SM gegen Tyraniden am Sonntag

blubbmon

Aushilfspinsler
05. April 2010
37
0
5.086
hallo

am sonntag werde ich mein zweites spiel gegen einen tyraniden gegner spielen. beide spielen 1000 punkte. leider weiss ich nicht was tyraniden können.

kann mir jemand sagen wie tyranidengegner spielen?
was für waffen sollte man und einheiten sollte man gegen tyraniden benutzen?

falls es irgendwo schon einen ähnlichen thread hat den ich nicht gefunden habe könnt ihr mir bitte den link posten?

gruss

blubbmon

Salvenkanone wegen der vielen Schablonen, mit denen sich auch der Vormarsch verlangsamen ließe.
Der Whirlwind wäre auch eine Idee, falls er sich mit kleinen Viechern ausser Sicht anschleichen will, da hilft selbst Deckung nicht.

Halt für die kleinen Mistviecher; den Ausführungen von Angelus Mortis kann ich sonst nichts hinzufügen.

Danke für die schnelle Antwort!

Ich habe mir mal etwas zusammengestellt. Und paar Gedanken gemacht was die evtl. tun könnten.

Passt das einigermasen oder ist das totaler Müll? :huh:

*************** 1 HQ ***************

Space Marine Captain
- 1 x Ehrenklinge
- Meisterhafte Rüstung
- - - > 145 Punkte
Geht mit den Flamenwerfermarines mit die Front

*************** 1 Elite ***************

Cybot
- Cybot-Nahkampfwaffe
- Schwerer Flammenwerfer
- Multimelter
- - - > 115 Punkte

*************** 2 Standard ***************

Taktischer Trupp
10 Space Marines
- Flammenwerfer
- Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Kombi-Flamer
- 1 x Energiewaffe
+ - Rhino
- - - > 230 Punkte
Die teilen sich auf. Flammenwerfer und Sergeant bilden "1st Frontlinie". Die anderen Feuerunterstützung

Taktischer Trupp
5 Space Marines
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Kombi-Flamer
- 1 x Energiefaust
+ - Razorback
- Synchronisierte Laserkanone
- - - > 200 Punkte
Zu einem Missionziel gehen und halten. Der Razorback schiesst auf dicke Einheiten.

*************** 2 Sturm ***************

Sturmtrupp
5 Space Marines
- 1 x Flammenwerfer
- Sprungmodule
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiewaffe
- Parierschild
- - - > 130 Punkte
Schocken hinter den Feind und versuchen was zu Grillen.

1 Land Speeder
- 1 x Schwerer Bolter
- - - > 50 Punkte
Schiesst auf dicke Viecher

*************** 1 Unterstützung ***************

Predator
- Maschinenkanone
- 2 Laserkanonen
- - - > 120 Punkte
Schiesst auf dicke Viecher

Gesamtpunkte Space Marines : 990

Zuletzt bearbeitet:
Salvenkanone wegen der vielen Schablonen, mit denen sich auch der Vormarsch verlangsamen ließe.
Der Whirlwind wäre auch eine Idee, falls er sich mit kleinen Viechern ausser Sicht anschleichen will, da hilft selbst Deckung nicht.

Halt für die kleinen Mistviecher; den Ausführungen von Angelus Mortis kann ich sonst nichts hinzufügen.

Besitze leider beide Einheiten nicht 🙁

naja, es kommt drauf an...gegen nen symbiontensturm bist du medium gut gerüstet, da hilft echt nur die salvenkanone und der whirlwind, der bot an der richtigen stelle wirkt da aber wunder. er sollte extrapanzerung bekommen!
Definitv würde ich einen scriptor mitnehmen um das FnP vom tervigon bannen zu können, auch für trygons etc. ist der mit der psiwaffe eine gefahr.

den speeder würd ich noch mit MM/HF spielen und dann passt das einich ganz gut finde ich.