SM Turnier liste

TyberZann

Aushilfspinsler
05. Mai 2010
11
0
4.741
Hiho nach langer frustrierender Zeit bei meinen Tyras hab ich mich entschlossem meine SM mal wieder aus dem Schrank zu holen ^^

Ihr mal meine liste bin offen für verbesserrungen und kritik

*************** 1 HQ ***************
Space Marine Scriptor
- Terminator-Rüstung
- Sturmschild
- - - > 140 Punkte
*************** 3 Elite ***************
Terminator-Sturmtrupp
7 Sturm-Terminatoren
- 5 x Energiehammer und Sturmschild
+ - Land Raider Crusader
- Radarsuchkopfrakete
- Multimelter
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 565 Punkte

Protektorgarde
5 Veteranen
- 3 x Kombi-Melter
- 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
+ Drop Pod
- Sturmbolter
- - - > 185 Punkte

Cybot
- Raketenwerfer
- Synchronisierte Laserkanone
- - - > 145 Punkte
*************** 2 Standard ***************
Taktischer Trupp
10 Space Marines
- Melter
- Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiefaust
+ - Razorback
- Synchronisierter Schwerer Bolter
- - - > 240 Punkte

Taktischer Trupp
10 Space Marines
- Melter
- Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiefaust
+ - Razorback
- Synchronisierter Schwerer Bolter
- - - > 240 Punkte


*************** 3 Sturm ***************

1 Trike
- 1 x Multimelter
- - - > 50 Punkte

1 Trike
- 1 x Multimelter
- - - > 50 Punkte

1 Trike
- 1 x Multimelter
- - - > 50 Punkte


*************** 3 Unterstützung ***************

Whirlwind
- - - > 85 Punkte

Vindicator
- - - > 115 Punkte

Predator
- Maschinenkanone
- 2 Laserkanonen
- Radarsuchkopfrakete
- - - > 130 Punkte


Gesamtpunkte Space Marines : 1995

Die liste solte auch bei tunieren oben mitspielen können
ich freu mich schun auf Verbesserungsvorschläge

MFG Tyber
 
erstmal würde ich die protektoren rausnehmen, genau wie die trikes.
dafür 3 typhoon-landspeeder für 270p. nehmen. die 3 aber einzeln spielen.
dann hättest du noch 65 punkte die du woanders unterbringen könntest. ansonsten finde ich die liste gut.

welche psikräfte bekommt der skriptor eigendlich?
macht der alten und tor zur unendlichkeit?
 
Zuletzt bearbeitet:
Aja die psikräfte hab ich gans vergessen danke ^^
Die ide mit den 2 Land Raider find ich interresant
was haltet ihr von der liste ?

*************** 1 HQ ***************

Space Marine Scriptor
- Terminator-Rüstung
- Sturmschild
- Avatar der Sühne
- - - > 140 Punkte


*************** 3 Elite ***************

Terminator-Sturmtrupp
5 Sturm-Terminatoren
- 5 x Energiehammer und Sturmschild
- - - > 200 Punkte

Terminator-Sturmtrupp
5 Sturm-Terminatoren
- 5 x Energiehammer und Sturmschild
+ - Land Raider Crusader
- Multimelter
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 475 Punkte

Cybot
- Raketenwerfer
- Synchronisierte Laserkanone
- - - > 145 Punkte


*************** 2 Standard ***************

Taktischer Trupp
10 Space Marines
- Melter
- Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiefaust
+ - Razorback
- Synchronisierter Schwerer Bolter
- - - > 240 Punkte

Taktischer Trupp
10 Space Marines
- Melter
- Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiefaust
+ - Razorback
- Synchronisierter Schwerer Bolter
- - - > 240 Punkte


*************** 1 Sturm ***************

1 Land Speeder
- 1 x Typhoon-Raketenwerfer
- - - > 90 Punkte


*************** 3 Unterstützung ***************

Whirlwind
- - - > 85 Punkte

Land Raider Crusader
- Multimelter
- - - > 260 Punkte

Predator
- Maschinenkanone
- 2 Laserkanonen
- - - > 120 Punkte


Gesamtpunkte Space Marines : 1995

achja und nen guten rutch wünche ich allen die das noch rechzeitig lesen ^^
 
Mir gefällt due U-Sektion überhaupt nicht. E
Weder ein Ww noch ein Pred sind alleine nützlich.
Man braucht eigentlich immer 2 von einer Sorte als Basis und danach vielleicht noch ein drittes andres Modell, zumindest bei der Punkteklasse.

Ich find allerdings überhaupt, dass du recht wenig Truppen am Tisch hast für 2000 Punkte. Verzichte auf einen S-Termistrupp und den dazugehörigen LR und spiel 10 normale Termis mit Cyclon und Kettenfaust als Kampftrupps.

Ein LS aallein kann leider auch nicht viel, außer sich in der letzten oder vorletzten Runde zum gegnerischen MZ zu boosten und das einfach umkämpfen und so dem Gegener die Punkte nehemen.

Bei den Taktischen sind die RBs eigentlich fehl am Platz da würd ich lieber Rhinos kaufen...voralllem weil RBs mit S-BOlter nicht wirklich schreckhaft sind...

Ich würd darüber hinaus den Cybot billiger machen..z.b. via synch. Machak, und ihm ein Dp verpassen.
Wenn du dann noch wo Punkte für Scouts locker machen kannst gehört ein Mz, das auch gleich ne Feuerbasis is, ziemlich sicher dir.

Also ca so:
*************** 1 HQ ***************
Space Marine Scriptor
- Terminator-Rüstung
- Sturmschild
- Null-Zone
- Avatar der Sühne
- - - > 140 Punkte

*************** 3 Elite ***************
Terminator-Sturmtrupp
5 Sturm-Terminatoren
- 2 x Energiehammer und Sturmschild
+ - Land Raider
- - - > 450 Punkte
Terminator-Trupp
10 Terminatoren
- 2 x Cyclone Raketenwerfer
- 2 x Kettenfaust
- - - > 470 Punkte
Cybot
- Cybot-Nahkampfwaffe
- Sturmbolter
- Synchronisierte Maschinenkanone
+ Landungskapsel
- Sturmbolter
- - - > 150 Punkte

*************** 3 Standard ***************
Taktischer Trupp
10 Space Marines
- Melter
- Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Kombi-Melter
+ - Rhino
- - - > 220 Punkte
Taktischer Trupp
10 Space Marines
- Melter
- Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Kombi-Melter
+ - Rhino
- - - > 220 Punkte
Scouttrupp
5 Scouts
- 3 x Scharfschützengewehr
- Raketenwerfer
- Tarnmäntel
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Kombi-Melter
- - - > 110 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************
Predator
- Maschinenkanone
- 2 Laserkanonen
- - - > 120 Punkte
Predator
- Maschinenkanone
- 2 Laserkanonen
- - - > 120 Punkte

Gesamtpunkte Space Marines : 2000
Geht aber auch ohne Scouts...dann würd ich aber auch auf den Bot verzichten...

*************** 1 HQ ***************
Space Marine Scriptor
- Terminator-Rüstung
- Sturmschild
- Null-Zone
- Avatar der Sühne
- - - > 140 Punkte

*************** 2 Elite ***************
Terminator-Sturmtrupp
5 Sturm-Terminatoren
- 2 x Energiehammer und Sturmschild
+ - Land Raider
- - - > 450 Punkte
Terminator-Trupp
10 Terminatoren
- 2 x Cyclone Raketenwerfer
- 2 x Kettenfaust
- - - > 470 Punkte

*************** 2 Standard ***************
Taktischer Trupp
10 Space Marines
- Melter
- Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiefaust
+ - Rhino
- - - > 235 Punkte
Taktischer Trupp
10 Space Marines
- Melter
- Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiefaust
+ - Rhino
- - - > 235 Punkte

*************** 3 Sturm ***************
1 Trike
- 1 x Multimelter
- - - > 50 Punkte
1 Land Speeder
- 1 x Schwerer Bolter
- 1 x Typhoon-Raketenwerfer
- - - > 90 Punkte
1 Land Speeder
- 1 x Schwerer Bolter
- 1 x Typhoon-Raketenwerfer
- - - > 90 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************
Predator
- Maschinenkanone
- 2 Laserkanonen
- - - > 120 Punkte
Predator
- Maschinenkanone
- 2 Laserkanonen
- - - > 120 Punkte

Gesamtpunkte Space Marines : 2000

Ja hoff ich konnt dir helfen....
 
Zuletzt bearbeitet:
nette idee aber warum willst du als psikräfte avatar der Sühne und null-zone nehmen? null-zone bringt doch nix, da man nur rettungswürfe wiederholen muss.
avatar der sühne ok und dazu noch tor zur unendlichkeit oder macht der alten. tendiere leider mehr zum tor. dadurch kann man im letzten zug nochmal ein MZ umkämpfen.
hat mir schon des öfteren echt geholfen.
lg sarpedon81
 
Auch interresante listen aber was ich nicht gans verstehe die normalen
Termis sind die ohne transporter nicht etwas langsam lassen sich doch recht einfach umgehen oder wass sollen die genau in der liste machen ohne Transporter ?


Naja die Teilen sich erst ma auf in Kampftrupps.
-> Cyclon-Termis ballern von hinten
-> Die anderen machen sich halt auf einen etwas längeren Marsch zu dem nächst gelegenen MZ, als Alternative würd ich einfach 2 Termis Trupps spieln...einer mit Cyclon...der andere mit heavy Flamer...
 
So nach ein par testspielen hab ich jetz eine neue liste zusammen gestelt
mach den testspielen habens sich die Sturmtermis im LR als unbezahlbahr erwiesen sehr stark im Nahkampf und den LR muss man erstma Kaput bekommen vorallem wen dan noch 2 auf dem feld sind ^^ von den 10 Termis ohne LR wurde ich nicht so überzeugt. Im grunde wurden die immer erschossen befor die was reisen konnten 🙁 vorallem mein tau gegner hat die sehr schnell von der platte gefegt, aber ich werde noch einige spiele machen vieleicht lag das auch nur an den würfeln den die Rüster wolten fast nie klappen <_<. Aufjedenfall ist ihr einer neue liste von mit imgrunde fahre ich mit den LR und LRC nach forne laden meine Termis aus die alles verhauen wärend meine standart zu den MZ fahren und die versuchen zu halten. Die Predator Jagen gegnerriche Panzer, die Land Speeder suche sich ihre ziele und umkempfen im letzten spielzug noch das ein oder ander MZ. So ich bin für kritik und verbesserungsvorschläge immer offen und probieren auch gerne alles bei testspielen aus :lol:
Achja ich ab noch 20 punkte übrich also wen eine ide hat was ich damit sinvolles anstellen kann^_^.
*************** 1 HQ ***************

Space Marine Scriptor
- Terminator-Rüstung
- Sturmschild
- Avatar der Sühne
- Tor zur Unendlichkeit
- - - > 140 Punkte


*************** 2 Elite ***************

Terminator-Sturmtrupp
5 Sturm-Terminatoren
- 4 x Energiehammer und Sturmschild
+ - Land Raider Crusader
- Multimelter
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 475 Punkte

Terminator-Sturmtrupp
5 Sturm-Terminatoren
- 4 x Energiehammer und Sturmschild
- - - > 200 Punkte


*************** 2 Standard ***************

Taktischer Trupp
10 Space Marines
- Melter
- Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiefaust
+ - Rhino
- - - > 235 Punkte

Taktischer Trupp
10 Space Marines
- Melter
- Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiefaust
+ - Rhino
- - - > 235 Punkte


*************** 2 Sturm ***************

1 Land Speeder
- 1 x Schwerer Bolter
- 1 x Typhoon-Raketenwerfer
- - - > 90 Punkte

1 Land Speeder
- 1 x Schwerer Bolter
- 1 x Typhoon-Raketenwerfer
- - - > 90 Punkte


*************** 3 Unterstützung ***************

Land Raider
- Multimelter
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 275 Punkte

Predator
- Maschinenkanone
- 2 Laserkanonen
- - - > 120 Punkte

Predator
- Maschinenkanone
- 2 Laserkanonen
- - - > 120 Punkte


Gesamtpunkte Space Marines : 1980
 
Warum spielst du 10er Standards?
Das macht kein Mensch mehr auf Turnieren.

Die Termirüsse ist das erste was man streichen kann. Vor allem sollte der Scriptor immer im Trapo sitzen bleiben und nie aussteigen->Nullzone.
Daher kann man da Punkte sparen und lieber noch nen OP einpacken.

Das IA2 ist fast auf allen gängien Turnieren erlaubt für SM. Sogar stellenweise für BAs, wenn sie auf die Option schnell verzichten.

Von daher eher so:

*************** 2 HQ ***************
Space Marine Scriptor, Null-Zone, Tor zur Unendlichkeit
- - - > 100 Punkte

Space Marine Ordenspriester
- - - > 100 Punkte

*************** 2 Elite ***************
Terminator-Sturmtrupp
5 Sturm-Terminatoren, 5 x Energiehammer und Sturmschild
+ Land Raider, Multimelter -> 260 Pkt.
- - - > 460 Punkte

Terminator-Sturmtrupp
5 Sturm-Terminatoren, 5 x Energiehammer und Sturmschild
- - - > 200 Punkte

*************** 3 Standard ***************
Taktischer Trupp
5 Space Marines
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Kombi-Flamer, Melterbomben -> 25 Pkt.
+ Razorback, Synchronisierter Multimelter [Imperial Armour 2] -> 40 Pkt.
- - - > 145 Punkte

Taktischer Trupp
5 Space Marines
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Kombi-Flamer, Melterbomben -> 25 Pkt.
+ Razorback, Synchronisierter Multimelter [Imperial Armour 2] -> 40 Pkt.
- - - > 145 Punkte

Scouttrupp
5 Scouts, 2 x Schrotflinte, 2 x Kampfmesser
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Kombi-Melter, 1 x Energiefaust -> 45 Pkt.
- - - > 110 Punkte

*************** 3 Sturm ***************
1 Land Speeder, 1 x Schwerer Bolter, 1 x Typhoon-Raketenwerfer
- - - > 90 Punkte

1 Land Speeder, 1 x Schwerer Bolter, 1 x Typhoon-Raketenwerfer
- - - > 90 Punkte

Land Speeder Storm, Schwerer Flamer
- - - > 60 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************
Land Raider, Multimelter
- - - > 260 Punkte

Predator, Maschinenkanone, 2 Laserkanonen
- - - > 120 Punkte

Predator, Maschinenkanone, 2 Laserkanonen
- - - > 120 Punkte


Gesamtpunkte Space Marines : 2000

Greetz SoC
 
ok auch interessant nur hab ich immoment kein Razorback mit Synchronisierter Multimelter zur hand.
Was die Standards angeht die werden in 5 man Trupps aufgeteilt wobei die Raks hinten bleiben und die faust und melter nach vorne fahren.
Der Scriptor soll in die Sturmtermis für mehr wundgruppen und Nahkampfschaden auserdem noch durch Tor dan am ende ein MZ umkämpfen
obwoll der OP auch ne interresante ide ist werd das aufjedenfall mal ausprobieren

aber ich brauch dan sowieso 2 listen den es gibt ja auch Tuniere wo die IA Bücher nicht erlaubt sind ^_^ aber ein par testspiele mit der liste werde ich aufjedenfall bestreiten.

Edit: so und hir mal die veränderte liste mit IA2


*************** 1 HQ ***************

Space Marine Scriptor
- Terminator-Rüstung
- Sturmschild
- Avatar der Sühne
- Tor zur Unendlichkeit
- - - > 140 Punkte


*************** 2 Elite ***************

Terminator-Sturmtrupp
5 Sturm-Terminatoren
- 4 x Energiehammer und Sturmschild
+ - Land Raider Crusader
- Multimelter
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 475 Punkte

Terminator-Sturmtrupp
5 Sturm-Terminatoren
- 4 x Energiehammer und Sturmschild
- - - > 200 Punkte


*************** 2 Standard ***************

Taktischer Trupp
10 Space Marines
- Melter
- Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiefaust
+ - Razorback
- Synchronisierter Multimelter [Imperial Armour 2]
- - - > 240 Punkte

Taktischer Trupp
10 Space Marines
- Melter
- Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiefaust
+ - Razorback
- Synchronisierter Multimelter [Imperial Armour 2]
- - - > 240 Punkte


*************** 2 Sturm ***************

1 Land Speeder
- 1 x Schwerer Bolter
- 1 x Typhoon-Raketenwerfer
- - - > 90 Punkte

1 Land Speeder
- 1 x Schwerer Bolter
- 1 x Typhoon-Raketenwerfer
- - - > 90 Punkte


*************** 3 Unterstützung ***************

Land Raider
- Multimelter
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 275 Punkte

Predator
- Maschinenkanone
- 2 Laserkanonen
- - - > 120 Punkte

Predator
- Maschinenkanone
- 2 Laserkanonen
- - - > 120 Punkte


Gesamtpunkte Space Marines : 1990


Mfg Tyber
 
Zuletzt bearbeitet: