SM Schemasuche *Update auf Seite 2*

Der Morkai

Codexleser
01. Mai 2002
211
0
6.326
morkai.piranho.de
Hi,

nach langer abstinez, an die 4 Jahre, hat mich das Fieber wieder gepackt. Und da ich mit meinem alten SW-Schema nicht zufrieden bin, werd ich meine Armee neu bemalen/ ummalen.
Hierzu hab ich erstmal 5 Schematas an Testminis ausprobiert und die würd ich euch gerne mal vorstellen.
Dabei geht das farbspektrum von Gelb bis Rot.
Da es Testminis sind, sind Bases, Mündungsrohre und nicht unbedingt alle Details herrausgearbeitet. Weiterhin bin ich noch mit den Farben der Schulterpanzer nicht ganz zufrieden, ausser bei der Weiss/grauen Version, da find ich die Kombi passend. Aber seht selbst.

Comments, Kritik, Anregung sind erwünscht und vll erleichtert ihr mir so die Entscheidung welche Farbe meinen Büxn bekommen. 🙂

Zuletzt bearbeitet:
Na ich merk schon wo der Trend hingeht. ^^
Der Gelbe wurde noch bissal mehr bearbeitet, als die anderen. Vll probier ich die Arbeitsschritte auch noch bei den anderen aus und schau mal, wie da das Ergebniss dann wird. Zwei sachen die ich noch am Überlegen bin sind, die Schulterpanzer "normal" zu bemalen und evtl die Gesichtsmasken der einzelnen SM in einer anderen Farbe zu bemalen.

Aber eine Iyanden SM Armee fänd ich auch lustig 🙂. Na mal schauen was der Tag so noch alles bringt. Erstmal muss ich die alten Minis noch schrubben. 🙂

Hey,

so hier sind die beiden Tests. Einmal Howling Griffons (Rot/gelb) und dann Howling Iyanden (Blau/gelb)😛.
Bei zukünftigen Modellen werd ich die erste Farbschicht etwas anders auftragen, da mir so die Übergänge zwischen den Farben zu unsauber ist. Des denk ich wird sich auch etwas auf das gesamtbild der minis auswirken. Aber bevor ich des mache, muss ich mich erstmal auf ein Schema einlassen. 😀

C&C etc wie immer willkommen. 🙂

Mir gefällt das zweite auch besser!
Und wenn du eine Grundschicht flächig mit dem Pinsel aufträgst und dann leicht mit der Akzentfarbe drüberbürstest sollte es wesentlich besser aussehen!

jupp, für das gelb bietet sich das foundation "macharius solar orange" an. dann sieht das gelb auch nicht mehr so schmuddelig aus, als wenn man es direkt auf schwarz bürstet.

Mir gefällt das zweite auch besser!
Und wenn du eine Grundschicht flächig mit dem Pinsel aufträgst und dann leicht mit der Akzentfarbe drüberbürstest sollte es wesentlich besser aussehen!

So werd ich es auch machen. So langsam kommen auch die alten Fertigkeiten wieder.
Werd für die erste Schicht Iyanden Darksun verwenden. Deckt gut und die anderen Gelbtöne zeichnen sich gut ab ohne zu beissen.