SM vs Dark Eldar - Was kaufen zum aufrüsten?

Durlag

Aushilfspinsler
28. August 2006
21
0
4.771
36
Jo hallo zusammen,

wollte mal ein paar Meinungen einholen, das ich mir als nächstes für meine Spacies kaufen soll.

Ich spiele hauptsächtlich gegen meinen Bruder (Dark Eldar) und der spielt als Dark Eldar eine sehr schnelle Armee, die aufn Nahkampf ausgelegt ist.

Wollte also meine Armee nach der letzten Niederlage mal wieder aufrüsten, weiß aber auch nicht genau was ich kaufen soll.

Wir spielen btw auf einem sehr engen Spielfeld, was es dem DE Spieler sehr einfach macht innen Infight zu kommen.

Abgesehen davon ist es nicht mein Ziel, die perfekten Einheiten gegen DE zu besitzen (er soll ja eine Chance haben, sonst its ja langweilig)

Derzeit geistern folgende Sachen in meinem Kopf rum:

Land Raider Crusader:
Vorteile:
- kann die vielen Männchen sehr stark dezimieren
- kann meinen Termi/Ordenspriester Trupp rumfahren
Nachteile:
- Kann man den kaputtmachen? 😛

Terminatoren Sturmtrupp:
Vorteile:
- Viele Energiewaffen
- stirbt nur schwer
Nachteile:
- Macht das Spiel öde (die sterben ja einfach net)

Techmarine:
Vorteile:
- sieht interessant aus
- Kann Panzer reparieren
- Lässt dem Dark Eldar gute Chancen
Nachteile:
- nicht so stark wie die anderen

Also was denkt ihr?

PS: hoffe hab das richtige Forum erwischt ...

Also wirklich viel Ahnung scheinst du von DE nicht zu haben, oder?

Land Raider Crusader:
Vorteile:
- kann die vielen Männchen sehr stark dezimieren
- kann meinen Termi/Ordenspriester Trupp rumfahren
Nachteile:
- Kann man den kaputtmachen? tongue.gif[/b]
Dark Eldar haben massig Schattenlanzen, die die Panzerung des Landraider auf 12 reduzieren und ihn sehr schnell kaputt machen--> nicht empfehlenswert

Terminatoren Sturmtrupp:
Vorteile:
- Viele Energiewaffen
- stirbt nur schwer
Nachteile:
- Macht das Spiel öde (die sterben ja einfach net)[/b]
Dark Eldar haben massig DS2 Waffen, die die Termis schnell wegschießen können. Außerdem sind Termis ein gefundenes Fressen für Hagashins.

Denk bei neuen Truppen lieber mal an mobile Einheiten wie Landspeeder, Trikes etc.

<div class='quotetop'>ZITAT(vip-user @ 02.04.2007 - 17:20 ) [snapback]995952[/snapback]</div>
Also wirklich viel Ahnung scheinst du von DE nicht zu haben, oder?

Dark Eldar haben massig Schattenlanzen, die die Panzerung des Landraider auf 12 reduzieren und ihn sehr schnell kaputt machen--> nicht empfehlenswert

Dark Eldar haben massig DS2 Waffen, die die Termis schnell wegschießen können. Außerdem sind Termis ein gefundenes Fressen für Hagashins.

Denk bei neuen Truppen lieber mal an mobile Einheiten wie Landspeeder, Trikes etc.[/b]

Also das ist mir schon bewusst, nur:
- Mein Bruder hat nur relativ wenige Schattenlanzen und mit denen durchgehendes Würfelpech
- massig DS2 Waffen? So viele seh ich aufm Schlachtfeld nicht (nie)
- Hagashins haben doch schon ein Problem mit nem normalen Marinetrupp

PS:
Mein bro spielt Dark Eldar net wie man mit ihnen am besten gewinnt, sondern wie sie vonner Story her angelegt sind 😉

*taktische Marines: Gegen Eldar ist Masse immer eine gute Antowort, und vielmehr als Bolter baucht man nicht um DE zu erschießen (und im Nahkampf zerlegen sie dich eh)

*Devastoren mit schwerem bolter..hauen gut rein

* Tornadolandspeeder..gegen alles gut, nciht nur DE

* kleiner 5er Sturmtrupp mit 2 Flamern: in deckung halten als kontereinheit..

Land Raider und Temrinatoren aller Art sind eher schlechten Möglichkeiten.

gute anti-de einheiten:
whirlwind
tornado landspeeder
scriptor (wut der alten)

wenn du sturmtermis nehmen willst, nimm sie. solange sie nicht geschockt kommen, dürfte es eher deinen bruder freuen. sowohl peiniger in hagashintrupps als auch lanzen und schattenkanonen sind ideal gegen termis. genauso mit dem landraider.

alternativ wären infiltrierende scouts interessant. manchmal sind die super für sm, manchmal helfen sie dem gegner aber auch, noch schneller in den nk zu kommen.

ansonsten viele schwere bolter...

Also das ist mir schon bewusst, nur:
- Mein Bruder hat nur relativ wenige Schattenlanzen und mit denen durchgehendes Würfelpech
- massig DS2 Waffen? So viele seh ich aufm Schlachtfeld nicht (nie)
- Hagashins haben doch schon ein Problem mit nem normalen Marinetrupp

PS:
Mein bro spielt Dark Eldar net wie man mit ihnen am besten gewinnt, sondern wie sie vonner Story her angelegt sind wink.gif[/b]
Hast du schonmal im DE-Codex gelesen dass DE kaum schwere Waffen haben oder möglichst nur mit ner Noob-Aufstellung gespielt werden sollten? Also ich nicht ^^

Mal im Ernst, falls dein Bruder kaum DS2-Waffen drin hat, dann passt mit seinem Armeekonzept etwas grundlegendes nicht. Und wenn seine Hagashins kaum gegen normale Marines gewinnen, dann rüstet er sie wohl falsch aus.
Und dass manche Leute nur Würfelpech mit gewissen Waffen haben ist Unsinn. Dem Würfel ist egal wer ihn wirft. Und starke Streuungen bei den Würfelergebnissen hat jeder Spieler. Der Rest liegt am subjektiven Empfinden.

<div class='quotetop'>QUOTE(vip-user @ 02.04.2007 - 23:47 ) [snapback]996185[/snapback]</div>
Und dass manche Leute nur Würfelpech mit gewissen Waffen haben ist Unsinn. Dem Würfel ist egal wer ihn wirft. Und starke Streuungen bei den Würfelergebnissen hat jeder Spieler. Der Rest liegt am subjektiven Empfinden.[/b]
Es gibt echt nervige Leute die sich ständig beschweren:

Öhhhh du würfelst ja so toll und ich würfel nur scheisse bla bla bla.

Meist isses ne Ausrede für den Mangel an Taktik bei ihrem Spiel... 😀

Max

<div class='quotetop'>ZITAT(vip-user @ 02.04.2007 - 23:47 ) [snapback]996185[/snapback]</div>
Hast du schonmal im DE-Codex gelesen dass DE kaum schwere Waffen haben oder möglichst nur mit ner Noob-Aufstellung gespielt werden sollten? Also ich nicht ^^

Mal im Ernst, falls dein Bruder kaum DS2-Waffen drin hat, dann passt mit seinem Armeekonzept etwas grundlegendes nicht. Und wenn seine Hagashins kaum gegen normale Marines gewinnen, dann rüstet er sie wohl falsch aus.
Und dass manche Leute nur Würfelpech mit gewissen Waffen haben ist Unsinn. Dem Würfel ist egal wer ihn wirft. Und starke Streuungen bei den Würfelergebnissen hat jeder Spieler. Der Rest liegt am subjektiven Empfinden.[/b]

Du brauchst mir nix von Würfel-Wahrscheinlichkeiten erzählen: jeder halbwegs kluge Mensch weiss das.

Es ist nur eben Tatsache, dass er maximal 2x pro Spiel mit den Schattenlanzen trifft, der hat halt einfach Pech, aber das mit Präzision
Es ist unlogisch, aber nunmal Tatsache 🙂 (denn auch wenn es extrem unwahrscheinlich ist, dass er immer mit den Waffen 1sen und 2en würfelt, es kann passieren)

Hauptsache erstma einen auf Allwissend tun.

Hauptsache erstma einen auf Allwissend tun[/b]
Naja, du brauchst mir nicht erzählen, dass dein Bruder mit Schattenlanzen nie trifft und du deshalb keine Angst vor Schattenlanzen etc. haben musst. Das ist einfach Unsinn.
Ansonsten würde ich jetzt wohl meinen Post von oben wiederholen. Mit einer vernünftigen Liste hat man als DE wohl mindestens 10 Schattenwaffen drin, die alle auf die 3+ treffen. Und mit 10 dieser Waffen in jedem Spiel nur 2 mal zu treffen ist einfach nicht möglich (gezinkte Würfel mal außen vor gelassen).