Space Wolves SM Modelle für SW???

Liskaron

Testspieler
06. November 2008
76
0
5.276
Huhu Ihr da 🙂)

Auf die Gefahr hin das ich nun (mal wieder) einen Fred erstelle den (warum auch immer) keiner haben mag, wolte ich mal ne Frage stellen:

Ich habe nun (unbemalt und noch nicht zusammengebaut) Den Content der Black Reach Box + einen taktischen Trupp + 2 Landspeeder zu Hause rumfliegen.
Eigentlich wollte ich Raven Guard spielen, doch habe ich das Erscheinen des neuen SW Codex abgewartet, und habe ihn gekauft und gelesen und da ich schon immer auf Wölfe und Werwölfe und dergleichen stand, habe ich mich entschieden Space Wolves zu spielen (ich bin übrigens Neuling im 40k Gebiet und in Warhammer Fantasy quasi Wieder-Neu-Einsteiger).

Nun habe ich vor, meine ganzen Modelle die ich habe für die Space Wolves zu verwenden (da ich keine Lust habe, die ganzen Minis irgendwo verstauben zu lassen bis ich vielleicht irgendwann mal nach Space Wolves und Tyraniden mal normale SM spiele).

Nun (endlich ;-)) ) mal zur Frage:

Kennt Ihr irgendwelche Gründe die dagegen sprechen das zu tun? Und wenn ja, welche?

Vielen Dank im vorraus schonmal für die Antworten

Kennt Ihr irgendwelche Gründe die dagegen sprechen das zu tun? Und wenn ja, welche?

Ja, ich kenn einen Grund dagegen: Es ist eine Schande die ganzen schönen Bitz die bei den Wolfsrudeln beiliegen nicht für diese öden Black Reach Marines zu benutzen! (Bald kommt ja die Streitmacht mit 2 Rudeln, ner Landungskapsel und 5 Scouts raus, daraus kann man sicherlich in Kombination mit dem vorhandenen ne schöne Truppe basteln)

Nicht zu vergessen die Wolfsgardeterminatoren die sich sicher ganz gut mit den BR Terminatoren ergänzen lassen (bzw. umgekehrt!)

gibt keine gründe dagegen 🙂

die kannst du gerne verwenden - am besten holst du dir eine normale box wölfe dazu, da sind soviele bits mit dabei, dass du auch deine 20 schon vorhandenen taktischen mit wolfsbitz versehen kannst - gerade den nicht gebauten taktischen trupp kannst du damit hervorragend zu wölfen ummodeln und den black reach leuten hängst einfach ein paar accessoires an.

Huhu Ihr da 🙂)

Auf die Gefahr hin das ich nun (mal wieder) einen Fred erstelle den (warum auch immer) keiner haben mag, wolte ich mal ne Frage stellen:

Ich habe nun (unbemalt und noch nicht zusammengebaut) Den Content der Black Reach Box + einen taktischen Trupp + 2 Landspeeder zu Hause rumfliegen.
Eigentlich wollte ich Raven Guard spielen, doch habe ich das Erscheinen des neuen SW Codex abgewartet, und habe ihn gekauft und gelesen und da ich schon immer auf Wölfe und Werwölfe und dergleichen stand, habe ich mich entschieden Space Wolves zu spielen (ich bin übrigens Neuling im 40k Gebiet und in Warhammer Fantasy quasi Wieder-Neu-Einsteiger).

Nun habe ich vor, meine ganzen Modelle die ich habe für die Space Wolves zu verwenden (da ich keine Lust habe, die ganzen Minis irgendwo verstauben zu lassen bis ich vielleicht irgendwann mal nach Space Wolves und Tyraniden mal normale SM spiele).

Nun (endlich ;-)) ) mal zur Frage:

Ich hab auch einen Sack voll Black Reach marines hier. Die standardmarines und den Captain habe ich schon umgebaut. Pro 10 normale marines die du hast sollte eigentlich eine Space Wolves Rudelbox reichen um sie alle zu verwolfen und aus der Box immernoch deine 10 Space Wolves rauszuholen. Ich hab einfach die Space Wolves aus der Rudelbox normal zusammengebaut, nur extrabitz für die Black Reach jungs übrig gelassen und ein paar rückenmodule ausgetauscht. Einige meiner Marines haben auch die Zopffrisuren der unbehelmten Space Wolves Köpfe auf ihre Helme bekommen. Den Black Reach captain, sofern du ihn noch nicht zusammen gebaut hast, kann man auch schön einfach zu einem SW Helden machen. Ich hab statt seinem normalen Brust-Kopf-linker-arm-mit-bolter und seinem Schwert einfach einen der übriggebliebenen Space Wolves Brustpanzer gegeben (den der keine Kuhle für den Kopf lässt in diesem fall), da einen SW Helm als Kopf draufgesetzt und sie standarte auf seinem Rückenmodul mit einer SW Standarte ersetzt. Dazu noch einen extra Wolfsschwanz, den ich von dem Space Wolf Sturmbolter abgeschnitten habe und den Lendenschurz vom Captain Originalmodell genommen. Um ihm Arme und damit auch waffen zugeben, hab ich einfach Wolfsklauenarme zerschnitten um nur die Unterarme (mit den Klauen) am Modell zu befestigen. Insgesamt sieht er schon schön wölfig aus, aber ich werd ihm wohl trotzdem noch mit green stuff ein wenig pelz über die schultern legen.

Mit den Terminatoren hab ich noch nicht groß etwas getan, außer sie mit Bitz entsprechend meinen Wünschen neuzubewaffnen. Leider ist mir dann doch das Material ausgegangen. Bei Gelegenheit mach ich mal Fotos von meinen umgebauten Black Reach Marines.

Den Normalen Taktischen Trupp kannst du problemlos mit einer weiteren Box Space Wolves vermischen um aus 10 Normalo Marines und 10 Space wolves 20 Space wolves zu machen. (Hier kannst du sogar SW Torsi und arme mit SM Beinen und Köpfen etc vermischen, was bei den Black Reach minis ja nicht geht)

Ich muss zugeben, dass ich den Blood Angels neide, dass sie nun als die Nahkampfmonster unter den Space Marines gelten, aber mal ehrlich, wer will Blood Angels spielen, wenn er Space Wolves spielen kann?

Vampire sind was für Tucken, Werwölfe sind was für Männer! :lupin:😀

Im Ernst, Space Wolves sind einfach nur cool, nicht nur weil sie auch in punkto Codex Astartes ihren eigenen Weg gehen, sondern weil sie so gute Gelegenheit bieten echt geile Charaktäre zu bauen.
Für mich passt an denen einfach alles: das barbarische, das Farbschema, der Bezug zum Nordischen und zu Wölfen, einfach perfekt!

Ich habe zwar keine Black Reach Sachen, aber noch alte Metall Space Marines, und die Plastik-Space Marines aus der letzten Edition, die man bei ebay hinterhergeworfen bekommt.
Nun warte ich auf die Armeebox und mische mir die alten Sachen mit den Bitz aus den neuen Gussrahmen, das wird einfach nur SUPER! Egal, ob man die normalen Sturmtrupps nimmt, die Devastoren, oder was weiss ich, mit der Möglichkeit, die neuen Space Wolves Teile mit den alten Sachen zu kombinieren gibt dir das eine schier unendliche Auswahl an Posen und Looks für deine Space Wolves Armee. Da behaupte ich mal frech, dass du mit keinem anderen Orden eine so individuell gehaltene Armee aufbauen kannst.

Deinem Einfallsreichtum sind quasi keine Grenzen gesetzt, darum:

WELCOME TO THE PACK!!!

Jein...

Also ich würde dir empfehlen (ähnlich habe ich es selbst gemacht) einfach 1 Rudel Space Wovles zu kaufen, dieses kanst du dann als Graumähnen, Blutwölfe oder Wolfsgardisten in deiner Armee verwenden.
In der "Space Wolfes Rudel" Packung sind insgesamt 46 Köpfe, 2 Torsos, mindestens 10 Waffen und viele Accesoures enthalten, zusätzlich zu den nötigen Teilen um 10 Gräumähnen/Blutwolfe/wolfsgardisten zu bauen. daher würde eine Packung reichem um dem großteil deiner kleinen Armee zu Space Wolfes umzurüsten. (laut offizieler GW-Homepage)
LG: RubenJK^_^

Huhu 🙂)

Auf jeden Fall schonmal vielen Dank für die vielen Antworten xD

So nu 2 weitere Fragen:

1. ich will mir nen Wolfspriester machen, aber woraus? Es gibt kein eigenes Modell dafür. Oda kommt das noch?

2. ich will nen Held der Wolfsgarde mit 2 Frostklingen oder 2 Frostäxten (in Servorüstung,keine Termi) bauen. Wie mache ich den am besten?

LG

Huhu 🙂)

Auf jeden Fall schonmal vielen Dank für die vielen Antworten xD

So nu 2 weitere Fragen:

1. ich will mir nen Wolfspriester machen, aber woraus? Es gibt kein eigenes Modell dafür. Oda kommt das noch?

2. ich will nen Held der Wolfsgarde mit 2 Frostklingen oder 2 Frostäxten (in Servorüstung,keine Termi) bauen. Wie mache ich den am besten?

LG

1. Du kannst einfach Ulrik benutzen, wenn dir das nicht reicht, könntest du auch irgendein Space wolves modell nehmen und dem einen Wolfsschädelhelm basteln. Ich weiß nicht genau ob es das bringen würde, aber im SW Gussrahmen ist ein Wolfsschädelanhänger der von der größe her passen sollte. Erfordert aber ein wenig umbautechnisches geschick. Dann braucht der kerl nurnoch ein Crozius arkanum. Das du von jedem Handelsüblichen Ordenspriester nehmen kannst. Wenns einfacher sein soll, nimm ein unbehelmtes modell. Am Crozius und der schwarzen Rüstung wird man ihn schon erkennen.

2. Wieso zwei frostklingen/äxte? Wenns rein zum style ist, kann ichs verstehen. Ich würde an deiner stelle energiehämmer benutzen und die hammerköpfe gegen axtköpfe austauschen, so bist du schnell die überflüssige hand am Schaft los. und eine der beiden umgebauten äxte setzt du dann in die Energieschwerthand (welche eine linke ist). Das sollte sich alles im rahmen einer einzelnen Rudelbox machen lassen.

Es gibt auch noch ein Modell für einen Wolfspriester in Servorüstung, das war allerdings ein Sondermodell für einen Gamesday.

Bei ebay findet man den hin und wieder.

Der hat aber auch keinen richtigen Wolfshelm, das scheint also nicht Pflicht zu sein.

Ansonsten gibt es bei GW auf der Seite bei der Spacewolves Elite noch ein recht altes Modell eines "Captains" mit Wolfshelm, dem müsstest das Schwert nur gegen ein Crozius tauschen.

Ansonsten hat Aunaketh alles gesagt.

@wulfen777:

Du meinst wohl ihn hier:

Sternhammer.jpg

Gabs auf dem Games Day 2003.

@Liskaron:

Alternativ kannst du auch versuchen, einen aus der Graumähnen-box zu bauen.

Wie versprochen habe ich mal ein paar Bilder von meinen Black Reach space wolves gemacht.

Einmal 8 Graumähnen:
Anhang anzeigen 58789

2 Blutwölfe (Den Rest des Trupps habe ich aus der Rudelbox zusammengeschmissen, jetzt sind es 10)
Anhang anzeigen 58788

Und der Kommandant, der zum Held der Wolfsgarde geworden ist:
Anhang anzeigen 58787

Hey
sehen gar nicht schlecht aus! Ich würde meine Black Reach Marines auch gerne verwursten, aber wie hast du die Köpfe entfernt? Ich glaube, die sind ja fest aufgegossen.
Also ich hebel mir hier einen ab, komme aber nicht wirklich weiter.

~
Walker

hab keine köpfe entfernt. Einfach zöpfe und wolfsschwänze von ihren jeweiligen Köpfen abgenommen und auf die BR Marines geklebt.