SM vs. Astra Militarum

celemac

Aushilfspinsler
15. Dezember 2014
11
0
4.726
Hey,

ich bin recht neu bei Warhammer 40k und habe begonnen eine Space Marine White Scars Armee aufzubauen. Die Wahl viel hauptsächlich aus optischen Gründen und weil ich eine Armee mit Bikes haben wollte. Ich konnte nun einen Kumpel für das Hobby begeistern, der parallel eine Astra Militarum Armee aufbaut und anscheined dort auf viele Panzer und Heavy Weapons setzen will.

Da ich Anfangs viel mit Ihm spielen werde um reinzukommen wollte ich mal fragen welche Einheiten Ihr empfehlen würdet um gut gegen Astra Militarum zu bestehen. Momentan habe ich folgendes:

1x Stormraven
1x Rhino
1x Bike Schwadron
2x Devastortrupp
1x Sturmturpp
1x Scouts (zu Fuß)
1x Taktischer Trupp
1x Ehrwürdiger Cybot

Geplant war eigentlich jetzt mehr Bikes zu holen. Die Mischung kam eigentlich bisher Aufgrund eines großen Pakets (Scouts, Taktischer Trupp, Rhino, Devastortrupp) und Geschenken zu Stande und ist daher noch nicht wirklich durchdacht nach taktischen Gesichtspunkten zusammengestellt worden.

Freue mich auf euer Feedback.

Gegen Astra Militarum musst du wirklich auf alles vorbereitet sein. Es kann sowohl viel Infanterie als auch eine gepanzerte Front aus Leman Russ auftauchen. Ich würde dir auf jedenfall empfehlen eine Salvenkanone einzupacken. Aber du solltest auch genügend schwere Waffen einpacken. Vorallem Laserkanonen für die Devastoren, mit Raketenwerfern kriegst du dié Russen nicht kaputt. Außerdem würde ich an den Stormraven auf jedenfall nen Multimelta dranbasteln.

Ist wirklich schwer zu sagen wenn man nicht weiß was dein Gegner Spielen wird. Zuerst mal kann du davon ausgehen dass dein Gegner in der Regel deutlich mehr Figuren auf dem Feld sehen haben wird als du.