Space Wolves SM Stormwing für unsere Wölfe sinnvoll?

Hjolda Brüder,

seit heute gibts ja eine neue Formation im BL Adventskalender - den Stormwing. Damit können wir einen Stormraven und 2 Stormtalon als eine Formation einsetzen.

Den genauen Inhalt findet ihr hier: link

Was meint Ihr? Wäre das für unsere Wölfe sinnvoll, obwohl wir keine Truppen von Beginn an im Stormraven transportieren können?

Würd ich mir kaufen, wenn mir die Schiffe gefallen. Der Stormraven, ich find ihn nicht so schlecht um ehrlich zu sein, man bedenke seine Fliegende Sturmrampe. Damit setzt man 10 graumähnen samt Cybot da ab wo man sie am dringensten brauch.Daher auch wenn wir ihn nicht im Codex haben, kann man ihn ja trotzdem für Freundschaftsspiele nutzen. Zumal mir persönlich das Model sehr gut gefällt.

Ich sehe den Vorteil eigentlich in der Flugabwehr. Normalerweise müssen wir ja eine Aegis mitnehmen um einige Flugabwehr zu haben und trotzdem wirds bei mehr als einem Drachen o. ä. sehr schwer.
Diese Formation sorgt auf jeden Fall für eine Verschiebung der Zielprioritäten und verschafft unseren Wölfen wieder mehr Flexibilität. Das war eigentlich mein Grundgedanke bei der Frage.

Also mein Codex Space Marine Codex sagt er ist standart. Hat ne 12er Panzerung und ist was die Bewaffnung angeht sehr flexibel. Sie bieten Melterwaffen keinen Bonus und haben macht des maschinengeistes wie ein Landraider. Also ich würde damit eher ein Stormraven mitnehmen wie einen Landraider. Die Panzerung mag schlechter sein, aber dank ausweichmanöver hat man hier einen Deckungswurf.

Eigentlich für die Wölfe ne Eierlegende Wollmilchsau, nur das er in usnerem Codex fehlt ^^

Wenn ihr tatsächlich vor habt, euch ein digitales Pamphlet von GW zu kaufen, warum greift ihr nicht gleich zu Imperial Armour Aeronautica und lacht euch einen Stormeagle an? Oder einen Landraider Helios, Whirlwind Hyperios oder eine Hyperios Abfangbatterie? Die Diskussionen darum wie "offiziell" das ist sind bei der Schwadron definitiv schlimmer...

Also mein Codex Space Marine Codex sagt er ist standart. Hat ne 12er Panzerung und ist was die Bewaffnung angeht sehr flexibel. Sie bieten Melterwaffen keinen Bonus und haben macht des maschinengeistes wie ein Landraider. Also ich würde damit eher ein Stormraven mitnehmen wie einen Landraider. Die Panzerung mag schlechter sein, aber dank ausweichmanöver hat man hier einen Deckungswurf.

Eigentlich für die Wölfe ne Eierlegende Wollmilchsau, nur das er in usnerem Codex fehlt ^^

Das Wort heißt Standard und ich bezweifel ersthaft das das Chibihawk Standard ist. Und nochmal über die Formation eingekaufte Einheiten gelten als Verbündete, Transporter von Verbündeten sind Tabu für alle anderen Einheiten.

Das von HaaKon angesprochene Stormeagle oder eine Ceastus Assult Ram sind aber immer noch die bessere Wahl.

"Bruder Kal-Korgan, ich hätte mehr erwartet..."

Mal davon ab, dass das Sturmhühnchen und seine fliegenden Küken ein Zitat aus "Snatch" förmlich herauf beschwören in dieser Formation-

Nein ich halte dies nicht für eine veritable Ergänzung zu unserem Codex bzw. eine Alliiertenauswahl. Wenn man diesen Weg beschreiten will, gibts weitaus Besseres, daran ist nicht zu rütteln.