habe seid ewigkeiten nicht mehr wh40k gespielt und habe mir gedacht ich mach mal ne liste gegen unbekannt/tunier für den anfang da ich noch kaum SM modelle habe
grundüberlegung ist :
shrike + sturmtrupp infiltrieren und kommen im 1. zug mit ner fernkampfinfanterie des gegners in kontakt z.B.: devastoren waffenplatformen etc.
scout holen missionsziele aufgeteilt in kampftrupps
TT wird 2 geteilt einer sicher bei bedarf noch missionsziele der andere teil so als notfallspanzerjäger
der landraider mit termis ist gegen monster etc gedacht der lr ev. auuch als panzerjäger
cybot gegen klauentermis oder andere sachen die ihm schwer schaden könne oder notfalls gegen panzer
der predator als billige feuerunterstüzung
bitte um verbesserungsvorschläge/kritik
*************** 1 HQ ***************
Schatten-Captain Kayvaan Shrike
- - - > 195 Punkte
*************** 2 Elite ***************
Terminator-Sturmtrupp
6 Sturm-Terminatoren
- 6 x Energiehammer und Sturmschild
+ - Land Raider
- Sturmbolter
- Radarsuchkopfrakete
- Multimelter
- - - > 520 Punkte
Cybot
- Cybot-Nahkampfwaffe
- Sturmbolter
- Sturmkanon
+ Drop Pod
- Sturmbolter
- - - > 150 Punkte
*************** 3 Standard ***************
Scouttrupp
10 Scouts
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiefaust
- - - > 165 Punkte
Taktischer Trupp
10 Space Marines
- Melter
- Multimelter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Kombi-Melter
- - - > 185 Punkte
Scouttrupp
10 Scouts
- 9 x Scharfschützengewehr
- Schwerer Bolter mit Höllenfeuer-Munition
- Tarnmäntel
+ Upgrade zum Sergeant
- - - > 180 Punkte
*************** 2 Sturm ***************
Sturmtrupp
8 Space Marines
- Sprungmodule
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiefaust
- - - > 179 Punkte
1 Land Speeder
- 1 x Multimelter
- 1 x Multimelter
- - - > 80 Punkte
*************** 1 Unterstützung ***************
Predator
- Maschinenkanone
- 2 Schwere Bolter
- Sturmbolter
- - - > 95 Punkte
Insgesamte Punkte Space Marines : 1749
grundüberlegung ist :
shrike + sturmtrupp infiltrieren und kommen im 1. zug mit ner fernkampfinfanterie des gegners in kontakt z.B.: devastoren waffenplatformen etc.
scout holen missionsziele aufgeteilt in kampftrupps
TT wird 2 geteilt einer sicher bei bedarf noch missionsziele der andere teil so als notfallspanzerjäger
der landraider mit termis ist gegen monster etc gedacht der lr ev. auuch als panzerjäger
cybot gegen klauentermis oder andere sachen die ihm schwer schaden könne oder notfalls gegen panzer
der predator als billige feuerunterstüzung
bitte um verbesserungsvorschläge/kritik
*************** 1 HQ ***************
Schatten-Captain Kayvaan Shrike
- - - > 195 Punkte
*************** 2 Elite ***************
Terminator-Sturmtrupp
6 Sturm-Terminatoren
- 6 x Energiehammer und Sturmschild
+ - Land Raider
- Sturmbolter
- Radarsuchkopfrakete
- Multimelter
- - - > 520 Punkte
Cybot
- Cybot-Nahkampfwaffe
- Sturmbolter
- Sturmkanon
+ Drop Pod
- Sturmbolter
- - - > 150 Punkte
*************** 3 Standard ***************
Scouttrupp
10 Scouts
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiefaust
- - - > 165 Punkte
Taktischer Trupp
10 Space Marines
- Melter
- Multimelter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Kombi-Melter
- - - > 185 Punkte
Scouttrupp
10 Scouts
- 9 x Scharfschützengewehr
- Schwerer Bolter mit Höllenfeuer-Munition
- Tarnmäntel
+ Upgrade zum Sergeant
- - - > 180 Punkte
*************** 2 Sturm ***************
Sturmtrupp
8 Space Marines
- Sprungmodule
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiefaust
- - - > 179 Punkte
1 Land Speeder
- 1 x Multimelter
- 1 x Multimelter
- - - > 80 Punkte
*************** 1 Unterstützung ***************
Predator
- Maschinenkanone
- 2 Schwere Bolter
- Sturmbolter
- - - > 95 Punkte
Insgesamte Punkte Space Marines : 1749