SM Neuanfang

Asrael

Tabletop-Fanatiker
21. Oktober 2002
4.591
0
10.446
45
Da ich wieder vorhabe mit SM anzufangen aber jedoch weiß ich nicht so recht weiß was ich da alles reinpacken soll, wollte ich fragen ob mir da jemand helfen kann. Hat sich was die Regeln betrifft ja einiges getan (neuer Codex + Regelbuch) <_<

Auszugeben hab ich ca. 1000€.

Wieviele Punkte könnte man damit ca. zusammenbekommen und was wäre eine gute Armee ? (Können auch mehrere AOP's sein)

Armeeliste/n + Europreis der einzelnen Minis/Panzer währe echt nett 🙂

Ansich finde ich schöne Allround-Armeen recht interessant da man dort immer wieder andere Situationen vorfindet und sich damit auseinandersetzen muß. Nur Nah- oder Fernkampf ist auf die Dauer echt langweilig 🙁

Bitte keine Kommentare wie: "Such dir doch selbst was", "Kauf dir lieber was anderes für das Geld" oder ähnliches. Ich hab mir schon richtig den Kopf zerbrochen find aber nix vernünftiges. Der Ansatz fehlt leider...

Danke schonmal für die Hilfe 🙂

Wie wärs, wenn du dir erstmal ne SM Mega-Box kaufst oder eben die SM Streitmacht?

Dann machst du ein paar Spiele, findest deinen Spielstil (Nahkampf oder Fernkampf) und weisst dann vielleicht WELCHER ORDEN es werden soll. hmm? 😉

Am besten du gehst nicht nach Regeln, sondern als allererstes nach AUSSEHEN. bei 1000 Euro hast du dann so schätzungsweise 70-90 Modelle, je nach Orden.

Und wenn du eine Armee spielst, wo dir das Farbschema nach einer Zeit auf den Sack geht, wirst du diese Armee niemals finalisieren...

Also überleg erstmal dein Farbschema, deine Vorlieben und dann schreibs hier auf und man kann weiter sehen :huh: 😀

Es bringt mir leider nix zuerst nur dies oder jenes zu kaufen. Wenn wird das ganze Geld auf einmal verpulvert. So bekomme ich auch meine "kleinen" Prozente bei Kauf zusammen 😛feif:

Das Farbschema ist denk ich für die Auswahl der Armee irrelevant, kann ja nen Unterorden sein. Die Farbwahl wird aber an den Pre-Heresy DA angelegt sein, sprich schwarze Rüstungen. Wobei diese aber nichts über den Aufbau der jeweiligen Armeestruktur aussagt.

Was meinen Spielstiel betrifft ist dies immer nach der Situation anhängig aber generell würde ich sagen das es bei mir fast immer ausgeglichen verläuft was den Nah- oder Fernkampf betrifft sollte ich nicht zB mal Tau spielen (sind ja im Nahkampf die totalen Nieten). Die Armee sollte demetsprechend auch so ausgelegt sein.

Desweiteren muß ich sagen das ich was SM betrifft keinesfalls ein Anfänger bin, nur hab ich diese eine ganze Weile nicht gespielt und da jetzt auch noch neue Regeln dazukommen ist das alles etwas schwierig was die Auswahl der jeweiligen Truppen/Fahrzeuge betrifft.

Ich würde auf jeden Fall den neuen Codex abwarten.
Sonst kann ich dir nicht viel raten, weil alles, was jetzt schön und gut ist nachher Müll sein könnte.
Wenn du alles auf einmal kaufen willst, kannst du mit so einer Aussage wie "Mit 2-3 Standarttrupps kann man nichts verkehrt machen" auch nix anfangen.
Ich würde mich in Geduld üben und abwarten was die neuen Regeln bringen und dabei nicht auf Gerüchte vertrauen.

hmm mein vorschlag

5 mal die standart box a 29,95
4 mal die devastoren box a 29,95
1 mal die kommabotrupp box a 29,95
3 predatoren a 34,95
3 cybots a 34,95
3 razorbacks a 29,95
3 landspeeder a 24,95
3 rhinos a 24,95
je 2 mal die anderen beiden landspeeder varianten a 29,95
1 landraider a 49,95
1 landraider crusader a 59,95
4 mal die sturmmarine box a 19,95

das wäre soweit mein vorschlag.

1000€ für eine einzige Armee? Najo, darum gehen sich mal SEHR viele Punkte aus würd ich so spontan sagen. Auf jeden Fall über 3.000. Wieviele genau weiß ich leider nicht, und wenn du hier andere Tipps als "kauf die taktische Marines" erwartest, musst du schon auf den Codex warten, denn jetzt kann dir noch niemand 100% sagen was sich später mal lohnen wird. Wenn du ne Allroundarmee aber auch flexibel aufbauen willst würd ich einfach sagen: Von allem etwas 😀 und vor allem wirst du wahrscheinlich noch n paar Einzelteile brauchen (ich z.B. will meinen Captain mit nem Energiehammer ausrüsten, und das geht ja afaik nur durch Umbauem).
Ich plane übrigens auch ne Großanschaffung, aber die verteil ich schön auf 3 Armee (IA, Tau oder Eldar und SM will ich aufwerten). Dann hab ich n paar schöne 1.500 Punkte Armeen, reicht doch für jedes Turnier ^^

Für 1000 EUR gibt es sicher auch weit mehr als 3000 Punkte ...
Leute, macht mich nicht schwach.
Ich spiele jetzt seit Oktober 2003 und werde für meine 3.500 Punkte SM wohl kaum knapp 1000 Eur. investiert haben :blink: :blink:

Also was den Kauf angeht.
( Preise leider nicht im Kopf )

5 x taktische Box
1 x Trupp Devastoren
2 x Predator
1 x Land Raider ( standard )
1 x Sturmtruppen
2 x Cybot
4 x Bike
2 x Trike
2 x Landspeeder
1 x Landspeeder Tornado
3 x Blister SM mit Plasmakanone
4 x Blister SM mit Spezialwaffe
1 xCaptain nach Wunsch
1 x Scriptor nach Wunsch
1 x OP nach Wunsch

noch keine Termins
noch kein HQ als Box
noch keine Veteranen
noch keinen Whirlwind

aber das weißt du ja alles eigentlich auch.
auf jeden Fall sollte dies alles deutlich unter 1000 EUR bleiben.
Eigentlich auch deutlich unter 500 EUR

Und falls du Lust hast, lies dir mal die Death-Watch Regeln aus WD67 durch.
Meiner Meinung auch interessant.

PS: Was machen meine Death-Watch Schulterpanzer ??

Gruß
Wolkenmann

Originally posted by Wolkenmann@31. Aug 2004, 14:50
Eigentlich auch deutlich unter 500 EUR
Da wär ich mir nicht so sicher 😀

5 Boxen takt. Trupps sind schon 150 Euro (kosten ja jetzt 30, oder?), mit Sturmtrupp und Devastoren bist du schon über 200. Und dann noch die ganzen Landspeeder, Bikes, Trikes, Panzer und Cybots... uiuiui, das geht schon über die 500 😛 Aber nicht sonderlich viel, also da geht noch rein.

Hm, 1000 € sind ne Menge Holz. Sollte man damit nicht jede Menge SM zusammen bekommen, dass man sich eigentlich aussuchen kann, was man nimmt?

Was spielst du denn sonst für Armeen bei 40k? Und wie spielst du am liebsten? Gute AOP sind relativ, da jeder Spieler andere Vorlieben und andere Einsatzweise hat.

Wie viele Punkte sollten es denn ungefähr sein? Vielleicht kann uns das schon mal weiterbringen, da es ja ein wichtiger Faktor ist.

Warten bis der neue SM Codex kommt also bis 30.10

Taktische boxen sind kein fehler aber Landraider schon ich schau mal ob ich wenn ich den Codex hab gleich mal was posten kann aber davor würde ich eher warten und mir mal überlegen ob nahkampf oder fernkampf orientiert. Dann neues Regelbuch schauen was sich mehr lohnen wird mit www.vovin.de *schleichwerbung macht* deine vorstellungen abgleichen und schauen wieviel von was du haben willst. Desweiteren würde ich mir evtl nur 2000 pkt zu beginn kaufen und dafür gezielt das was ich unbedingt haben will so kannst du schotter sparen und dir gelände kaufen oder was du dazu brauchst.