4. Edition SM Wesenszüge

Themen über die 4. Edition von Warhammer 40.000

Natas

Regelkenner
25. Februar 2003
2.168
29
16.211
42
Tach auch,

da ich eigentlich ja Blood Angels spiele aber die ja noch keinen neuen Codex haben, wollt ich mal für die nächsten Spiele eine Armee mit den neuen Wesenszügen ausprobieren !!
Dafür habe ich allersdings noch nciht so die richtige Kombination gefunden, meine bisherige Lieblingskombi ist:

Vorteile:
- Gesegnet seien die Krieger: Sturmtrupps auch als Elite, dann Rasender Angriff (+3 Punkte pro Modell)
- Steh deinen Brüdern bei: Kommando-, Veteranen-, Taktische, Sturm- oder Devastortrupps können Gegenschlag und Fester Griff (+3 Punkte pro Modell) erhalten. Modelle mit Bolter erhalten ohne Zusatzkosten eine Nahkampfwaffe.

Nachteil:
- Von Angesicht zu Angesicht: nur 0-1 Landspeederschwadron, Trikeschwadron, Bikeschwadron

Ja mit der Kombi gehen die Marines wieder in Richtung Bloodies, aber halt nur zum Teil.

Was haltet ihr von der Kombi und welche nutz ihr so, oder haltet ihr die Wesenszüge für nicht so sinnvoll/erfolgreich ?!?!

Greetz

die kombi ist auf jeden fall okay, wobei du auch noch diesen wesenszug nehemen könntest das jeder standard marine b.pistole und nahkampfwaffe bekommen kann, anstatt dem festen griff.

an der sache mit dem verzichten der todeskompanie ist leider was dran. aber dagegen kann man bis zum neuen kodex wohl kaum was machen, da der alte codex wohl ungültig ist.

MfG cHaOs

Also wenn man sehr ballerlastig spielen will bietet sich folgendes an:
Pro:
- blessed be the warriors
- heed the wisdom of the ancients
ODER
- blessed be the warriors
- honour your wargear

kontra:
- flesh over steel
- we stand alone

So kann man als Sturm 3 x 2 Tornado Land Speeder einsetzen und als Unterstützung 1 Whirlwind und dazu entweder Cybots mit Stuka oder Devastoren.

Standard nimmt man 1-2 Trupps Scouts mit 1 Rakwerfer rein und dann noch 2-3 Lasplas Trupps rein.

Als Elite 1 Springertrupp welche den/die Char/s begleiten. Die restlichen Elite halt entweder mit Cybots oder mit Devastoren zu.

Als HQ 1 Scriptor (wenn man richtig aufdrehen will gleich 2) und 1 Ordenspriester (der fällt weg bei 2tem Scriptor) auf Bike etc. richtig gepusht.
Scriptor mit Schleier der Zeit und Wut der Alten, wenn 2ter Scriptor dann entweder mit der selben Kombo oder aber Schleier der Zeit und der "Boooh"-Psikraft.

Ich denke mehr Stukas (wenn man "heed the wisdom of the ancients" nimmt" kriegt man inne normale SM Armee nicht rein. 😉 Das wären dann mit 2 ehrwürdigen und 2 normalen Cybots 10 Stukas über die sich jeder Gegner freut. :annoyed:

ich hab ja auch ne nahkampflastig armee gespielt,

hab eigentlich immer keine gnade genommen, also rasenden angriff für Taktische Trupps und SturmTrupps.
zwei sturmtrupps mit je 10 mann und nem ordenspriester, der veteranensergeant des einen trupps hat noch ein paar e-klauen bekommen.
müsst mal das gesicht meines gegners sehen wenn ich alle treffer und verwundungswürfe beim angreifen wiederhole und das mit st5 un ini5 da bekommt man dann meistens doch alle 4 attacken durch die er hat.