSSER Unterschied!

Mal nebenbei ist die Liste extrem freundlich ausgedrückt "suboptimal".
Die taktischen brauchen ne schwere Waffe.
Denn im NK mit Orks haben die nichts verloren.
Werden da einfach verhauen bei der Ausrüstung, sprich ohne ne Energiewaffe/Energiefaust beim VetSergeanten.
Und selbst mit wirst Du im NK wohl nicht lange bestehen können.

Und das Rhino ist leider auch schlecht ausgerüstet.
Du brauchst keinen zus.Sturmbolter, sondern für die Punkte zusätzliche Panzerung.

Lies Dir am besten den Codex nochmal in aller Ruhe und ganz genau durch!

Ok, danke! Ich werde dann den Plasmawerfer weg rausnehmen und hole mir dann einen schweren Bolter mit im Scouttrupp.

Wie schon gesagt, bin ich kein großer Freund von Proxen, deswegen haben die Standardtrupps alle Bolter. Ich versuche halt soviele Orks wie möglich im Fernkampf zu töten, bevor sie mir zu nahe kommen. Ich hätte noch 3 Raketenwerfer als Minis.

Beim Rhino ist der z. Sturmbolter raus und hat noch z. Panzerung bekommen.

Gesamtpunktkosten: 1190

Zuletzt bearbeitet: