<div class='quotetop'>QUOTE(5anguiniu5 @ 22.09.2007 - 16:48 ) [snapback]1079776[/snapback]</div>
150-200 Eskortschiffe[/b]
:blink:
Lass eine Null weg, dann passt das eher, so entpricht das von der Schlagkraft einer Sektorflotte (100-150 Schiffe IIRC, und ja, das sind dann größtenteils Eskortschiffe). Ein Orden hat wohl nicht mal so viele Thunderhawks ...
😉
@Asrael: Ein Schlachtkreuzer kann drei volle Kompanien transportieren, ein Angriffskreuzer kann eine Kompanie transportieren, auf den Eskortschiffen ist in etwa pro Schiff ein taktischer Trupp stationiert. Das Verhältnis Angriffskreuzer <-> Schlachtkreuzer ist in etwa 3 <-> 1, wobei ein Orden IMO ein paar Angriffskreuzer mehr haben wird, als zum Transport des kompletten Ordens nötig wären, da die Schlachtkreuzer wohl eher selten in die Schlacht ziehen dürften.
Die Ultramarines haben momentan IIRC drei Schlachtkreuzer und sind unter anderem dafür bekannt, dass sie in die Verteidigung eines kompletten Sektors mit eingebunden sind, also dürfte ihre Flotte eher ungewöhnlich groß sein; drei Schlachtkreuzer sind wohl nicht der Regelfall.
2 Schlachtkreuzer, 7-8 Angriffskreuzer und 10-20 Eskortschiffe sollten IMO einen Orden gut vertreten können. Manche der ältesten Orden haben noch ehrwürdige Schlachtkreuzer, aber das kennst du ja (beispielsweise haben die Space Wolves ein umgebautes Imperator-Schlachtschiff als Flaggschiff des Ordens).
@Iceeagle85: Naja, ich schätze mal schon, dass sowas wichtiges wie die Flottenstärke eines Ordens durchaus im Codex Astartes festgeschrieben sein dürfte. Ein Orden besitzt aber wahrscheinlich durchaus noch Spielraum, sonst wäre er ja nach dem Verlust eines Eskortschiffes nicht mehr einsatzbereit. ^^