SM vs Necrons/C`tan

Meister Micalis

Hintergrundstalker
15. Juli 2001
1.148
0
7.611
52
Ich spiele demnächst mal wieder gegen Necrons und bisher waren die auch kein Problem mit meiner Deathwing Armee.

Leider kommt diesmal erschwerend für mich der C´tan Todesbote und die Mission "Ziel Feinkommander" aus dem Städte in Flammen Buch hinzu.

Kann mir jemand Tipps geben wie ich mir den Todesboten in einem Stadtkampfkonflikt vom Hals halte?

Hier erstmal meine 1500 Punkte Dark Angel Armeeliste:

HQ:
Meister der Reinheit 100
unnachgiebig 5
Crux Terminatus 15
Sprungmodul 20
Fragmentgranaten 1
Boltpistole 1
Summe 142

Elite 1:
6 Terminatoren 270
2 Sturmkanonen 40
Summe 310

Elite 2:
6 Terminatoren 270
2 Sturmkanonen 40
Summe 310

Taktischer Trupp 1:
7 SM 105
Crux Terminatus 15
Energiefaust 15
Fragmentgranaten 7
Laserkanone 15
Flammenwerfer 6
Summe 163

Taktischer Trupp 2:
7 SM 105
Crux Terminatus 15
Energiefaust 15
Fragmentgranaten 7
Laserkanone 15
Flammenwerfer 6
Summe 163

Sturmtrupp:
9 Sturm SM 198
Crux Terminatus 15
Energiefaust 15
Sigillium Sanctum 5
2 Flammenwerfer 12
Summe 245

Sturmeinheit 1:
Ravenwinglandspeeder 55
Sturmkanone 25
Summe 80

Sturmeinheit 2:
Ravenwinglandspeeder 55
Sturmkanone 25
Summe 80

Gesamtpunkte 1493
 
Das allerwichtigste ist erstmal, das ich einen Trupp Termis in reserve halten würde.
Dann sieht man wo der Gegner seinen Boten hinsetzt und man kann sich so eine "vorteilhafte position" verschaffen.
Ausserdem würde ich einen Taktischen Trupp durch Scharfschützen eintauschen.
Und ihnen Scharfschützengewehre geben, die können den Todesboten leichter fertig machen als eine Laska. Nimm die gewehre und noch nen Rakwerfer in den Scouttrupp (ist eine meiner Lieblingscombis)

Ich würde, aber mehr auf nahkampf setzen, oder vielleicht noch ein paar Stukkas mehr reinnehmen.
necrons sind viel schwächer im nahkampf, so gewinnst du, oder eben Massenvernichtungswaffen wie Stukkas.
statt dem Sturmtrupp vielleicht noch ein Landspeederschwadron.
 
Spiele auf Phase Out dann verschwindet er mit und du hast gewonnen. 😉
Ansonsten wird da wohl nicht wirklich was drauß da der Einfach zuviel Feuer schluckt und dich dann der Rest seiner Armee kaputt macht.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Und ihnen Scharfschützengewehre geben, die können den Todesboten leichter fertig machen als eine Laska.[/b]
@Blood Warrior:
Nicht wirklich. Die Chance, daß ne Laserkanone bei nem C'tan Schaden macht ist genauso hoch wie eines Scharfschützengewehres.
Die Laska trifft auf 3+ und verwundet auf 3+.
Der Sniper trifft auf 2+ und verwundet auf 4+.
Somit sind die Chancen identisch nur kann man mit den Laserkanonen auch noch was gegen den Rest der Armee anfangen während Sniper da eher nutzlos sind.
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Dann sieht man wo der Gegner seinen Boten hinsetzt und man kann sich so eine "vorteilhafte position" verschaffen.[/b]
Termis zerhackt der Todesbote in einer Runde und selbst wenn da 2 überleben dann tun die ihm nicht wirklich weh.
 
Ja, mein Plan ist bei den Necrons ein Phase out zu verursachen, deswegen die vielen Sturmkanonen, Sturmbolter und Flammenwerfer.

Sollte ich die beiden Laserkanonen noch durch schwere Bolter ersetzen, den C´tan völlig ignorieren und mich ganz auf den Phase out konzentrieren?

Mit dem Nahkampf hatte ich auch überlegt und wollte dem C´tan einen 5 Termisturmtrupp mit E-Hammer/Sturmschild in den Weg stellen. Da der C´tan aber Rettungs- und Rüstungswürfe ignoriert, habe ich davon ganz schnell Abstand genommen.
 
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
@Blood Warrior:
Nicht wirklich. Die Chance, daß ne Laserkanone bei nem C'tan Schaden macht ist genauso hoch wie eines Scharfschützengewehres.
Die Laska trifft auf 3+ und verwundet auf 3+.
Der Sniper trifft auf 2+ und verwundet auf 4+.
Somit sind die Chancen identisch nur kann man mit den Laserkanonen auch noch was gegen den Rest der Armee anfangen während Sniper da eher nutzlos sind[/b]


Aber 4 Scharfschützengewehre + RW sind deutlich billiger als 5 Laserkanonen, alles in allem ca. 95 Punkte, und den 95 Punkte Trupp würde ich selbst gegen andere Gegner nicht als nutzlos bezeichnen.