5. Edition SM Techmarine & BA Techmarine FaQ

Themen über die 5. Edition von Warhammer 40.000

actioncom

Malermeister
11. Juli 2002
2.007
0
11.316
www.actioncom.co.nr
Hi Leute habe auch mal eine Regelfrage:

2008_Space Marines FAQ
F: Erhält der Techmarine durch die synchronisierten
Plasmapistolen eines Servoharnisch seine zusätzliche
Attacke im Nahkampf?

A: ja.

2008 Online-Codex Blood Angels FAQ

F: Kann der Blood Angels Techmarine die Plasmapistole
seines Servoharnischs im Nahkampf einsetzen?

A: Nein, dafür ist die Steuerung nicht flexibel genug.
Die Servoharnisch-Plasmapistole kann nur in der
Schussphase eingesetzt werden.

:eagle:

F1: Warum kann ein Techmarine nach dem Codex Space Marines die zusätzliche Attacke im Nahkampf verwenden und der Blood Angels Techmarine nicht?

F2: Hat schon jemand mal beachtet das der BA-Techmarine keine Auswahlbelegen muß wenn er mit einem Unterstützungs- oder Elite Fahrzeug gekauft wird das kein Transportfahrzeug ist.
(Ich weiß nicht genau ob damit nur die ihm angeschlossenen Transportfahrzeuge gemeint sind oder generell Transportfahrzeuge)

Naja habe gerade ein Topic zu den Alliierten Regeln auf gemacht: http://www.gw-fanworld.net/showthread.php?t=112807

Weil ich noch mehr infos zu meinem Post hier suche!

Aber: wenn ich nun nach Codex Blood Angels spiele und mir mit Fahrzeugen Techmarines hohle ohne das die eine Auswahlbelegen, die das mit der Plasmapistole in Nahkampf nicht können aber noch einen Trupp aus dem Codex Space Marines als Alliierte kaufe der dann als Elite dazu kommt so kann ich mir im Höchsten Fall ganze 8 Techmarines zu legen:

2 Pro Ehrengarde / Kommandotrupp der Blood Angels
3 zu den Bal Predatorn
6 als Elite die dann noch den Nahkampfbonus bekommen.
Die ich alle als Blood Angels anmale!
(Ich weiß alle Elite für techmarines aus zu gebeb währe unsinnig diehnt uach nur dem Beispiel!)

Ist dann aber unsinnig das das die Standard Space Maeines können und die Nahkampf Armee dann aber nicht und das noch ohne logische erklärung. 😵

Das finde ich immernoch selbst wenn Alliierte so nicht mehr möglich sein sollten.

Zuletzt bearbeitet:
Seit wann kann man Blood Angels imt normalen Space Marines allieren? -> geht meibnes wissens nach nicht.

Anosnten mag die Regelung unsinngi sein, aber eindeutig: SM Scriptoren belegen Auswahlen und bekommen die +1Attacke, Blood Angels eben nicht, dafür belegen sie halt auch keine Auswahl wenn Fahrzeuge vorhanden sind.

Wo ist denn da auch nur ein Körnchen Unklarheit?

1. Du hast Scriiptoren ausversehen geschrieben anstelle von Tehcmariens 😉
. . . SM Scriptoren belegen Auswahlen und bekommen die +1Attacke, Blood Angels eben nicht, . . .

2. Je wie schon im anderen Topic beschrieben Beschränken sich Alliierte wohl in der Aktuellen Version auf einige ausnahmen die dann in den Codex Vermerkt sind wie Dämonen Jäger und HexenJäger oder halt Kroot und sowas. Wobei ich der Sache mal mehr auf den Grund gehen werde.

Beachte aber das die Blood Angels sie auch als normale Elite aufstellen können und dann haben sie aber immernoch nicht den Nahkampf-Bonus! ! !

Zuletzt bearbeitet:
Hier von der MailOrder:

-------- Original-Nachricht --------
Datum: Tue, 19 Aug 2008 14:55:45 +0200
Von: "Mail Order" <[email protected]>
An: "gelöscht!"
Betreff: AW: Regelfrage zu Warhammer 40000

Hallo Nicole,

nun die genaueren Hintergründe zu diesem Umstand können wir nicht bis ins kleinste Detail nach verfolgen. Es liegt aber an dem Punkt da die Blood Angel, obwohl sie Space Marines sind, dennoch eine eigene Armeefraktion darstellen und daher auch einen eigenen Codex besitzen. Die Erratas sind wohl in dem Punkt von einander abgewichen da beide Armeen sich unterscheiden. Wir haben aber die Frage zum Studio weitergeleitet um zu klären ob nicht Modell für beide Armeen dann entweder die Attacke bekommt oder nicht. Sobald nächsten Monat der Codex für die Vorbesteller verfügbar ist, könnte sich der Punkt von selbst lösen.
Zur zweiten Frage.
Du kannst den Techmarine nur so aufstellen nachdem Codex den du spielst. Spielst du nachdem Codex Space Marine darfst du den Techmatrine nur als feste Elite Auswahl nehmen. Spielst du nach Blood Angel Liste stehen dir die anderen Optionen zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
Branko

Mail
Mail Order
Tel.: +49 (0)211 5402 222
FAX: +49 (0)211 5402 223

Zuletzt bearbeitet: