SM-Liste eines absoluten SpaceMArine-Newbies

Felix1996

Eingeweihter
25. September 2010
1.555
0
15.436
28
Hier mal meine einfache Space Marine-Liste:

(Ich habe keine Ahnung was z.B. Peilsender bringd, aber es klingt wichtig)

*************** 1 HQ ***************

Space Marine Ordensmeister
- Terminator-Rüstung
- Kombi-Plasmawerfer
- Energiehammer
- Melterbomben
- Höllenfeuergeschosse
- Auxilaris-Granatwerfer
- - - > 215 Punkte

*************** 1 Elite ***************

Ehrwürdiger Cybot
- Cybot-Nahkampfwaffe
- Schwerer Flammenwerfer
- Sturmkanone
- Zusätzliche Panzerung
+ - Landungskapsel
- Deathwind-System
- Peilsender
- - - > 265 Punkte
Schockt in die feinlichen Linien und dreht da seine Runden...

*************** 2 Standard ***************

Taktischer Trupp
10 Space Marines
- Melter
- Laserkanone
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Kombi-Plasma
- 1 x Energiefaust
+ - Rhino
- Sturmbolter
- Bulldozerschaufel
- - - > 270 Punkte
Fahren zu nem sicheren Punkt und schiessen von da aus die Gegner nieder...

Taktischer Trupp
10 Space Marines
- Flammenwerfer
- Schwerer Bolter
+ Upgrade zum Sergeant
+ - Landungskapsel
- Deathwind-System
- Peilsender
- - - > 235 Punkte
Das gleiche wie der Cybot...

Gesamtpunkte Space Marines : 985

Verbesserungsvorschläge, und eine Erklärng für den Peilsender sind erwünscht, und bitte beachtet, ich habe keine Ahnung...

EDIT: (einfach mal hierrein) @Plague: Das ist nur ne einfach Liste 😛

Zuletzt bearbeitet:
Also: ich finde, dass deine Trupps grundsätzlich zu überladen sind, z.B. finde ich persönlich die Deathwind Systeme übertrieben, dann muss der Ordensmeister auch nicht diesen ganzen Krimskrams von wegen Höllenfeuergeschosse usw. haben...außerdem, wo soll der rein?
Dann finde ich die Laska beim Rhinotrupp nicht ganz so optimal, außer die bildest Kampftrupps, dann kann man das so machen. Auch der Cybot ist mnM nach viel zu teuer.
Im Großen und ganzen würde ich gerade auf 1000 Pkt. nicht einfach alles mitnehmen, was wichtig klingt sondern mich auf das Nötigste beschränken.

Hast du schon den Codex...ist eigentlich ersteinmal immer ne sinnvolle Anschaffung, um dir erstmal anzuschauen, was was bringt 😉

Erklärng für den Peilsender sind erwünscht, und bitte beachtet, ich habe keine Ahnung...

EDIT: (einfach mal hierrein) @Plague: Das ist nur ne einfach Liste 😛

Wie wäre es mal wenn du dir deinen Space Marine Codex nimmst und das Grundregelwerk und erstmal diese dir zu gemüte führst.:bottom:

da steht das alles drin

Naja okey... aber der Codex ist sowieso schon auf dem Weg 😉

Und hier mal ne Liste nach den Verbesserungsvorschlägen:

(Cybot bleibt so, da selbst ich weiss was der anrichtet wenn der aus der Landungskapsel kommt (eigene Erfahrung, gleiche Ausrüstung))

*************** 1 HQ ***************

Space Marine Ordensmeister
- 1 x Sturmschild
- 1 x Ehrenklinge
- Meisterhafte Rüstung
- - - > 185 Punkte

*************** 1 Elite ***************

Ehrwürdiger Cybot
- Cybot-Nahkampfwaffe
- Schwerer Flammenwerfer
- Sturmkanone
+ - Landungskapsel
- Sturmbolter
- - - > 220 Punkte

*************** 3 Standard ***************

Taktischer Trupp
10 Space Marines
- Flammenwerfer
- Schwerer Bolter
+ Upgrade zum Sergeant
+ - Landungskapsel
- Sturmbolter
- - - > 205 Punkte

Taktischer Trupp
10 Space Marines
- Flammenwerfer
- Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
+ - Rhino
- Sturmbolter
- - - > 215 Punkte

Scouttrupp
5 Scouts
- 5 x Scharfschützengewehr
+ Upgrade zum Sergeant
- - - > 75 Punkte

Gesamtpunkte Space Marines : 900

Da helfen auch deine freundlich-lieben Grüße nichts Felix, dieses Thema ist zwecklos.
Ohne die Regeln zu kennen baust du dir keine Liste und fragst dir hier dann die Regeln zusammen. So geht das nicht.

Warte bis du den Codex hast, dann kann man weiterreden.
Allgemein ist es selten ratsam so wenig Modelle wie möglich mitzunehmen um die Punkte in Ausrüstung zu stecken.

OKey... dann warten bis der Dex da ist 😉

@Plague: So stimmts ja auch nicht! 😛 hab mich, bzw werde mich, bei den Modellen und der Anzahl sehr zurückhalten... desswegen auch nicht gleich soeine supermega-viel-Modelle-Liste... da ich für mein Leben gerne Modelle kaufe und diese sammle 🙂 Als nächstes kommt sowieso erstmal die Sphinx von WHF 😀

1) Ordensmeister ist Mist -->Captain ist stylischer und Scriptor/OP ist besser...
Mal ehrlich, glaubst du nen Ordensmeister gibt sich mit Taktischen ab?🙄
Ohne Ehrengarde oder Termis läuft da nix, es sei denn, du spielst nen Orden, der verdammt stark sparen muss (quasi die Zwegat-Marines😉)

2) Die Scouts hätten gerne Mäntel, da sie sonst einfach nur nutzlos sind.

3) Bei den Taktischen würde ich auf keine Fall auf SchweBos zurückgreifen. Die sind einfach nur Mist. Wenn, dann nimm lieber RakWerfer oder was ganz anderes...

4) Bei den anderen Taktischen hast du nen Rhino hingeklickt, das einen StuBo hat. Der ist sinnlos, da das Rhino mWn eh schon einen hat...

5) Warum hat ein TT ein Pod?!

6) Warum spielst du auf 0,9k 3 Standards?

7) Der Bot ist Schrott! (was für ein Reim:wub🙂 Gegen ne Mecharmee schockste mit dem rein und die Panzer huschen a) weg oder b) zerstören den Bot-_-
Bei Freundschaftsspielen ist der vielleicht hart-aber auch nur ein Mal, dann holen sich deine Kumpels nämlich auch nen Spielzeug dagegen (z.B. Trikes mit Multimelter) und das war es dann.

8) Der Ordensmeister geht zu Fuß? Allein?!

Sorrry, ist noch Nachholbedarf...

Zu den anderen Kommentaren sage ich jetzt mal nix, ich finde aber, dass Felix durchaus genau so Kommentare verdient, wie jeder andere Newbie auch. Klar, die Kommentare mit dem Kodex sind mMn wichtig und richtig aber folgender Satz ist einfach nur sinnlos:

hehe..es geht wieder los leute 😉

Gebt ihm doch mal ne Chance sich zu ändern und drückt ihn nicht dauernd in die Spammer-Rolle.😉
Klar, hier war er etwas schnell, aber so sind andere auch, ohne dass sie sich sowas anhören müssen.
Und das Heilmittel heißt nicht zuletzt: ignorieren wenns zu stark nervt!

So das musste mal sein. (Ehrlich gesagt nerven die Sätze "Es geht wieder los" oder "Felix ist soundso und soundso" genauso wie das, was diese Sätze beanstanden --> ist beides Spam😉)

LG

Karl

1. Okey, Ordenspriester habe ich nur genommen, weil den recht viele einsetzen, ist aber auch kein Muss finde ich...

2. Ja wäre sinnvoll bei Snipern^_^

3. Naja dann halt eben Flamer und sonst nur Bolter...

4. Na dann keinen, aber wären zwei nicht noch besser?

5. Damit sie, wie der Cybot, in die Feindlichen LInien shocken und alles an Infanterei niedermachen.

6. Ja eigentlich könnte ich auch einen TT und einmal Scouts nehmen... oder?

7. Was sollte der denn anders an Bewaffnung haben?

8. Ich schicke meine HQ's nie nach vorne an die Front, die bleiben eigentlich immer an ihrer Startposition...

@Nachholbedarf: Sobald der Codex da ist, wird das auch in die Tat umgesetzt 😉

@Kommentare: "Gebt ihm doch mal ne Chance sich zu ändern und drückt ihn nicht dauernd in die Spammer-Rolle." und spamen tu' ich auchnetmehr!... zumindest nichtmehr soviel wie vor nen paar Wochen!

1. Okey, Ordenspriester habe ich nur genommen, weil den recht viele einsetzen, ist aber auch kein Muss finde ich...
Nein, Ordenspriester sind gut, aber Ordensmeister sind unstylisch und blöd😉

2. Ja wäre sinnvoll bei Snipern^_^ Eben

3. Naja dann halt eben Flamer und sonst nur Bolter... Ne, der SchweBo ist das Problem. Aber ne schwere Waffe brauchste.

4. Na dann keinen, aber wären zwei nicht noch besser? Nein, das Rhino soll nur Transportieren.

5. Damit sie, wie der Cybot, in die Feindlichen LInien shocken und alles an Infanterei niedermachen. TTs hauen vielleicht Grotze weg und Feuerkrieger, aber viel mehr nicht. BTW. gib den Sergeants Fäuste!

6. Ja eigentlich könnte ich auch einen TT und einmal Scouts nehmen... oder? Ja.

7. Was sollte der denn anders an Bewaffnung haben? Ich würde den raustun und Termis nehmen...

8. Ich schicke meine HQ's nie nach vorne an die Front, die bleiben eigentlich immer an ihrer Startposition... Mann, der hat ne NK-Bewaffnung! Der MUSS in den NK! Hol dir Termis (10er mit 2 Cyclones und 2 Kettenfäusten zum Beispiel) und steck den da rein (ist zwar kein NK-Trupp, ght aber auch)... Nimm aber lieber nen OP oder Scrip.

und spamen tu' ich auchnetmehr!... zumindest nichtmehr soviel wie vor nen paar Wochen!
Eben, also "vote4new-chance"😉

LG

Nein, Ordenspriester sind gut, aber Ordensmeister sind unstylisch und blöd
greets%20%286%29.gif
Achja... ja Ordenspriester mein ich...

2. Ja wäre sinnvoll bei Snipern^_^ Eben

3. Naja dann halt eben Flamer und sonst nur Bolter... Ne, der SchweBo ist das Problem. Aber ne schwere Waffe brauchste. Okey... Der Raketenwerfer ist gut^_^

4. Na dann keinen, aber wären zwei nicht noch besser? Nein, das Rhino soll nur Transportieren. also keinen SturmBolter...

5. Damit sie, wie der Cybot, in die Feindlichen LInien shocken und alles an Infanterei niedermachen. TTs hauen vielleicht Grotze weg und Feuerkrieger, aber viel mehr nicht. BTW. gib den Sergeants Fäuste! Was denn sonst ausser TT's? Achja, und werden sowieso alle Einheiten die können, ne E-Faust kriegen, da das einfach zum Orden "Black Fists" passt 😀

6. Ja eigentlich könnte ich auch einen TT und einmal Scouts nehmen... oder? Ja.

7. Was sollte der denn anders an Bewaffnung haben? Ich würde den raustun und Termis nehmen... Okey... also statt nen Cybot nen Trupp Termis...

8. Ich schicke meine HQ's nie nach vorne an die Front, die bleiben eigentlich immer an ihrer Startposition... Mann, der hat ne NK-Bewaffnung! Der MUSS in den NK! Hol dir Termis (10er mit 2 Cyclones und 2 Kettenfäusten zum Beispiel) und steck den da rein (ist zwar kein NK-Trupp, ght aber auch)... Nimm aber lieber nen OP oder Scrip. nagut... wird sowieso entschieden wenn ich den Dex habe 😉 aber son Trupp mit Termis hat was...

ich glaube es gibt auch eine Art paint für Space marines, bei dem Du in einen Rahmen Farbe kleckst (digital natürlich) gute Variante um Farbschemen zu testen, oder Codex zu rate ziehen, sieht aber frablich schonmal gut aus!

bei den Termis ging es weniger um den finanziellen Wert (teuer) als um den Punktewert (noch teurer), aber finanzielle barrieren sind auch böse!

mfg