SM Konter 1500 Punkte

Barnabas-Basilius

Tabletop-Fanatiker
13. Oktober 2010
7.495
2.983
57.571
Tach,

ich hätte gerne mal ein paar Meinungen gegen eine Vanilla Space Marine Liste mit 1500 Punkten. Online-Code geht bei mir nicht, aber folgendes hat er gerne mal aufgestellt:

Scriptor
Protektorgarde 9 Mann mit Kombimeltern (mit Scriptor in Rhino)

2 Taktische Trupps (10):
1 mit Flammernwerfer, Raketenwerfer, Razorback
1 mit Flammernwerfer und schw. Bolter, Rhino

Cybot mit 2 Maschinenkanonen
10 Scouts mit Raketenwerfer und Sniper Rifles
2 Predatoren mit MaschKa und Seitenboltern
und einen Vindicator
sowie einen Landspeeder Typhoon

Was würdet Ihr aufstellen?

Bitte folgende Einschränkungen verwenden, da ich teilweise Modelle nur begrenzt oder garnicht einsetzen will:

- Max. 1 Tervigon
- KEIN Trygon
- KEIN Morgon
- KEINE Schwarmwachen (evtl. doch)
- KEINE Borhrkäferganten (find ich hässlich)

Na wie, siehts aus?

Is natürlich doof dass du gegen ausgerechnet die liste keine Trygonen benutzen willst, weil er nämlich kaum was gegen widerstandsfähige modelle, wie Panzer oder in unserem Fall MKs hat. Also ich würde auf Monströse Kreaturen setzen.

Und schwarmwachen wären auch ne exzellente Einheit gegen die liste, weil du damit schnell und effektiv seine Transporter plättest.

Entweder interessiert meine Frage keinen (außer Threeshades und ffchen) oder -was ich eher vermute- hat keiner eine Antwort auf eine mobile, mit viel Feuerkraft ausgerüstete Dosenarmee, wenn man ein Paar sogenannte Über-Einheiten weglässt. Schade. Wo bleibt denn euer Sportsgeist, Leute?

@Threeshades: Es gibt noch einige Einheiten im Codex außer Trys und Schwawas die das können.

@ffchen: Warum reißen deiner Meinung nach Homos nicht so viel? Mit Toxin und Rasender Angriff knacken die (fast) jedes Fahrzeug. Aber Symbis sind schon gut, ja. Habt ihr eine Idee für eine Strategie bzw. Zielprioritäten?

falsch Homos können eben keinen Fahrzeuge kanken rasendere Angriff gibt ja im Angriff ja nur +1S und +1I und mit S4(S3 homos haus aus +1S wegen ra + W6 da kommt man höchstens auf 10) kanst du keine Fahrzeuge knaken und Toxinkammer bringt nur was gegen nicht Fahrzeuge da man ja auf die 4+ verwunden egal wie hoch der Wiederstand ist also nicht gegen panzer usw.

bei Sybionten ist das anderes S4 +W6 +W3 (wegen Zangenkrallen die +W3) und wenn du sie dann noch mit ra ausrüstes können sie jedes fahrzeug kanken

Hrm. Mit Symbs die Panzer knacken, mit einem Dakkafex ordentlich aufräumen (ggf sogar den teuren Sniperfex) und mit Liktoren rein"schocken" und immer wieder mit Rückzug Verwirrung stiften? Oh weh, böse böse Codexleichen 😉

Ggf sogar Venatoren für schnellen Charge und ne Riesenrotte Hormas

Ggf sowas:
*************** 1 HQ ***************

Schwarmtyrant
- Synchronisierte Neuralfresser mit Hirnwürmern
- Alter Widersacher
- Taktischer Instinkt
- Regeneration
- Flügel
- Lebensraub
- Nervenschock
- - - > 330 Punkte

*************** 2 Elite ***************

3 Liktoren
- - - > 195 Punkte

3 Zoantrophen
- - - > 180 Punkte

*************** 3 Standard ***************

10 Symbionten
- Adrenalindrüsen
- - - > 170 Punkte

10 Symbionten
- Adrenalindrüsen
- - - > 170 Punkte

17 Hormaganten
- Toxinkammern
- - - > 136 Punkte

*************** 1 Sturm ***************

3 Venatoren
- Zangenkrallen
- - - > 105 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************

1 Carnifex
- Regeneration
- - - > 215 Punkte

Gesamtpunkte Tyraniden : 1501

Hochmobiles HQ mit gewaltig Dakka. Liktoren schocken, Venatoren vor dem Fex halten (Fleischschild). Hormas den taktischen Instinkt geben.

Ggf, wenn Du hast, den Zoas auf jeden Fall eine nackte Kapsel geben, damit sie ihre Punkte reinholen, bevor sie abgeschossen werden. Dann Regeneration beim Fex raus und weniger Hormas (dann 15), dafür eben die Kapsel.

Symbs flanken, mit den Liktoren Hit&Run machen. Zuschlagen, Verwirrung und Tote stiften, rausziehen.

So, das war nun binnen 5 Mins überdacht. Sind sicher Verbesserungsmöglichkeiten drin

Zuletzt bearbeitet:
60 Symbionten paar Schwarmwachen und der rest ist egal.
*************** 1 HQ ***************
Alphakrieger
- Sensenklauen
- Neuralfresser
- Adrenalindrüsen
- - - > 90 Punkte

*************** 1 Elite ***************
3 Schwarmwachen
- - - > 150 Punkte

*************** 5 Standard ***************
20 Symbionten
+ Upgrade zum Symbiarch
- Sensenklauen
- - - > 328 Punkte
20 Symbionten
+ Upgrade zum Symbiarch
- Sensenklauen
- - - > 328 Punkte
20 Symbionten
- - - > 280 Punkte
15 Termaganten
- Neuralfresser
- - - > 150 Punkte
Tervigon
- Adrenalindrüsen
- Toxinkammern
- Stachelsalve
- - - > 180 Punkte

Gesamtpunkte Tyraniden : 1506

Zuletzt bearbeitet:
Also ich als SM Spieler sehe nicht wie ich damit gegen ne vernünftige tyraliste gewinnen sollte.
Setzt schön viele symbs ein (vor denen hat jeder SM Angst)
wenn monster dann viele da er mit der meltergarde einen recht starkek Konter gegen einzelne monster hat.
Wenn du erstmal im CC bist hast du gegen so eine Liste das Spiel praktisch gewonnen