SM Gussrahmen Nummer

Mach folgendes:

Nimmst Green Stuff und machst daraus zwei blöcke, der etwas größer als der Helm ist.
Dann benetzt du den Helm ganz wenig mit etwas Speiseöl und drückst ihn feste in den Greenstuff Block. Den lässt du etwas anhärten, damit dir die Form vom heruasziehen nicht kaputt geht (daher auch das öl).
Das Ganze machst du noch für die andere Seite des Helmes und hast dann zwei Formen, die du jeweils mit Green Stuff füllen kannst (halt immer etwas Öl in die Form) So hab ich mir ne ganze Menge Reinheitsiegel und Decals von FOrgeworld erspart...

Hoffe, du kannst damit was anfangen!

Viele Grüße
René

du mußt ja nicht unbedingt 2 wälften haben, die du zusammendrückst, während du ein positiv herstellst, du kannst das postiv ja auch in den hälften einzeln herstellen... dann besteht der helm zwar aus 2 teilen, die du kleben mußt, dann hast du aber keinen versatz... mußte vielleicht nur mehr grate entfernen und du verbrauchst etwas mehr gs... schonst aber deine nerven sicherlich ganz ungemein...

...nee also so schlimm und teuer ist das nicht 😉 das teuerste ist der anschaffungspreis des Silikons dann kommt es noch drauf an wie du sie gießen willst. Zinn wird nicht so genau wenn man sie Zuhause macht ( bei Köpfen zumindest .....vertrau mir ). Besorg dir Resin das bekommste bei Reiro und auch Silikon Kautschuk.
Dann nimmste dir Knete ( Kinderspielwaren Abteilung ) und drückst da dein Köpfe rein ( vergiss nicht den Rand aus Lego damit die Form eckig wird und steht ! )so das sie bis zur Hälfte verschwunden sin ( kannst dich ja nach dem GW Grad orientieren ) dann gieste die mit Kautschuck aus , lässt das trocknen, drehst es um und machst die 2te schicht drauf. nachdem das fertig ist schneideste die Gußkanäle und kannst anfangen zu Gießen ( oder spritzt es mit na Spritze rein)
Pass aber auf Resin wird schweine heiß und ist auch nicht ganz ohne.

greetz

da TIN

Wie gut fließt Resin ? Wie fein werden die Details an dem Helm. Es gab mal eine Variante mit etwas anderen Lüftungsschlitzen vorne am Helm.
So einen werde ich wohl modellieren und dann die Helme gießen.

Wie läuft das mit den Gußkanälen? Wenn ich gleich 10 Helme oder so gießen will muss ich doch bestimmt höllisch mit der Aufteilung aufpassen oder?