SM gegen Tyras(750p) und Eldar(1000p)

wrath_child

Testspieler
03. Januar 2008
97
0
5.846
carshownet.com
Was Talarion kann, kann ich schon lange 🙂

Hier: http://www.gw-fanworld.net/board/showthread.php?t=107715 könnt ihr seinen Thread sehen.

Ich werde sein Gegner sein, und bräuchte, da ich noch relativ unerfahren bin, etwas Hilfe bei meiner Armeeliste.

Zu Verfügung stehen folgende Einheiten:
1 Scriptor
1 Ordenspriester mit E-Faust
1 Ordenspriester auf Bike
1 Terminator Captain
1 Takt. HQ Trupp (Champ., Apo., Standarte)
5 Taktische Terminatoren
5 Bikes (Sgt, Melter, Plasma)
1 Trike (Multimelter)
1 Cybot (Laka, Rakw.)
1 Whirlwind
1 Rhino
7 Scouts (5x Sniper 1x Schwebo 1x Rakw.)
div. Taktische Marines (auch mit Plasma, Rakw, Flamer...)

Habe ich mit den mir zu verfügung stehenden Einheiten überhaupt eine Chance was zu reißen? Oder müsste ich mich vorher noch in irgendeiner Form verstärken?

Ich bin für jeden Kommentar dankbar 🙂

Was ich dir schon oft gedsagt habe...

Dir fehlen einfach noch ein paar schwere panzerbrechende Waffen. Entweder in Form eines Devastorentrupps oder eines "richtigen Panzers"...

Sobald nämlich dein Cybot und das Trike entweder ausgeschaltet wurden oder gar nicht erst aufgestellt wurden sehen deine Chancen echt mies aus.
Gut, die Eldar haben wahrscheinlich "nur" einen Falcon und die Tyras einen Carni dabei, doch das wird hart genug.

Wäre hilfreich zu wissen wie die Tyraniden- und Eldararmee grob aussieht! Dann kann man mehr dazu sagen.

Das einzige was ich schonmal sagen kann ist das die Scharfschützen gegen Tyraniden nicht brauchst. Niederhalten funktioniert nicht und die großen sind ziemlich Immun gegen die Gewehre.

Also an Infos bräuchte ich z.B. bei Tyraniden:

- Massen- oder Godzillarmee

und bei den Spitzohren:

- Aspektlastik
- Phantomlord lastig
- Viele Fahrzeuge / wenig Fahrzeuge

Yeah, dann schneide ich mir mal ins eigene Fleisch...

Alle Aufstellungen unter Vorbehalt:

Runenprophet - Shurikenpistole, Witchblade, Geisterhelm, Doom, Runes of Warding

10+X Gardisten - Shurikenkatapult, Impulslaser
+ Runenleser - Shurikenpistole, Witchblade, Nebelschleier

5 Pathfinder - Scharfschützengewehr, Infiltration, Deckung bewegen, Stealth (-2 DW)

5 Skorpionkrieger - Shurikenpistole, Mandiblaster, Kettenschwert, Plasmagranaten
+ SK-Exarch - Kettenschwerter, Mandiblaster

5 Schwarze Khaindar

5 Feuerdrachen - Fusion Gun, Melta Bomben
+ FD-Exarch - Feuerpike, Crack Shot

Falcon - Shurikenkanone, Pulsar, Impulslaser, Holofeld

Ich überlege mir allerdings, ob ich nicht anstelle der Khaindar zwei Phantomlors mitnehmen soll...

Tyraniden:

Das waren die 500 Punkte vom letzten Mal. Dazu kommen nun noch ein Symbiarch, ein Liktor und mehr Fußvolk in Form von Symbionten und Ganten..

HQ
3x Tyranidenkrieger - [FONT=&quot]Verbesserte Sinne, Chitinschuppen, 1x Biozidkanone, 2x Säurespucker, 3x Sensenklauen [/FONT]
Standard

6x Symbionten - [FONT=&quot]Chitinschuppen[/FONT]
9x Termaganten - [FONT=&quot]Bohrkäferschleudern [/FONT]
8x Hormaganten
Unterstützung
1x Carnifex - Verbesserte Sinne, Chitinschuppen, Stachelwürger, Sensenklauen

@Angelus Mortis
Man sollte sich nicht ne gegen armee machen wie langweilich ist das den !!

Sowas mache ich auch nicht, bin ohne das entsprechende Power- oder Bartgen geboren worden 😀. Nur so gewisse Grundlagen sollte man schon berücksichtigen. Als Dark Angel Spieler weiß ich zum Beispiel das viele meiner Einheiten im Nahkampf auf keinen grünen Zweig kommen, also nehme ich solche Einheiten nicht mit. Ich denke mal das ist nur Fair oder?

@Angelus Mortis
Man sollte sich nicht ne gegen armee machen wie langweilich ist das den !!

Am besten ihr 3 hockt euch hin und schreiben eben z.b 1000p auf und wen sie fertig sind guckt ihr euch die liste vom anderen an und spielt drauf los

Ja das wäre schön ^_^! Wink mit dem Zaunpfehl an die Müllmänner 😛

Kaum was anderes machen wir ja oder? Keiner von uns dreien hat eine allzu große Truppenauswahl und deshalb spielen wir gegen egal wen mit annähernd gleichen Listen.

Da wir nicht auf Turnieren spielen, finde ich abgestimmte Listen sogar ganz gut. Alleine vom Hintergrund her...

Man stelle sich eine völlig unvorbereitet SM-Armee auf dem Schlachtfeld vor. Natürlich birgt jeder Gegner Überraschungen, doch die Missionsziele tuen ihr übriges und außerdem zieht der Gegner ja mit.

Solange es nicht in die totale Regelfickerei³ ausartet finde ich es o.k.