4. Edition Sm orden

Themen über die 4. Edition von Warhammer 40.000

Your Pain

Aushilfspinsler
21. Februar 2007
47
0
5.131
hi all

ich habe vor paar tagen meine alte sm armee wieder ausgegraben und mir die codexe wieder mal durchgeschaut, habe mich kurzerhand wieder dazu entschlossen die armee jetzt fertig zu stellen aber da ich noch nicht dazu gekommen bin in meinen gw shop zu pendeln und sihc ja die codexe verändert haben wollte ich ma fragen ob mit eben wer helfen kann mich zu entscheiden welchen orden ich spielen sollte xD

ich ringe mit

Dark Angels (leider der einzige codex den ich habe aber der alte)
Blood Angels
Black Templar

Kann mit eben wer vor und nachteile der orden kurz schildern plz


währe super nett
danke schon mal im vorraus an alle 😛
mFg Daniel
 
<div class='quotetop'>ZITAT(Your Pain @ 21.02.2007 - 15:20 ) [snapback]974383[/snapback]</div>
Dark Angels (leider der einzige codex den ich habe aber der alte)[/b]


🙄 Dann hast du ja quasi gar nichts, da in dem alten immer auf den SM Codex verwiesen wird. Der neue DA Codex hebt sich sehr stark vom normalen ab und ist sicherlich interessant zu spielen. Guck dir dazu doch einfach einmal die Debatte über den neuen DA Codex an.

Mit BA und BT kenn ich mich jetzt nicht so wirklich aus, aber mit dem neuen SM Codex lässt es sich auch ganz gut spielen.

MfG ,her
 
Wenn du dir den neuen Dark Angels Codex oder den aktuellen Black Templars Codex besorgst, dann kannst du auch in Zukunft völlig beruhigt spielen, beider werden ein paar Jahre aktuell und gültig bleiben.
Der Blood Angel Codex wir zwischen 2008 und 2010 neu aufgelegt, und ist bis dahin mit dem aktuellen Codex Space Marines und dem "alten" Codex Blood Angels spielbar.
Allerdings wird sich doch etwas daran ändern wenn der "zukünfitge" Codex Blood Angels erscheint.

BA:
Rasende Wahnsinnige die spezielle Einheiten haben die in den Nahkampf stürmen
DA:
relativ Codex-nah, haben zwei Kompanien, die sich auf Terminatoren bzw. schnelle Einheiten (Bikes, Landspeeder) spezialisiert haben
BT: "Nahkampforden" der mit Gelübden angepasst werden kann. Eine Art Kreuzugsarmee.