SM Mirror Guide

Caedis

Blisterschnorrer
2 Juni 2003
411
0
7.041
40
mal grad ein spiel von eben. mein gegner war nicht schlecht, hat aber, laut seiner eigenen aussage, nicht viel ahnung von sm. er spielt deshalb eine ziemliche standart bo, während ich meine (von foree kopierte) mirror bo mache.

das spiel ist vielleicht nicht sonderlich spannend, aber verlief recht lehrbuchartig. hätte ich den einen scouttrupp und den worker nicht verloren, wäre es sogar perfekt. eventuell hilft es ja dem ein oder anderen hier.

[attachment=23708:sm_mirror_guide.zip]
 

Pagliacci

Hüter des Zinns
14 September 2003
2.873
809
23.711
Ich finde das Replay gut. Man merkt deutlich, dass der Gegner nicht oft mit SMs gegen SM gespielt hat - aber er war schon ziemlich gut.


Ein paar Kleinigkeiten hätte ich aber noch zu bemerken.

Bei einem SM-Mirror ist es besonders effizent wenn man den Gegner mit Marines überhäuft und ih von anfang an daran hindert Panzer zu bauen. - Dies gilt für Maps mit Rushpotenzial.

sollte man eine Map mit Techpotenzal d.h. mit Energiequellen und viel Fläche sowie Deckung spielen ist es ratsam, den Gegner erst auf Distanz zu halten, nur mir Ordensmeister und einem Trupp Marines und dann direkt auf Tier2 zu wechseln + Rüstungskammer für schwere Bolter.

Dann sollte man Tier3 sein, bevor der Gegner überhaupt Cybots hat.

Das geht nur im dem man den Gegner zum Rush lockt und diesen Rush nach und nach schwächt - und dabei möglichst wenig an Fläche verliert. Der Gegner darf dabei gerne in Lage kommen und sich in Sicherheit wiegen - er ist dann dazu geneigt den Rush zu verstärken und das Techen zu vernachlässigen, den Fehler, den er erst bemerkt, wenn Terminatoren seine Truppen fetzen.

Ich bin einmal Opfer dieser Taktik geworden und wende sie daher selber nun sehr erfolgreich an.


Gruß
GWFW_Gouldar



Krass: In meiner Statistik steht ich hätte mal mit Eldar verloren - ich bin mir sicher, das ich die niemals gespielt habe :D :D - passiert das relic öfter??
 

Pagliacci

Hüter des Zinns
14 September 2003
2.873
809
23.711
Hier ist mal ein Replay eines SM-Mirrors von mir - keine Ahnung ob das Aussagekräftig ist, aber ich glaube der Gegner hatte schon ein paar mal gespielt (war aber nicht wirklich gut).

Es geht darum, das Scouts am Anfang einfach klug eingesetzt werden müssen und das ein wenig Ablenkung den Gegner deutlich schwächen kann.



Krass: Jetzt weiß ich, was passiert ist. Ich hatte gegen Caedis gewonnen und zwar mit SM gegen Eldar und das Ergebnis wurde vertauscht abgespeichert :D - das ist echt übel - wie kann sowas passieren? - Die hams bei RELIC oder GameSpy wohl nicht so ganz raus.